30.06.2018 18:26
hallo,
ich hab seit dem Update auf Sky Q massive Ton und
Bild Aussetzer . Beim ersten Anruf bei Sky wurde es auf die Festplatte
geschoben , die wurde auch getauscht aber leider keine Besserung.
Hab die Signalstärke und Signalqualität testen lassen die passen perfekt.
Mein Tv Gerät ist ein Samsung UE55 KS 9090
01.07.2018 12:48
Hallo p1897, gibt es eine Klötzchebildung oder wird der gesamte Bildschirm blau oder schwarz? Tritt das Problem bei allen Sendern oder nur bei bestimmten auf? Wird dir noch eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ein Aussetzer vorkommt? Liebe Grüße Theresa
01.07.2018 13:01
Hallo Theresa,
ja KlötzchenBildung gibt es - unabhängig davon ob auf einem Sky-Sender oder auf einem öffentlich rechtlichen. Beim Umschalten friert das komplette Bild inkl Klötzchen kurz ein, beim laufenden Programm (sei es Fußball, ein Film oder Nachtichten) gibt es ebenfalls Aussetzer und kurzes einfrieren.
EIne Fehlermeldung wurde mir noch nie angezeigt.
Beim Ton ist es im Grunde genauso wie beim Bild - der Ton beim umschalten UND während dem laufenden Programm setzt für einige Sekunden aus oder bleibt hängen. Ohne etwas an der Lautstärke zu ändern ist ein Sender „normal“ auf dem anderen ist die gleiche Lautstärke dann waaaahnsinnig laut (ich hoffe du weißt was gemeint ist).
DIese Probleme hatte ich VOR dem letzten Update noch nicht, diese treten erst seitdem auf.
LIebe Grüße
SIegfried
01.07.2018 14:55
oh das hört sich aber gar nicht gut an! 😞 Starte einmal den Receiver neu, halte dabei die Reset Taste auf der Rückseite des Receivers für 5 Sekunden gedrückt und warte bis er sich von alleine aus und wieder anschaltet. Empfängst du dein Programm über Satellit oder Kabel? Liebe Grüße Theresa
01.07.2018 16:20
Ich empfange mein Signal über Satellit (wie oben angegeben).
Diesen Tipp habe ich von der Sky Hotline bereits erhalten - leider auch ohne Erfolg.
Außerdem habe ich das HDMI Kabel von Sky austauschen lassen - auch ohne Veränderung.
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Am 01.07.18 um 14:56 schrieb Theresa S.
Sky & FriendsTheresa S. beantwortete die Diskussion
„Bild und Ton Probleme seit dem Q update“
Um die Diskussion zu sehen, besuche bitte: https://community.sky.de/message/474586?et=watches.email.thread#474586
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01.07.2018 16:37
Es sieht so aus, als hättest du alles Mögliche bereits probiert. Da kann ich dir jetzt nur noch den Vor Ort Service empfehlen, der sich das Problem genauer ansieht. Alle Infos dazu findest du hier: http://bit.ly/2MzuoPp . Ich hoffe hier kann dir schnell geholfen, dass du in Zukunft ungestört Sky schauen kannst! Liebe Grüße Theresa
01.07.2018 16:40
Alternativ evtl einen Receiver Tausch ?
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Am 01.07.18 um 16:37 schrieb Theresa S.
Sky & FriendsTheresa S. beantwortete die Diskussion
„Bild und Ton Probleme seit dem Q update“
Um die Diskussion zu sehen, besuche bitte: https://community.sky.de/message/474660?et=watches.email.thread#474660
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01.07.2018 16:45
p1987 schrieb:
Alternativ evtl einen Receiver Tausch ?
Bei Beauftragung eines Receiver-Tausches ... behalten wir es uns vor, für den Tausch eine Pauschale in Höhe von 39,90 Euro zu berechnen, falls der Receiver nicht defekt ist.
01.07.2018 16:50
Ich hatte auch Probleme nach dem Update, wenn auch nicht so massiv.
Bei mir war die Lösung ein neues höherwertiges HDMI Kabel, warum auch immer. Das Original Sky Receiver Kabel war wohl defekt.
Vielleicht ist es ja dasselbe Problem.
01.07.2018 16:50
Gut , der Vertrag inkl 2.Karte wird gekündigt... eine Frechheit mal zahlt jedes Monat eine Menge Geld und bekommt von Sky im Gegenzug nur Sch.....
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Am 01.07.18 um 16:46 schrieb herbst
Sky & Friendsherbst beantwortete die Diskussion
„Bild und Ton Probleme seit dem Q update“
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01.07.2018 16:52
p1987 schrieb:
Gut ,
Dann nimmt doch den Techniker an. Wenn der Receiver defekt ist, tauscht er den kostenfrei.
01.07.2018 17:05
Die hochqualifizierten Techniker ??? Ich hatte in den letzten 2,5 Jahren zwei mal einen ,, Techniker“ da am Ende stellte sich die Frage wer derTechniker war
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Am 01.07.18 um 16:53 schrieb herbst
Sky & Friendsherbst beantwortete die Diskussion
„Bild und Ton Probleme seit dem Q update“
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01.07.2018 17:12
p1987 schrieb:
Die hochqualifizierten Techniker ??? am Ende stellte sich die Frage wer der Techniker war
Dann nimm den Risiko-Tausch.
Oder, wenn dein Messprotokoll diese Lösung in Betracht zieht:
Re: Klötzchenbildung + Freezing + Tonaussetzer / SKY reagiert nicht
schachprinz | 26.04.2025 22:26 | ||
marco676 | 10.04.2025 14:06 | ||
Melmoth | 20.03.2025 21:16 | ||
brazzo02 | 05.03.2025 13:30 | ||
Mike117 | 02.01.2025 06:03 |