06.06.2019 22:21
Hallo,
ich habe ein Problem mit gewissen Fernsehsendern, die mir so gut wie keinen Bild und Ton wiedergeben... Man kann nur erahnen, dass im Hintergrund das Programm läuft. Ich habe bereits das Kabel gewechselt, aber das hat leider nicht geholfen. Um folgende Sender handelt es sich:
(Das sind jetzt zumimdest die Sender, die mir aufgefallen sind, da diese in meiner Favouritenliste sind.)
Ich empfange die Kanäle über Kabel und Sky Q Receiver.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Beste Grüße
Robert
08.06.2019 10:14
Hallo robsen1,
vielen Dank für deine Beschreibung des Problems. Bitte beantworte mir zur genaueren Analyse folgende Fragen: Hast du deinen Sky Q Receiver bereits neu gestartet? Wie sieht das Bild genau aus, wenn der Fehler auftritt, wird dir ein Fehlerbild mit Hinweis angezeigt? Welches TV Gerät nutzt du?
Viele Grüße, Nadine
21.06.2019 19:59
Hallo @Nadine,
Danke für die Hilfe!
23.06.2019 08:49
Hallo robsen1,
empfängst Du über Kabel oder Sat?
Versuche bitte folgende Schritte: Prüfe zunächst, ob es ein Firmware-Update für den Fernseher gibt.
Stelle sicher, dass das Antennenkabel an beiden Enden fest angeschlossen ist. Am Besten ist es, das Kabel an beiden Enden abzuziehen und erneut sorgfältig anzuschließen. Falls zur Hand, teste auch ein alternatives, hochwertiges Antennenkabel. Setze dann den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurück wie hier beschrieben: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1001476.
Sollte das Problem dann noch nicht behoben sein, probiere auch ein anderes HDMI-Kabel aus oder schließe es an einen anderen HDMI-Eingang am Fernseher an.
Sollten diese Schritte nicht helfen, wird es wahrscheinlich nötig, die Empfangsanlage als solches auf korrekte Einstellung zu überprüfen. Hier müsste dann ein Techniker kommen, der dies durchführen kann.
Viele Grüße
Martin