Antworten

Bild- und Tonaussetzer mit Sky Q Receiver

Kugli
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
521 Ansichten

Bild- und Tonaussetzer mit Sky Q Receiver

Hallo zusammen,

 

seit einigen Tagen kommt es bei uns zu Bild- und Tonaussetzern beim TV-Empfang. Der Sky Q Receiver hängt zwischen Kabelanschluss und Fernseher. Wohlgemerkt tritt das Problem nur beim Fernsehempfang auf, egal ob das Signal durch den Receiver durchgeschleift und vom TV-Tuner oder vom Tuner im Receiver verarbeitet und dann per HDMI-Kabel an den Fernseher weitergegeben wird. On Demand hat keinerlei Probleme, nur das TV-Programm.

 

Ich hatte zunächst den Kabelanschluss in Verdacht, der Techniker des Kabelanbieters hat allerdings festgestellt, dass das TV-Signal, welches aus dem Sky Q Receiver kommt, zu schlecht ist. Ist der Fernseher direkt an den Kabelanschluss angeschlossen, gibt es keine Probleme. TV-Software ist aktuell, TV-Kabel bereits getauscht. Kabelanschluss und Fernseher fallen als Fehlerquelle aus. Somit bleibt nur der Sky Q Receiver als möglicher Überltäter übrig.

 

Kann jemand helfen?

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 4,572
Post 2 von 4
459 Ansichten

Bild- und Tonaussetzer mit Sky Q Receiver

Hallo @Kugli,

entschuldige bitte die späte Antwort. Sende mir deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
gerrit14
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 4
259 Ansichten

Betreff: Bild- und Tonaussetzer mit Sky Q Receiver

Hallo,

 

ich würde mich gern hier einmal einklinken. Bei mir tritt dasselbe Problem auf und es macht den TV Empfang sehr anstrengend. Wie war die Lösung des Problems am Ende?

 

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen. 

puhbert
Kamera
Posts: 2,895
Post 4 von 4
242 Ansichten

Betreff: Bild- und Tonaussetzer mit Sky Q Receiver

@gerrit14

Schon einmal probiert das HDMI Kabel  am TV   umzustecken, oder das Kabel zu tauschen! 

Antworten