26.09.2018 07:16
seit einigen Wochen haben wir das Problem, dass bei unseren beiden Receivern folgendes Auftritt:
vor vor allen Dingen bei den Hd+ Sendern kommt es vor, dass auf einmal das Bild und der Ton einfrieren. Ich kann aber mit weiter umschalten, also Receiver ist nicht abgestürzt. Sobald ich kurz hoch und wieder runterschaLTE, läuft das Programm auch wieder normal weiter. Nervt halt nur tierisch, wenn es dreimal in einer Stunde passiert. sky meinte es liegt an unserem Satellitenempfänger, aber die Werte sind top 95/95. Außerdem ist das Bild auch nicht vorher verpixelt. Sie wollten auch nich ein Techniker für 99€ schicken, aber das bringt meiner Meinung nach nix, da das Provlem ja nur sporadisch Auftritt. Netzkabel wurden schon getauscht. Ich hatte mal den Papierkorb komplett gelöscht und hatte dann das Gefühl, dass es weniger auftrat. Habe nämlich gelesen, dass bei ähnlichen Problemen, die Festplatte schuld war. Ich hätte gerne von Sky zwei Ersatz Receiver um zu testen, ob es daran liegt. Ist das möglich?
29.09.2018 14:20
Hallo steele22,
nervig ist es nicht bei 3x in der Stunde, sondern auch schon ab 1x 🙂 Da hast du absolut Recht. Wenn es nun nicht am Satellitenempfänger liegt, dann vielleicht an den Kabeln? Schau mal hier wird auf die Problematik ,,Blocking/Freeze'' eingegangen: https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/mein-bild-ruckelt-es-gibt-blockbildung-blocking-freeze-1000...
Bitte gehe die Anleitung doch einmal durch und gib mir gerne nochmal dein Feedback
Gutes Gelingen und viele Grüße,
Margarita
02.10.2018 12:40
Hallo Forum,
diese Situation haben wir auch schon festgestellt. Eingefrorenes Bild, aber Receiver weiter aktiv und mit der Wahl eines anderen Programmes und wieder zurück funktioniert wieder alles. Alle Kabel sind i.O.
Wenn ein Sender einfriert, warum dann nicht andere Sender auch. Wenn Kabel kaputt, dann ist das gesamte System kaputt oder?
Gestern bei einem Gerät 3x in 5 Min. Beim 2. Gerät 1x. Auch vorher keine Pixelbildung oder Tonstörungen.
Das ist auch nicht auf ein bestimmtes Programm begrenzt.
Manchmal wochenlang keine Probleme, dann an einem Tag mehrfach, aber dann nur im eingegrenzten Zeitraum. Anschließend wieder alles OK für Wochen.
Da bin ich ja mal gespannt auf diese Analyse von der Technik.
Viel Grüße vom grauenwolf
02.10.2018 13:21
grauerwolf schrieb:
Hallo Forum,
diese Situation haben wir auch schon festgestellt. Eingefrorenes Bild, aber Receiver weiter aktiv und mit der Wahl eines anderen Programmes und wieder zurück funktioniert wieder alles. Alle Kabel sind i.O.
Wenn ein Sender einfriert, warum dann nicht andere Sender auch. Wenn Kabel kaputt, dann ist das gesamte System kaputt oder?
Gestern bei einem Gerät 3x in 5 Min. Beim 2. Gerät 1x. Auch vorher keine Pixelbildung oder Tonstörungen.
Das ist auch nicht auf ein bestimmtes Programm begrenzt.
Manchmal wochenlang keine Probleme, dann an einem Tag mehrfach, aber dann nur im eingegrenzten Zeitraum. Anschließend wieder alles OK für Wochen.
Da bin ich ja mal gespannt auf diese Analyse von der Technik.
Viel Grüße vom grauenwolf
genau wie bei uns. aber Sky scheint es nicht ernst zu nehmen.
02.10.2018 17:48
Hallo steele22!
Ich glaube nicht, dass keine Antwort kommt weil Sky das nicht ernst nimmt. Es ist wohl eher so, dass denen dieses Problem noch nicht bekannt ist. Daher gehen die Moderatoren diesem Thema bewusst aus dem Weg. Die haben dafür keine Antwort parat. Solange sich außer uns nicht noch mehr Kunden wegen dieses Problems melden, stehen die Chancen schlecht, dass sich jemand von Sky damit befasst.
Daher bitte ich andere Kunden bei denen dieses Problem ebenfalls auftritt darum, sich hier zu melden. Bitte gebt eine kurze Info dazu. Je mehr Leute sich melden, je größer ist die Chance, dass dieses Problem von den Moderatoren weitergeleitet wird und sich die Technik damit befasst. Es ist wirklich von Interesse, ob davon nur einzelne Kunden betroffen sind, oder ob das ein größeres Problem ist.
