Antworten

Bild unregelmäßig für ein paar Sekunden schwarz

Wembus
Geräuschemacher
Post 1 von 15
2.947 Ansichten

Hallo,

ich habe gerade erst Sky und bereits bei der Eintichtung des Recivers war regelmäßig das Bild weg. Das habe ich reklamiert und ein Ersatzgerät zugesandt bekommen. Allerdings ist es mit dem Ersatzgerät genau das gleiche. Es sind alle Kabel neu, die Software vom TV ist aktuell und ich habe auch verschiedene HDMI Ports benutzt.

Hat jemand eine brauchbare Idee?

Gruß Florian 

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Post 2 von 15
2.946 Ansichten

Betreff: Bild unregelmäßig für ein paar Sekunden schwarz

Leider ist es so, das der SKY Q Receiver von der Software nicht wirklich gut ist im Vergleich zu älternen Sky Plus Receivern. 

Es gibt Probleme mit Bild und Ton und mit der Kompatibilität einjger angeschlossener Geräte.

Der Sky Q Receiver kann wesentlich weniger wie die Alten. 

Irgendwie geht es am Ende immer, doch leider ist da Sky nicht wirklich kooperativ.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 3 von 15
2.934 Ansichten

Erst mal zum beheben, stell deinen TV auf 1080p. Dann kommt der Fehler nicht mehr. 

Wembus
Geräuschemacher
Post 4 von 15
2.928 Ansichten

Hilft leider nicht

Anonym
Nicht anwendbar
Post 5 von 15
2.924 Ansichten

Was für einen TV hast du? Sonst probiere mal 1080i 

Wembus
Geräuschemacher
Post 6 von 15
2.921 Ansichten

Ist ein Thompson.

Frag mich bitte nicht nach dem Modell.

Hab bereits alle Auflösungen durch.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 7 von 15
2.917 Ansichten

Dann weiss ich es leider auch nicht. Sorry. 

Mal das Model rausfinden und checken ob der HDCP 2.2 kann. Wichtig, mitgelieferte Kabel verwenden. Updates am TV machen. Etwas im TV Menü spielen, obs da was bei den HDMI Anschlüssen zu verstellen gibt.

Viel Erfolg 

herbst
Regie
Post 8 von 15
2.915 Ansichten

Wie sieht es aus mit einem SW Update bei den betroffenen TV Herstellern, bzw. einem HDMI Repeater?

Anonym
Nicht anwendbar
Post 9 von 15
2.909 Ansichten

Och ja das mitgelieferte Kabel, ich Frage mich da wo dies von der Länge passt. Die sind schon extrem kurz und passen doch bei einem TV ab 40 Zoll doch schon fast nicht mehr.

satansbrut
Kamera
Post 10 von 15
2.845 Ansichten

@Anonym  schrieb:

Och ja das mitgelieferte Kabel, ich Frage mich da wo dies von der Länge passt. Die sind schon extrem kurz und passen doch bei einem TV ab 40 Zoll doch schon fast nicht mehr.

Ich habe ein 65 Zoll TV. Den Q-Receiver habe ich rechts vom meinem TV platziert. Die HDMI - Anschlüsse meines Fernsehers befinden sich links hinten. Die Länge des mitgelieferten HDMI - Kabel vom Q-Receivers reicht bei mir jedenfalls vollkommen aus. 

Anonym
Nicht anwendbar
Post 11 von 15
2.846 Ansichten

@satansbrut 

Ok also stehend auf dem Tisch.

Doch hänge deinen tv mal an eine Wand oder wie ich auf einem Standfuss.

Bei mir reicht das Kabel nicht mal den Standfuss innen hoch, so dann bei Loewe werden die Kabel im Tv verlegt unter einer Klappe so das man nichts sieht .

Mich würde es einfach stören wenn Kabel da frei rumhängen.Bei mir ist alles sauber verlegt und wenn möglich versteckt und wenn frei dann in Kabelkanälen. 

satansbrut
Kamera
Post 12 von 15
2.844 Ansichten

@Anonym 

Der TV steht bei mir in einer Schrankwand. Vom HDMI-Kabel sieht man gar nichts, denn mein Fernseher ist ca. 1,45m lang. Wie ich schon schrieb, steht der Receiver rechts vom TV und die Anschlüsse sind links am TV. Das HDMI Kabel verläuft rückseitig und kann vorderseitig nicht gesehen werden.  Alle anderen Kabel sind bei mir hinter der Schrankwand verlegt und werden durch Aussparungen der Rückwände meiner Schrankwand zu den Geräten geführt. Da hängt auch nichts herum. 

Anonym
Nicht anwendbar
Post 13 von 15
2.833 Ansichten

Ok meiner steht ja frei auf einem ca 60 cm hohem Standfuss 

Die Kabel gehen durch den Fuss, direkt hinter einer Klappe in den TV dort sind alle wie bei Loewe üblich sauber hinter einer Klappe verlegt.

Die Kabel gehen dann direkt unter den Fußboden, eingelassenen Kabelkanal und von dort dann in bodentiefen Abschlüssen, Internet und Strom. So das man denkt TV  steht kabellos frei im Raum.

Du siehst bei mir kein einziges Kabel. 

Surround Anlage geht über einen Digital link auch kabellos.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 14 von 15
2.788 Ansichten

Hallo Wembus,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Lass mir bitte einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, ich schaue mir dies gerne für dich an.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Wembus
Geräuschemacher
Post 15 von 15
2.770 Ansichten

Hallo,

es hat sich mittlerweile erledigt.

Es lag tatsächlich an meinem Fernseher.

Trotzdem Danke

Antworten