27.09.2020 00:55
Hallo zusammen,
ja ich bin nicht der erste der über dieses Problem berichtet, trotzdem doch noch etwas was mich sehr wundert:
Seit 1 Jahr Sky Q Kunde mit 2. Receivern, seit Beginn funktioniert EPP nur auf einem. Auf Nachfrage wurde der Kabelanbieter als Verursacher genannt was mich dann zwar störte aber ich hab's mal so hingenommen (konnte ja auf dem "Hauptgerät" alles nutzen und auch wunderbar Sendungen aufnehmen und programmieren). Soweit so gut, vor 3-4 Monaten ein Gespräch mit Kundendienst zu einem anderen Thema. Dort wurde mir ein Austauschgerät versprochen (vom Kanelanbieter keine Rede mehr) da das ja nicht sein kann dass es auf einem läuft auf dem anderen nicht. Auf diesen Receiver warte ich heute noch!!
Vor 2Wochen fehlten dann plötzlich min 3 Sender darunter SAT1 PRO 7 und noch einer der Privaten .
Also wieder ans Telefon, bla bla 5 sec. Knopf auf der Rückseite, dann nochmal angerufen 20.sec auf den Knopf und nochmal angerufen, diesmal neuer Sendersuchlauf. Alle Programme wieder irgendwo aber zumindest alle Programme. Aber jetzt dafür kein EPG auf beiden Receivern.
Jetzt kam wieder die Story, Kanelanbieter , keine Schuld von Sky, etc. Also genau in den 30min. während des Sendersuchlaufs hat sich mein Kabelambieter überlegt hat etwas am Signal zu ändern!?😳😳 um 20:00 Abends.
Übrigens: mein Kabelanbieter war gestern mit einem Techniker vor Ort, keine Änderung seit dem Anschluss 2019! Das interessiert die nicht mal, die nette Dame gestern hatte dann einfach aufgelegt.
Ihr braucht auch nicht wirklich antworten, bin nur noch 4 Tage Sky Kunde und mir ist's ehrlich gesagt jetzt auch schon egal. Hab mich nur gewundert da es ja jetzt fast 1 Jahr zumindest bei einem Q Receiver funktioniert hatte.
noch etwas für die SkyMA die sich hier tummeln:
Ich verstehe , dass Standand Antworten auf E-Mails verschickt werden" zur Zeit hoher Aufwand bla bla und kann länger dauern bla bla" ich warte seit 2019 und seit erneut seit 3 Monaten!!!! Hoffe euer Postfach wird sich langsam leeren und ihr habt 2018 Mails bald abgearbeitet, dann werde ich sicher bald an der Reihe sein.
05.10.2020 17:36
Der EPG wird bei den Privaten nicht angezeigt, wenn der Kabelnetzbetreiber die Senderkennung geändert hat oder die Programme z.B. übe rKabelkisosk einspeist. Sky verwendet nicht den Standardepg von DVB -SI. Der selbst ausgespielte EPG funktioniert dann nur, wenn die Senderkennung bezogen zum Astra1 Satelliten passt (Ausnahme VF) Kocht der Netzbetreiber ein eigenes Süppchen ( z.B. Zusammenfassunfg der Dritten Programme), spricht man von Multiplexing. Dabei ändert sich üblicherweise dei Kennung der Programme (SID,ONID). Da der Sky epg propriätär ist, kann er ihn nicht anpassen und es wir ddie Kennungen für Sat weiterhin ausgespielt. Die Programme landen dann in der Kanalliste über 1000, wo der Q alles ablegt, was er nicht kennt.
05.10.2020 18:50
@DM11Ihr braucht auch nicht wirklich antworten, bin nur noch 4 Tage Sky Kunde
Hoffe euer Postfach wird sich langsam leeren und ihr habt 2018 Mails bald abgearbeitet, dann werde ich sicher bald an der Reihe sein.
Da liegst du falsch. Man wird dir nicht mehr antworten, du hast ja gekündigt 😁
22.01.2022 12:16
Und das Problem besteht auch 2 Jajre später noch. Werde Sky wohl auch kündigen.
peter65 | 12.09.2024 16:56 | ||
peter65 | 08.09.2024 22:36 | ||
sonic28 | 21.08.2024 17:32 | ||
miehlbacher | 12.08.2024 22:18 | ||
sonic28 | 12.08.2024 19:35 |