Antworten

Bild eingefroren - Receiver / Fernbedienung defekt??

Cf
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
1.201 Ansichten

Bild eingefroren - Receiver / Fernbedienung defekt??

Nach längerer Pause habe ich meinen Sky-Receiver via Fernbedienung wieder eingeschalten. Allerdings sehe ich am TV dann nur ein eingefrorenes Bild (ein Hinweis auf den Jugendschutz auf blauen Hintergrund). Ab diesem Zeitpunkt reagiert die Fernbedienung nicht mehr! Egal welche Taste ich drücke, es tut sich nix mehr (kann den Receiver auch nicht mehr ausschalten) - immer nur das eingefrorene Bild! Die Batterien der Fernbedienung hab ich gewechselt, habe auch die diversen Resets (Reset-Taste, Stromkabel rein/raus) durchgeführt ... immer dasselbe: der Receiver lässt sich via Fernbedienung  einschalten, ab da nur mehr das eingefrorene "Jugendschutz-Bild" (Zufall?).

Habt ihr einen Tipp, was ich tun kann ……

06667716-228C-40D6-BA81-7AE2C15B5524.jpeg

 

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,708
Post 2 von 3
1.181 Ansichten

Re: Bild eingefroren - Receiver / Fernbedienung defekt??

Hallo @Cf, hast du es schon eimal mit einem Reset der Sky Fernbedienung probiert? Halte dafür die Tasten 7 und 9 solange gleichzeitig gedrückt, bis die LED viermal aufblinkt. Gruß, Ronald

Cf
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
1.157 Ansichten

Betreff: Bild eingefroren - Receiver / Fernbedienung defekt??

Hallo Ronald

danke für den Hinweis!

Jetzt gehts wieder 👍!!

lg cf

Antworten