11.10.2018 13:28
Hallo, schon vor dem letzten Update erscheint beim einschalten meines Sky Q Receivers immer nur ein schwarzes Bild, ohne Ton. Alle Knöpfe bis auf den Ein- und Ausschalter bewirken keinerlei Änderung. Ein- und Ausschalten funktioniert noch, aber das Bild bleibt immer schwarz.
Erst wenn ich das Gerät stromlos mache und komplett neu starte funktioniert es wieder. Seit dem letzten Update habe ich übrigens permanent das schwarze Bild beim Einschalten.
Ich habe auch schon ein anderes TV Gerät ausprobiert, das HDMI Kabel gewechselt, andere Auflösungen eingestellt, alles ohne Erfolg.
Hat noch jemand eine Idee?
Habe gelesen, dass es oft Probleme gibt aus dem Bereich der Eco Einstellung. Weil wenn ich den Receiver nur kurz ausschalte und direkt wieder einschalte gibt es keine Probleme. Es nach etwas längerer Ruhezeit...
Vielen Dank!
11.10.2018 13:46
Kommt das schwarze Bild auch, wenn du den Receiver ohne Festplatte betreibst?
11.10.2018 13:50
Kann ich nicht sagen, die Festplatte ist im Receiver integriert. Oder kann man die irgendwo rausziehen?
11.10.2018 14:12
Die lässt sich hinten über der Smartcard herausziehen.
11.10.2018 14:49
Ich habe das gleiche Problem.
Sky leuchtet auf der Box aber das Bild bleibt dunkel. Wenn ich dann den ausknopf an der fb drück, kommt kurzzeitig ein Tonsignal durch, und der blaue Kreis geht an. Hab schon alles mögliche versucht, nix hat geholfen.
hab gestern mit der Hotline telefoniert und bekommen einen neuen Reciver. Aber die Festplatte bleibt die alte.
bin mal gespannt ob danach wieder alles klappt.
11.10.2018 14:54
Genau wie bei mir, auch der Ton beim Ausschalten.
Werde mich dann auch mal an die Hotline wenden, falls ich da mal durch komme.
11.10.2018 14:55
Das gleiche Problem habe ich leider auch, ist ein neuer Receiver die Lösung?
11.10.2018 15:27
hab Gestern nur knapp 10 Minuten in der Warteschleife gehangen, so gegen 20 Uhr
11.10.2018 15:28
keine ahnung, hab ja gestern erst angerufen, und zaubern können die noch nicht, das er gleich bei mir ist ♂️
12.10.2018 09:26
Festplatte entfernen war erfolglos.
Und in der Hotline kommt permanent die Ansage, dass das Anrufaufkommen so hoch ist, das sie meinen Anruf nicht entgegen nehmen können...
Ich hatte dann per Kontaktformular nachgefragt. Die antworteten, dass sie versucht haben mich telefonisch zu erreichen. Ich frage mich nur auf welcher Nummer? Hatte nirgendwo einen Anruf in Abwesenheit.
Jetzt soll ich mich an die Hotline wenden...
Schöne hin und her Schieberei...
12.10.2018 09:49
ich Hab auch so eine E-Mail erhalten, das sie versucht haben mich anzurufen Wegen einer Störung
frage mich auch wann und wo das gewesen sein soll, und obwohl ich durch die Warteschleife gekommen bin, und mir ein neuer Receiver zugeschickt werden soll ♂️ ♂️ ♂️
mal abwarte ob tatsächlich ein Neuer Receiver ankommt nach dieser Mail
12.10.2018 10:13
Hab auch das gleiche Problem, nicht ständig, aber in regelmäßigen Abständen. TV, AV Receiver und Sky Receiver schalte ich ein (alle auf einmal über eine Universal Fernbedienung von Logitech), in regelmäßigen Abständen bleibt der TV dunkel. Früherm usste ich auch den Strom ausschalten, weil sich der Receiver komplett aufgehängt hatte. Mittlerweile "reicht" es, wenn ich dann wiederum über die seperate Fernbedienung nur den Sky Receiver wieder an und ausschalte, irgendwann hab ich dann auch wieder ein Bild.
Eine zufriedenstellende Dauerlösung ist das aber natürlich auch nicht...
12.10.2018 11:05
Habe nun den Service telefonisch erreicht und bekomme einen Austauschreceiver. Werde darüber berichten.
12.10.2018 11:21
Ich habe auch ab und zu dieses Problem.
Das letzte mal war es so dass ich ein paar Tage nicht zu Hause war und dann kam beim Einschalten des Receivers keine Reaktion mehr.
Ich drücke dann immer den Reset-Knopf links hinten und dann baut sich alles wieder auf vom blauen bis zum schwarzen Bildschirm. Dann Taste mit dem Haus drücken und funktioniert wieder.
Ich habe schon vor langer Zeit geschrieben dass der TV Guide ab der Sendernummer 1000 nichts anzeigt bzw. man nichts aufnehmen kann (bei mir in Österreich bei ORF 1 nicht angenehm).
Bis heute ist nichts geschehen und anrufen tut auch keiner auch wenn sie es schreiben.
Liebe Grüße aus dem Salzburgerland.
edlwili
12.10.2018 11:43
Werde auch hier Berichten ob ich denn einen anderen bekommen und ob es funktioniert
14.10.2018 13:08
Ich glaube der Sky Receiver hat ein Problem mit dem AV Receiver(bei mir Denon AVR-X 4200W), das Problem ist aber nach einem Update von Sky Q aufgetaucht. Ich glaube nicht das der Austausch des Sky Q Receivers da hilft.
Allgemein ist die ganze Sky Q Software fürchterlich, wenn man das ganze mit Netflix oder Amazon Prime vergleicht.
14.10.2018 13:14
bauer73 schrieb:
Allgemein ist die ganze Sky Q Software fürchterlich, wenn man das ganze mit Netflix oder Amazon Prime vergleicht.
Welche Receiversoftware nutzen die denn?
14.10.2018 13:21
Keine, trotzdem wäre eine Bedienungsfreundlichkeit wie bei Netflix zu wünschen.
Das wir immer das Kabel ziehen müssen und dann 4 Minuten warten dürfen ist in meinen Augen nicht Bedienungsfreundlich.
Die Sky Q App läuft auch wesentlich schlechter als bei den anderen, wenn man das vergleichen will.
14.10.2018 13:31
Wenn immer das Kabel gezogen werden muss, ist etwas defekt.
14.10.2018 13:33
Alternativ geht auch der Reset Kopf... Ich habe eben nochmal die Sky Q App ausprobiert als Alternative, die startet aber auch nicht was für ein Schrott.