Es wäre aber schön, wenn sich doch noch jemand von Sky mit diesem Problem befassen würde. Wenn das 3x in 5 Minuten passiert, geht das garnicht.
Als Info: Das passierte gestern zwischen 22 und 23 Uhr. Vielleicht hat Sky ja in diesem Zeitraum Arbeiten an seinem System durchgeführt. Für Mitarbeiter von Sky sollte es einfach sein, das herauszufinden.
Viele Grüße
grauerwolf
22.11.2018 09:42
Hallo Zusammen,
ich habe exact das selbe Problem. Gibt es zwischendurch neuere Erkenntnisse zu diesem Problem??
viele Grüße
Otto69
22.11.2018 19:18
Hallo otto69!
Leider hat Sky nicht mehr auf dieses Problem reagiert. Scheinbar haben die keine Ahnung warum das passiert, oder wie sie diesen Fehler beheben können.
Ich hatte das gestern auch mal wieder. Das BIld ist 2 Mal in einer Minute eingefrohren! Sowas passiert öfter und dann immer mehrmals kurz nacheinander.
Es wäre wirklich schön, wenn sich endlich mal jemand von Sky dazu melden würde. Wenn die Mods keine Ahnung davon haben, dann sollen sie das doch mal an die Technikabteilung weiterleiten. Evtl. können die etwas damit anfangen und man kann uns helfen.
viele Grüße
grauerwolf
22.11.2018 19:46
22.11.2018 21:42
bei mir ist es an beiden Sky + Receiver
22.11.2018 21:56
Hallo,
Humax Model: S HD4
22.11.2018 21:57
diese Bezeichnung steht zumindest an der Unterseite des Gerätes
22.11.2018 22:14
Pace TDS866NSDX
23.11.2018 07:53
um die Fragerunde zu komplettieren, was benützt ihr für ein TV Gerät? irgend etwas müssen wir doch gemeinsam haben. Wir sind doch eine überschaubare Anzahl an Personen mit dem selben Problem,
23.11.2018 07:59
ich persönlich habe ein Phillips Gerät das ca. 8 Jahre alt ist
23.11.2018 18:16
Wir haben auch 2 Sky+ Geräte. Bei uns tritt es auch auf beiden Geräten auf.
1: HUMAX/PR-HD3000
2: PACE/TDS866NSDX
An dem Fernseher kann es nicht liegen. Wir haben zwei Grundig.
27.11.2018 16:23
27.11.2018 18:33
Ich hatte es schon mal hier gelesen, dass es an der Festplatte liegt und hatte das Archiv gelöscht, danach gab es keine Abstürze mehr. Auch als ich einen Tag mal die Festplatte weg gemacht habe, gab es keine. Aber ich will natürlich die afestplatte nutzen und habe sie wieder angehängt.
27.11.2018 19:05
Ich hab ein aehnliches Problem. Bild und Ton frieren ein. Nix geht mehr, muss den Stecker ziehen und wieder einstecken, dann funzt es. Das Problem hatte ich vor einigen Monaten, nach Receivertausch keine Probleme mehr. Und jetzt...here we go again. Und kommt mir bloss nicht mit der Kabel Story oder anderem banalen Kram...
28.11.2018 15:55
Hallo an die betroffenen User,
besteht das Problem, dass das Bild bei Euren Geräten einfriert, nur auf den Privatsender des HD+ Sender-Paketes?
Gruß, Ronald
28.11.2018 17:59
Hallo zusammen!
Ich stelle fest, dass es hier offenkundig um zwei verschiedene Sachverhalte geht.
Es stimmt, dass bei mir auf beiden Geräten immer mal wieder Bild und Ton einfrieren. Ich muss aber NICHT den Stecker ziehen und das Gerät vom Strom trennen. Das Gerät stürtzt also nicht ab! Ich kann das Problem ganz schnell lösen, indem ich umschalte. Dann läuft alles sofort wieder. Nachdem das 2, oder 3x nacheinander passiert ist, hört es dann ganz einfach wieder auf.
Das ist bis jetzt auf folgenden Sendern aufgetreten:
Sky Sport/ Bundesliga HD
DMAX HD
Pro7 HD
Nick HD
Disney Channel HD
Auf anderen Sendern ist es bis jetzt noch nie aufgetreten. Während der Fehler auf Nick und Pro7 verschwunden ist, tritt er bei DMAX und Disney Channel sehr häufig, aber nicht immer auf. Manchmal sind auch ein paar Wochen dazwischen, ohne das etwas passiert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei mir an der Festplatte liegt.
Gruß
grauerwolf