28.05.2018 21:51
Seit dem Update habe ich immer wieder Bildaussetzer. Das Fernsehprpogramm läuft 1 bis 2 min dann ist es für ca 1-2sec schwarz. Angeblich ist das Problem bei SKY schon bekannt. Wer hat noch diese probleme. Habe schon mal das HDMi Kabel gewechselt, brachte aber nix. Der Ton geht von der Box direkt mit HDMi 2.0 in den TV rein. Toneinstellung alles ok. Bild auch alles ok. Nur diese Aussetzer nerven manchmal.
Gibt es schon abhilfe ??
11.06.2018 16:19
Die Probleme hab ich auch seit dem Update, ich schalte dann kurz aus und wieder an, dann funktioniert es wieder eine Weile.
19.07.2018 19:35
Hey,
ich habe das seit dem Update vor paar Monaten auch... Vorwiegend auf HD+ Kanälen, aber das kann auch einfach daran liegen dass ich die am meisten schaue. Ob bei VOD weiss ich leider nicht sicher.
Bild und Ton sind kurz 1-2 Sekunden weg, dann ist es wieder da. Der TV zeigt dann das Input-Overlay mit HDMI Modi usw an, als wäre das HDMI Signal eben kurz weg gewesen.
Grade heute hatte ich es kurz nach dem Einschalten, so in den ersten 2min 4 mal... Seit dem geht es jetzt wieder fehlerfrei. Generell passiert das vielleicht im Schnitt alle 2 Stunden.
Den Receiver aus machen oder so musste ich nie, das Signal war immer sofort wieder da.
Hierzu gibt es nicht viel neues, oder? 😕
14.08.2018 10:06
ich habe auch die Probleme seid ende Mai seid ich auf Sky Q umgestellt habe habe eben den Techniker angerufen ersagte mit es liegt an den Empfang und nicht ander Box ich kann nur den Vorort service in anspruch nehmen der MIr 100 € kostet eine Box im austausch gibt es nicht nur wenn der Vorort service feststellt das es an der Box liegt und er war sehr unfreundlich. wenn sich da nicht endert werde ich woll eine außerordentliche kündigung machen.
Wenn jemand aber eine Lösung hat wärer ich Dankbar
MFG
14.08.2018 10:13
Such mal den anderen Beitrag zu den Bild- und Ton-Aussetzern hier im Forum. Da steht eine Menge drin. Bei einigen hat ein Firmware Update für den TV vom TV Hersteller geholfen.
14.08.2018 10:15
Liegt wahrscheinlich nicht am Empfang, sondern an der HDMI Schnittstelle und dem HDCP Kopierschutz. Siehe die Infos im anderen Beitrag zu den Aussetzern.
14.08.2018 16:25
Ich glaube den Fehler gefunden zu haben in der Sky Q Box
Bei 1080i aussetzter
1080p Keine aussetzter
2160p 8bit aussetzter
2160p 10bit Keine aussetzter
Bei einen Telefunken TV
Vielleicht kann ich jemanden damit Helfen einfach mal bei eueren TV austesten
Habe mal diese seite Gefunden und getetestet bei mir geht es
Sky UHD Erfahrungs- und Diskussionsthread, TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV - HIFI-FORUM (Seite 26)
Vielspass bei testen
14.08.2018 18:35
Ähm... wovon sprechen wir hier eigentlich?
Ich habe die Aussetzer auf meinem Sky+ Receiver (PACE TDS866NSDX) seit dem Update im Frühjahr auf die neue "moderne" Firmware.
Ich habe KEIN Sky Q.
Bin wohl im falschen Unterforum gelandet
Ma98x | 03.05.2025 16:12 | ||
schachprinz | 26.04.2025 22:26 | ||
digo | 31.01.2025 16:53 | ||
Micha58sa | 07.12.2024 09:26 |