Antworten

Bildeinstellungen beim Senderwechsel auf UHD

Markus3473
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1 von 4
344 Ansichten

Bildeinstellungen beim Senderwechsel auf UHD

Hallo, 

mir ist aufgefallen, dass meine Bildeinstellungen welche ich bei HD Sendern vorgenommen habe bei UHD Sendern nicht übernommen werden. D.h. schalte ich z.B. auf UHD1 Astra ändern mein Samsung AU8079 auf Gamma HLG und setzt die Helligkeit auf Max. Schalte ich wieder zurück auf HD Programme sind wieder meine Werte gesetzt. Ebenfalls gibt es dann ebenfalls noch Abweichungen bei UHD1 und RTL UHD. 
Es scheint so als ob der TV damit das dunklere Bild bei UHD Sendern ausgleicht, was ja gut wäre.
Muss ich aber jetzt für jeden UHD Sender einzelne Einstellungen vornehmen?
Denn jeder Sender hat seine eigenen Werte in den Einstellungen. 
Der Receiver steht auf 2160p 10bit. Das Bild ist auch insgesamt Top. 

 

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,746
Post 2 von 4
300 Ansichten

Re: Bildeinstellungen beim Senderwechsel auf UHD

Hallo @Markus3473

 

hast du eine automatische HDR-Erkennung aktiviert? Wenn ja, dann kannst du dies in den Einstellungen vom Fernseher abschalten. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

Markus3473
Tiertrainer
Posts: 11
Post 3 von 4
291 Ansichten

Betreff: Bildeinstellungen beim Senderwechsel auf UHD

Nein. Diese Einstellung habe ich gar nicht 

Nadine
Moderator
Posts: 5,746
Post 4 von 4
289 Ansichten

Re: Betreff: Bildeinstellungen beim Senderwechsel auf UHD

Dann erkundige dich bitte einmal beim Hersteller. 

Antworten