Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Samstag, 26. Oktober 2024 19:13

Bild friert ein

Hallo,

seit gestern habe ich das Problem, dass ständig das Bild stehen bleibt, der Ton aber weiter läuft. Ist mir bei Sportsendern aufgefallen, aber passiert auch bei Netflix und Co. Wenn ich dann umschalten, habe ich weder Bild noch Ton. Habe es schon über den Sky Chat versucht, aber alle Lösungsansätze sind fehlgeschlagen (WLan Modul raus, Reset, zurücksetzen auf Werkseinstellung, Software Update). Im Chat wurde mir nur gesagt, dass es jetzt funktionieren muss, wenn ich über das normale WLAN gehe, tut es aber nicht. Eine Idee, woran es liegt, wurde nicht genannt. Telefonisch erreicht man ja auch niemanden. Hat jemand vielleicht noch nen Vorschlag? Passiert so ca alle 20 Minuten 

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

vor 10 Monaten

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/812367/highlight/true#M392033

Also die Daten auf der Festplatte werden für die Steuerung des Q unbedingt benötigt!

Sonst nur 20% Q, also bei eingeschränkter Nutzung,

 

Testen!

Was hat lineares TV mit dem WLAN zu tun!

Da doch auch?

Also die normalen TV  Sender.

Ist sehr wichtig! @isali 

 

Oder nur über Netz !

Du hast einen Kabel/ SAT Q?

Du schreibst ja Receiver.

 

Denke nicht:

Oder eine Box? Welche?

 

Stelle Einzelfragen wenn es zuviel wird.

Das ist normal!

 

Denke, Telefon solltest du eher nicht nutzen.

Chat, da hätte ich gern deine Aussage zu den normalen TV Sendern, Zusammenhang WLAN!

 

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

vor 10 Monaten

Guten Morgen,

 

Es ist schwierig zu erklären. Ob es ein Receiver oder ne Box ist, kann ich nicht sagen. Ich hänge mal Bilder mit an. 

Im Sky Chat wurde mir gesagt, dass es an der WLAN Verbindung liegen muss. Allerdings hängen auch "normale" Sender.

Ich weiß gerade wirklich nicht weiter.

1000103680.jpg

1000103681.jpg

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

@isali 

Wenn dir der Chat etwas von WLAN erklärt hat, bei normalen Sendern. dann nutze den Chat für die Technik nicht mehr.

Telefon auch nicht!

Vorschlag! Oder ihe habt euch über verschiedene Dinge unterhalten.

Gut möglich!

 

Du hast einen SKY SAT oder Kabelreceiver?

Dazu eine WLAN Box.

 

Du hast noch einen SKY + Receiver, aus der ganz alten Zeit? Vorläufer vom Q.

 

Dann sollten die Geräte einfach getauscht werden!

Moderator

Dann warte einfach auf eine Einladung.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Ich denke mal, SAT

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

vor 10 Monaten

Sieht nach einen Sky + Receiver aus. 

Da wird dir kein Mod mehr helfen können ,ausser Komplett-  Tausch !

Kannst du denn  Netflix über die TV App empfangen? 

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Netflix empfange ich über die App, aber selbst da friert das Bild ein. 

Wie kann ich einen Tausch beantragen?

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 10 Monaten

@isali  SAT Q, Kabel Q, IPTV und Sky Stream - das sind die Möglichkeiten.

Werden mal als als Receiver oder mal als Box bezeichnet. Beides gebräuchlich.

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

vor 10 Monaten

Eventuell könntest du noch ein anderes WLAN Modul am Receiver ausprobieren .

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Ich hab es auch schon ohne Modul probiert und direkt mit dem WLAN Netzwerk verbunden. Hat auch nicht funktioniert

 

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten


@puhbert  schrieb:

Eventuell könntest du noch ein anderes WLAN Modul am Receiver ausprobieren .


Aber lineares TV solltest du auch immer ohne WLAN empfangen können?

@puhbert 

Bitte mal dieses Problem zuerst beachten? 

Dann weiter.

 

Ich habe folgendes geschrieben:

@isali 

Wenn dir der Chat etwas von WLAN erklärt hat, bei normalen Sendern. dann nutze den Chat für die Technik nicht mehr.

Telefon auch nicht!

Vorschlag! Oder ihr habt euch über verschiedene Dinge unterhalten.

Gut möglich!

 

Du hast einen SKY SAT oder Kabelreceiver?

Dazu eine WLAN Box.

 

Du hast noch einen SKY + Receiver, aus der ganz alten Zeit? Vorläufer vom Q.

siehe auch @puhbert 

 

Dann sollten die Geräte einfach getauscht werden!

Moderator

Dann warte einfach auf eine Einladung.

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

vor 10 Monaten

@isali 

Wenn Netflix auch über den TV einfriert,dann hast aber ein internes Problem. 

Eventuell könnte es hilfreich sein deinen Router zu zwingen im 2,4 Ghz Frequenzband zu senden. 

 

 Zum Beispiel durch .......

 

Probleme mit der WLAN Verbindung beheben! Lösung bei Verwendung einer Fritzbox könnte sein!Den beiden Frequenzbänder 2,4 ghz und 5ghz eigenständige Namen vergeben.Dazu in der Fritzbox auf >WLAN - gehen, dann > Funknetz Auswählen, runter Scrollen bis Funknetz-Name und die vorhandenen beiden Frequenzbänder umbenennen (Namen vergeben, um die besser im Netzwerk wieder zufinden) und speichern.Dann Im SKY Q unbedingt nur das Namentlich benannte 2,4 Ghz Frequenzband auswählen.... Sollte dann problemlos funktionieren ?Nachteil, man muss halt seine anderen Geräte neu an der Fritzbox anmelden ? LG puhbert

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

vor 10 Monaten

@isali 

Wenn die Beschreibung nicht korrekt ist, kann man natürlich auch nicht helfen! 🙄

Wenn man einen Trabbi fährt und Ersatzteile braucht, sucht man ja das auch nicht beim E-Autozubehörhandel 🤓

Ein Mod ist ja jetzt involviert dann wird das schon gerichtet 

(Bearbeitet)