Antworten

Bild bei HDR

icetigers99
Tiertrainer
Posts: 114
Post 1 von 8
1.073 Ansichten

Bild bei HDR

Wie kann ich das HDR BILD dunkler machen weil es bei mir viel zu hell ist.wenn jemand hilfe weiss wäre es super 

Alle Antworten
Antworten
stevie007
Schnitt
Posts: 1,223
Post 2 von 8
1.049 Ansichten

Betreff: Bild bei HDR

Das musst Du in den Einstellungen deines Fernsehers machen, am Receiver gibt es keine Möglichkeit dazu. Bei meinem LG Oled gibt es für jeden Bildmodus eine Einstellung, die man anpassen kann, natürlich auch bei HDR-Modus.

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 3 von 8
1.019 Ansichten

Betreff: Bild bei HDR

@sonic28  hilft da gerne wenn er online ist.😍

 

Hier mitlesen und mitjammern.😉

UHD-HDR-alles-andere-als-gut 

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 4 von 8
1.016 Ansichten

Betreff: Bild bei HDR

Wie schon geschrieben wurde, musst du das an deinem Fernseher einstellen ... da kann dir hier keiner helfen, schon gar nicht wenn wir nicht wissen welchen Fernseher du hast.

icetigers99
Tiertrainer
Posts: 114
Post 5 von 8
1.004 Ansichten

Betreff: Bild bei HDR

Habe tcl 43 Zoll zhd hdr

stevie007
Schnitt
Posts: 1,223
Post 6 von 8
959 Ansichten

Betreff: Bild bei HDR

Dann solltest Du während der HDR Wiedergabe in das Menü Einstellungen deines Fernsehers gehen, dann müssten sich die Änderungen auf das HDR Bild auswirken. Wenn man die Einstellungen in einem anderen Bildmodus macht, ändert sich nichts bei HDR. So ist es jedenfalls bei meinem TV und müsste wohl bei allen Herstellern so sein.

Komet45
Beleuchter
Posts: 89
Post 7 von 8
936 Ansichten

Betreff: Bild bei HDR

wie stevie007 schon beschrieben hat. Auch bei meinem LG gibt es eine Einstellungsmöglichkeit die nur für den HDR betrieb vorgesehen ist. Funktioniert einwandfrei. Einstellen am besten während eines HDR Inhaltes.

kleines23
Regie
Posts: 5,245
Post 8 von 8
933 Ansichten

Betreff: Bild bei HDR

Ich schaue auf einen Samsung und da kann man wählen von Standart,Natürlich,Film oder Dynamisch , ich schau immer auf Natürlich da es mir am besten gefällt . Ansonsten in der TV einstellung ändern wie schon geschrieben.

Antworten