Antworten

Bestimmte Sender haben nur schlechten (keinen) Empfang

robsen1
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 4
1.346 Ansichten

Bestimmte Sender haben nur schlechten (keinen) Empfang

Hallo,

ich habe ein Problem mit gewissen Fernsehsendern, die mir so gut wie keinen Bild und Ton wiedergeben... Man kann nur erahnen, dass im Hintergrund das Programm läuft. Ich habe bereits das Kabel gewechselt, aber das hat leider nicht geholfen. Um folgende Sender handelt es sich:

  • History HD
  • Sky Cinema +1 HD
  • Sky Cinema +24 HD
  • TNT Comedy HD
  • Eurosport 2 HD

(Das sind jetzt zumimdest die Sender, die mir aufgefallen sind, da diese in meiner Favouritenliste sind.)

Ich empfange die Kanäle über Kabel und Sky Q Receiver.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße

Robert

Alle Antworten
Antworten
nadineb
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 78
Post 2 von 4
1.154 Ansichten

Re: Bestimmte Sender haben nur schlechten (keinen) Empfang

Hallo robsen1,
vielen Dank für deine Beschreibung des Problems. Bitte beantworte mir zur genaueren Analyse folgende Fragen: Hast du deinen Sky Q Receiver bereits neu gestartet? Wie sieht das Bild genau aus, wenn der Fehler auftritt, wird dir ein Fehlerbild mit Hinweis angezeigt? Welches TV Gerät nutzt du?
Viele Grüße, Nadine

robsen1
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 4
1.154 Ansichten

Re: Bestimmte Sender haben nur schlechten (keinen) Empfang

Hallo @Nadine,

  • Sqy Receiver wurde bereits neu gestartet. Das Problem besteht auch seit Anbeginn meines Sky-Abos. Erneuter Sendersuchlauf hat auch nichts gebatcht.
  • Mein TV-Gerät: Samsung SmartTV (UE55JS8590TXZG)
  • So sieht das Bild aus. Ist bei allen Sendern gleich.20190621_195520.jpg

Danke für die Hilfe!

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 4 von 4
1.154 Ansichten

Re: Bestimmte Sender haben nur schlechten (keinen) Empfang

Hallo robsen1,

empfängst Du über Kabel oder Sat?
Versuche bitte folgende Schritte: Prüfe zunächst, ob es ein Firmware-Update für den Fernseher gibt.
Stelle sicher, dass das Antennenkabel an beiden Enden fest angeschlossen ist. Am Besten ist es, das Kabel an beiden Enden abzuziehen und erneut sorgfältig anzuschließen. Falls zur Hand, teste auch ein alternatives, hochwertiges Antennenkabel. Setze dann den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurück wie hier beschrieben: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1001476.

Sollte das Problem dann noch nicht behoben sein, probiere auch ein anderes HDMI-Kabel aus oder schließe es an einen anderen HDMI-Eingang am Fernseher an.

Sollten diese Schritte nicht helfen, wird es wahrscheinlich nötig, die Empfangsanlage als solches auf korrekte Einstellung zu überprüfen. Hier müsste dann ein Techniker kommen, der dies durchführen kann.

Viele Grüße
Martin

Antworten