Antworten

Bild und Ton frieren ein; Receiver Sky+ hängt sich zeitweise auf; Bitte um Mods- Kontakt

katrillis
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 12
2.065 Ansichten

Bild und Ton frieren ein; Receiver Sky+ hängt sich zeitweise auf; Bitte um Mods- Kontakt

Hallo, bei mir friert in schöner Regelmäßigkeit das Bild und der Ton ein, manchmal hängt sich der Receiver auch komplett auf, so dass ich ihn vom Netz trennen muss. Weiterhin ist der Programmplatz "172" nicht belegt. Ich habe hier schon fleißig mitgelesen und als Maßnahme ergriffen, die 5 Mhz - Frequenz der Fritzbox zu deaktivieren. Die Maßnahme hat leider das Problem nicht gelöst. Kann sich bitte mal einer der Mods bei mir melden, um das Problem zu lösen?! Besten Dank! Katrillis
Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 12
2.059 Ansichten

Betreff: Bild und Ton frieren ein; Receiver Sky+ hängt sich zeitweise auf; Bitte um Mods- Kontakt

Wenn du schon alles probiert hast, das da auch?

kein-bild-ueber-den-sky-receiver 

oder das da...

sky-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen 

 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 12
2.033 Ansichten

Betreff: Bild und Ton frieren ein; Receiver Sky+ hängt sich zeitweise auf; Bitte um Mods- Kontakt

Und vorab: Sollte sich die Notwendigkeit eines Austausches ergeben, bekommst du keinen Sky+ mehr, sondern direkt einen SkyQ.

katrillis
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 12
2.030 Ansichten

Betreff: Bild und Ton frieren ein; Receiver Sky+ hängt sich zeitweise auf; Bitte um Mods- Kontakt

Danke für die Hinweise. Die Software hatte ich aktualisiert. Mich hat allerdings irritiert, dass die aktuelle Version aus dem Juli 2018 ist. Die Werkseinstellung habe ich noch nicht vorgenommen. Wollte sie erst einmal vermeiden.

katrillis
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 12
2.024 Ansichten

Betreff: Bild und Ton frieren ein; Receiver Sky+ hängt sich zeitweise auf; Bitte um Mods- Kontakt

Und vorab: Sollte sich die Notwendigkeit eines Austausches ergeben, bekommst du keinen Sky+ mehr, sondern direkt einen SkyQ.

 

Und was hätte das für Nachteile bzw. Vorteile?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 6 von 12
2.020 Ansichten

Betreff: Bild und Ton frieren ein; Receiver Sky+ hängt sich zeitweise auf; Bitte um Mods- Kontakt

Kein Scart mehr. Ggf. kleinere oder grössere FP (1 TB) als jetzt bei Dir. UHD natürlich dabei.

Kein Manueller Suchlauf mehr, kein Videotext, keine Unterstützung von Diseq/Jess Anlagen, keine manuelle Zeitangaben bei der Aufnahme möglich, keine Merkliste, Menuenavigation tw sehr ungewöhnlich.........

katrillis
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 12
2.004 Ansichten

Betreff: Bild und Ton frieren ein; Receiver Sky+ hängt sich zeitweise auf; Bitte um Mods- Kontakt

@Jonnycash : Ui ui ui, das hört sich aber nicht wirklich toll an mit dem Q-Receiver....

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 8 von 12
2.002 Ansichten

Betreff: Bild und Ton frieren ein; Receiver Sky+ hängt sich zeitweise auf; Bitte um Mods- Kontakt

Die "Probleme" mit dem Sky+ werden sich wahrscheinlich häufen *räusper* 😬

katrillis
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 12
1.994 Ansichten

Betreff: Bild und Ton frieren ein; Receiver Sky+ hängt sich zeitweise auf; Bitte um Mods- Kontakt

@MrB  Ein Schelm, der Böses dabei denkt....;-)

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 10 von 12
1.987 Ansichten

Betreff: Bild und Ton frieren ein; Receiver Sky+ hängt sich zeitweise auf; Bitte um Mods- Kontakt

@katrillis 

Naja, es gibt auch viele Nutzer für die das alles irrelevant ist. Und die sich über UHD freuen.

Und man kann ja auch einmal die SkyQ App nutzen wenn man Verwendung und entsprechendes Equipment hat.

 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 11 von 12
1.960 Ansichten

Betreff: Bild und Ton frieren ein; Receiver Sky+ hängt sich zeitweise auf; Bitte um Mods- Kontakt

Hi @katrillis 

 

Die 5GHz kannst du getrost wieder aktivieren. Dieses bekannte Problem tritt weder beim Sky+ Receiver noch bei der Fritzbox auf. Das würde nur den Q-Receiver zutreffen, wenn er mit einem Telekom-Router Speedport Smart 3 oder Speedport Pro verbunden wäre.

 

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass der Fehler bei deinem Gerät an der Festplatte liegt. Teste doch mal den Receiver eine Zeit lang ohne die angeschlossene Festplatte.

 

Bei einem Austausch würdest du aber, wie schon erwähnt, einen SkyQ-Receiver bekommen.

die von Johnny angesprochenen Nachteile sind für die meisten Kunden nicht unbedingt von Bedeutung.

Ein paar Vorteile könnte man noch nennen: Erwähnt wurde ja interne Wechselfesptlatte 1TB und UHD. Noch zu erwähnen wäre integriertes WLAN, Sprachfernbedienung über Bluetooth, Apps wie ARD- und ZDF-Mediatheken, Netflix, DAZN, Youtube,  Spotify, Vevo, RedBull, MotorVision, Wetter-App, über SkyGo auf die Aufnahmen zugreifen. Restart-Funktion

 

Gruß Galaxis56

katrillis
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 12
1.935 Ansichten

Betreff: Bild und Ton frieren ein; Receiver Sky+ hängt sich zeitweise auf; Bitte um Mods- Kontakt

@galaxis56 

 

Vielen Dank für Deine ausführliche und informative Antwort. Da überwiegen ja für mich die Vorteile des Sky Q Receivers. Da Einzige, was ich vermissen würde, wäre der Videotext, den ich dann ggfls. über den TV schauen müsste.

Antworten