03.08.2020 20:55
Guten Abend,
ich habe seit zwei Tagen Probleme mit meinem Receiver. Bild bleibt nach einigen Minuten stehen und die Fernbedienung lässt sich nicht mehr bedienen. Ich habe bereits Reset durchgeführt, den Stromstecker gezogen, die Programme neu ausgespielt, den Router umgestellt usw. Ich bekam die Fehlermeldung 16120 angezeigt und HDCP wird nicht erkannt. Das Bild war zwischendurch auch mal rosa. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Danke für Infos und/ oder Hilfe!
VG Ri
04.08.2020 13:08 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2020 13:08
04.08.2020 13:28
04.08.2020 18:57
Danke, habe ich schon gefühlt 100 mal gemacht 😜
05.08.2020 09:08
Jetzt hast du ja richtige Hilfe...😊
Schreib den @BenjaminM einfach an.
Klicke auf seinen Namen und los geht es...😍
05.08.2020 09:54
HAst Du eventuell einen TelekomRouter Speedport 3?
Wenn ja hast du die WLAN IDs getrennt zwischen 2,4 und 5 GHZ? Wenn nein bitte dieses versuchen.
05.08.2020 12:34
Hallo Enwo,
habe ich auch schon gemacht, danach war mein Bild schwarz.
Danke für Deine Hilfe
LG
05.08.2020 13:06
was meinst Du mit Bild Schwarz?? hast du dann kein HDMI Connection mehr? oder lies sich die Box nicht einschalten???
05.08.2020 14:11
06.08.2020 19:30
Problem ist behoben.
Vielen Dank
06.08.2020 22:22
Hallo Zusammen,
habe das selbe Problem.
Meine Bestellung ist heute gekommen und seit dem Einrichten ist das Bild schon mindestens 3 mal inneThalbach von 2 Stunden eingefroren und nichts außer ein Reset hat mehr funktioniert.
Software wurde auch schon aktualisiert.
Bitte um Hilfe!
Grüße Julian
06.08.2020 22:36
Guten Abend, BILD friert ein........
ich habe seit 3 Tagen mindestens einmal am Tag einen Aussetzer der Q-Box.Das heisst, wenn ich eine Sendung sehe stoppt das Bild plötzlich und man kann die Box nicht mehr steuern oder abschalten. Sie reagiert gar nicht.Ich muss dann das Gerät vom Netz nehmen und neu starten. Danach läuft es wieder.Was ist zu tun? Austauschen? oder gibt es eine Störung bei Ihnen?bitte um Nachrichtfreundliche Grüße Josef Spychala
07.08.2020 18:41
Hallo zusammen,
das Problem besteht immer noch. Da ich nicht mal normal fernsehen kann ohne dass der Resicer hängen bleibt, werde ich vom Wiederruf Gebrauch machen.
Schade Sky. So kann man Neukunden verprellen. Mit Sky Ticket nur schlechte Erfahrungen gemacht, nun auch mit dem "teuren" Abo. Für das Geld erwarte ich eine einwandfreie Funktion.
Seit dem Anschließen hat nichts so funktioniert wie es funktionieren sollte.
Ich kann Sky leider niemandem weiterempfehlen.
Grüße Julian
07.08.2020 22:56
Wie wurde es geklärt?
07.08.2020 23:00
Wie geklärt?
09.08.2020 15:30
09.08.2020 15:47
Bild friert ein, wird Rosa, Receiver lässt sich nicht mehr bedienen; nur Stecker ziehen, oder Reset hilft
Bei euch in den Einstellungen --> Systeminfo - steht ein Wert bei MAC-Adresse 5 GHz ??
dann macht bitte folgendes
- 5 Gigaherz (5 GHz) auf deinem Router deaktivieren/ausschalten
- LAN Kabel vom Sky Q trennen (GANZ WICHTIG!) - falls gesteckt/falls nicht, diesen Punkt ignoreieren
- über die Einstellungen des Receivers die bestehende Netzwerkverbindung zurücksetzen und erstmal mit WLAN verbinden
anschließend kannst Du das LAN Kabel wieder stecken. Netzwerksetup neu und auf LAN wechseln
die oben beschriebenen Probleme sollten dann behoben sein
09.08.2020 16:06
09.08.2020 17:40
Hallo
über Satellit und wlan. Reset noch nicht gemacht.
09.08.2020 19:57
Hallo Daniela,
das Problem hat sich gelöst durch einen Tip eines anderen Users.
Ich hoffe das Problem hat sich damit endgültig gelöst.
Gruß Julian
Krummlasche1 | 31.03.2025 16:14 | ||
solomun | 09.03.2025 19:05 | ||
baumar32 | 10.01.2025 11:14 | ||
Albero | 31.12.2024 01:15 | ||
Norman85 | 16.12.2024 20:33 |