Antworten

Bild friert ein

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 22
685 Ansichten

Bild friert ein

Guten Abend,

ich habe seit zwei Tagen Probleme mit meinem Receiver. Bild bleibt nach einigen Minuten stehen und die Fernbedienung lässt sich nicht mehr bedienen. Ich habe bereits Reset durchgeführt, den Stromstecker gezogen, die Programme neu ausgespielt, den Router umgestellt usw. Ich bekam die Fehlermeldung 16120 angezeigt und HDCP wird nicht erkannt. Das Bild war zwischendurch auch mal rosa. Ich bin mit meinem Latein am Ende.  Danke für Infos und/ oder Hilfe! 
VG Ri 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 5,897
Post 2 von 22
654 Ansichten

Betreff: Bild friert ein

Zeige dem Q mal wer der Chef im Hause ist.😉

Knall im eine vor den Latz...😏

Resete mal richtig 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,951
Post 3 von 22
648 Ansichten

Bild friert ein

Hallo @Nini22,

falls der Fehler noch besteht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 22
625 Ansichten

Betreff: Bild friert ein

Danke, habe ich schon gefühlt 100 mal gemacht 😜

Highlighted
Regie
Posts: 5,897
Post 5 von 22
608 Ansichten

Betreff: Bild friert ein

@Nini22 

Jetzt hast du ja richtige Hilfe...😊

Schreib den @BenjaminM einfach an.

Klicke auf seinen Namen und los geht es...😍

Highlighted
Beleuchter
Posts: 78
Post 6 von 22
600 Ansichten

Betreff: Bild friert ein

HAst Du eventuell einen TelekomRouter Speedport 3?

Wenn ja hast du die WLAN IDs getrennt zwischen 2,4 und 5 GHZ? Wenn nein bitte dieses versuchen.

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 22
581 Ansichten

Betreff: Bild friert ein

Hallo Enwo,

 

habe ich auch schon gemacht, danach war mein Bild schwarz. 

Danke für Deine Hilfe 

LG

Highlighted
Beleuchter
Posts: 78
Post 8 von 22
577 Ansichten

Betreff: Bild friert ein

was meinst Du mit Bild Schwarz?? hast du dann kein HDMI Connection mehr? oder lies sich die Box nicht einschalten???

 

 

Highlighted
Regie
Posts: 5,897
Post 9 von 22
566 Ansichten

Betreff: Bild friert ein

@Nini22 

 

Was sagt denn  @BenjaminM zu deinem Problem?

Der will helfen.😍

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 22
542 Ansichten

Betreff: Bild friert ein

Problem ist behoben. 
 
Vielen Dank 

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 22
540 Ansichten

Betreff: Bild friert ein

Hallo Zusammen,

 

habe das selbe Problem.

Meine Bestellung ist heute gekommen und seit dem Einrichten ist das Bild schon mindestens 3 mal inneThalbach von 2 Stunden eingefroren und nichts außer ein Reset hat mehr funktioniert. 
Software wurde auch schon aktualisiert. 
Bitte um Hilfe!

Grüße Julian

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 12 von 22
535 Ansichten

Betreff: Bild friert ein

Guten Abend,    BILD friert ein........
ich habe seit 3 Tagen mindestens einmal am Tag einen Aussetzer der Q-Box.Das heisst, wenn ich eine Sendung sehe stoppt das Bild plötzlich und man kann die Box nicht mehr steuern oder abschalten. Sie reagiert gar nicht.Ich muss dann das Gerät vom Netz nehmen und neu starten. Danach läuft es wieder.Was ist zu tun? Austauschen? oder gibt es eine Störung bei Ihnen?bitte um Nachrichtfreundliche Grüße Josef Spychala

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 13 von 22
503 Ansichten

Betreff: Bild friert ein

Hallo zusammen,

 

das Problem besteht immer noch. Da ich nicht mal normal fernsehen kann ohne dass der Resicer hängen bleibt, werde ich vom Wiederruf Gebrauch machen. 
Schade Sky. So kann man Neukunden verprellen. Mit Sky Ticket nur schlechte Erfahrungen gemacht, nun auch mit dem "teuren" Abo. Für das Geld erwarte ich eine einwandfreie Funktion. 
Seit dem Anschließen hat nichts so funktioniert wie es funktionieren sollte. 
Ich kann Sky leider niemandem weiterempfehlen.

 

Grüße Julian

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 14 von 22
488 Ansichten

Betreff: Bild friert ein

Wie wurde es geklärt?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 15 von 22
485 Ansichten

Betreff: Bild friert ein

Wie geklärt?

Highlighted
Moderator
Posts: 1,211
Post 16 von 22
459 Ansichten

Betreff: Bild friert ein

Hallo Julian,

es tut mir leid, dass du das Programm nicht einwandfrei genießen kannst. Klötzchenbildung und das Einfrieren vom Bild sprechen in den meisten Fällen für ein Empfangsproblem. Hast du eine Satellitenanlage oder beziehst du dein Programm über einen Kabelanbieter?

VG, Daniela
Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 17 von 22
457 Ansichten

Betreff: Bild friert ein

Bild friert ein, wird Rosa, Receiver lässt sich nicht mehr bedienen; nur Stecker ziehen, oder Reset hilft

Bei euch in den Einstellungen --> Systeminfo - steht ein Wert bei MAC-Adresse 5 GHz ??

 

dann macht bitte folgendes

 

- 5 Gigaherz (5 GHz) auf deinem Router deaktivieren/ausschalten

- LAN Kabel vom Sky Q trennen (GANZ WICHTIG!) - falls gesteckt/falls nicht, diesen Punkt ignoreieren

- über die Einstellungen des Receivers die bestehende Netzwerkverbindung zurücksetzen und erstmal mit WLAN verbinden

 

anschließend kannst Du das LAN Kabel wieder stecken. Netzwerksetup neu und auf LAN wechseln



die oben beschriebenen Probleme sollten dann behoben sein

Highlighted
Moderator
Posts: 2,628
Post 18 von 22
448 Ansichten

Betreff: Bild friert ein

Hallo @spychala,

eine Störung besteht nicht.

Wird dir, zusätzlich zu deinem Problem, eine Hinweisnummer vorgeblendet?

Empfängst du via Satellit oder wirst du von einem Kabelanbieter versorgt?

Ist dein Gerät via WLAN oder mit einem LAN-Kabel verbunden?

Hast du bereits die Software aktualisiert (ca. 10 Sekunden den Resetknopf an der Rückseite des Gerätes drücken, bis das Bootloader-Menü startet)?

Besteht das Problem auch ohne Festplatte?

Gruß, Jule
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 19 von 22
444 Ansichten

Betreff: Bild friert ein

Hallo

über Satellit und wlan. Reset noch nicht gemacht.

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 20 von 22
433 Ansichten

Betreff: Bild friert ein

Hallo Daniela,

 

das Problem hat sich gelöst durch einen Tip eines anderen Users. 

Ich hoffe das Problem hat sich damit endgültig gelöst. 

Gruß Julian

Antworten