Antworten

Bestellung Sky CI+ Modul

Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 7
12.020 Ansichten

Bestellung Sky CI+ Modul

Ich habe vor einigen Tagen ein Sky-Abo abgeschlossen (Pakete Sky Sport und Sky Entertainment) und mit dem Sky Q Receiver online bestellt, mich im Vorfeld bereits über das Sky CI+ Modul informiert, da dies für mich persönlich eine Voraussetzung für die Bestellung darstellte.

Das CI+ Modul gibt es online ja nicht zur Bestellung, auf einer offiziellen Sky-Infoseite ist allerdings beschrieben, dass man es telefonisch bestellen kann und dies direkt nach der Online-Bestellung erledigen soll. (Sky CI+ Modul - Kosten, Einschränkungen, Tipps, Buchung) - Das habe ich auch umgehend mehrmals versucht und von der Sky-Hotline die Information erhalten, dass die Bestellung noch nicht durch ist, und daher (noch) keine Hardwareänderungen vorgenommen werden können. Ich solle mich nach der Inbetriebnahme des Sky Q Receivers nochmals melden.

Gesagt, getan. - Jetzt wird mir allerdings von der Sky-Hotline mitgeteilt, dass der Sky Q Receiver die "High End-Ausbaustufe" darstellt und ein "Downgrade" auf das CI+ Modul nicht möglich ist, da ich bereits einen bestehenden Vertrag habe?! - Auch ein zusätzliches CI+ Modul mit weiterer Skykarte sei nicht (mehr) möglich.

Ich weiß nicht was ich falsch gemacht hätte und ich weiß vor allem nicht wie ich an das CI+ Modul kommen könnte bzw. kommen hätte können?!

Der Sky Q Receiver stellt für mich bestenfalls nur eine Übergangslösung dar und ich hoffe bis Ende nächster Woche (Ende meines Rücktritts-/Widerrufsrechts) das Sky CI+ Modul doch noch zu erhalten.

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

Alle Antworten
Antworten
Tontechniker
Posts: 668
Post 2 von 7
959 Ansichten

Re: Bestellung Sky CI+ Modul

Sofort Widerrufen !!!!

Regie
Posts: 4,719
Post 3 von 7
959 Ansichten

Re: Bestellung Sky CI+ Modul

Kabel oder Sat?

Ich empfehle dringend innerhalb der Widerrufsfrist eine Einigung zu erwirken.

Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 7
959 Ansichten

Re: Bestellung Sky CI+ Modul

Sat, sollte also alles kein Problem sein.

Regie
Posts: 4,719
Post 5 von 7
959 Ansichten

Re: Bestellung Sky CI+ Modul

Ruf Sky an,

sag

„kein Empfang“

und

„auf dem Dachboden ist ne Kiste, da steht Jultech drauf,

Nachbar erzählt was von JESS. Was haben die Törtchne damit zu tun?

und frag den Support ob sie Widerruf bevorzugen

oder ein Modul rausschicken, so lässt sich vielleicht sogar die

zusätzliche Servicepauschale umgehen.

Schnitt
Posts: 1,210
Post 6 von 7
959 Ansichten

Re: Bestellung Sky CI+ Modul

Sky würde das CI Modul am liebsten sofort abschaffen, sind aber durch den Gesetzgeber gezwungen, dieses anzubieten. Was der Gesetzgeber leider nicht verhindern kann ist, den Kunden das Leben so schwer wie möglich zu machen und ein CI+ Modul zu bekommen. Es gibt 3 Möglichkeiten, 1. du verzichtest auf das Modul von Sky, holst dir ein Alphacrypt Light v 2.2, spielst dir die One4All Software drauf und nutzt es dann mit einem freien Receiver. Vorteile: Keine Jugendschutzpin und einige Sachen mehr. Nachteile: Kann passieren, das Sky eines Tages diese Hintertür schließt und das Bild dunkel wird. 2. Widerrufen und auf das CI+ Modul bestehen, sonst kein Vertrag. 3. Auf Sky verzichten oder in den (sehr) sauren Sky Receiverapfel beißen.

Moderator
Posts: 1,692
Post 7 von 7
959 Ansichten

Re: Bestellung Sky CI+ Modul

Hallo patrickle,

ich habe Deine PN erhalten, antworte Dir aber vorerst öffentlich.

Natürlich kann man das CI Plus-Modul weiterhin bestellen, was aber nur telefonisch möglich ist ober beim Abschluss über einen teilnehmenden Fachhändler. Des Weiteren kostet das CI Plus-Modul für Neukunden immer einmalig 69 Euro (Geräte- und Servicepauschale) zzgl. 12,90 Euro Logistikpauschale. Außerhalb der Widerrufsfrist beträgt diese Pauschale 99 Euro zzgl. der Logistikpauschale.

Wenn Du nun also das CI Plus-Modul bestellen willst, ist das entsprechend möglich. Auf Deine PN antworte ich also nun.

VG, Sanny

Antworten