28.12.2020 21:02
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen kommt es bei uns zu Bild- und Tonaussetzern beim TV-Empfang. Der Sky Q Receiver hängt zwischen Kabelanschluss und Fernseher. Wohlgemerkt tritt das Problem nur beim Fernsehempfang auf, egal ob das Signal durch den Receiver durchgeschleift und vom TV-Tuner oder vom Tuner im Receiver verarbeitet und dann per HDMI-Kabel an den Fernseher weitergegeben wird. On Demand hat keinerlei Probleme, nur das TV-Programm.
Ich hatte zunächst den Kabelanschluss in Verdacht, der Techniker des Kabelanbieters hat allerdings festgestellt, dass das TV-Signal, welches aus dem Sky Q Receiver kommt, zu schlecht ist. Ist der Fernseher direkt an den Kabelanschluss angeschlossen, gibt es keine Probleme. TV-Software ist aktuell, TV-Kabel bereits getauscht. Kabelanschluss und Fernseher fallen als Fehlerquelle aus. Somit bleibt nur der Sky Q Receiver als möglicher Überltäter übrig.
Kann jemand helfen?
07.01.2021 11:30
09.08.2021 20:10
Hallo,
ich würde mich gern hier einmal einklinken. Bei mir tritt dasselbe Problem auf und es macht den TV Empfang sehr anstrengend. Wie war die Lösung des Problems am Ende?
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
09.08.2021 21:03 - Zuletzt bearbeitet: 09.08.2021 21:05
Schon einmal probiert das HDMI Kabel am TV umzustecken, oder das Kabel zu tauschen!
BerndHeinrich | 28.01.2024 10:39 | ||
onzlaught | 18.01.2024 13:37 | ||
schazlein | 01.12.2023 07:03 | ||
Michael1963 | 01.10.2023 22:57 |