31.07.2018 10:41
Ich habe vor einigen Tagen ein Sky-Abo abgeschlossen (Pakete Sky Sport und Sky Entertainment) und mit dem Sky Q Receiver online bestellt, mich im Vorfeld bereits über das Sky CI+ Modul informiert, da dies für mich persönlich eine Voraussetzung für die Bestellung darstellte.
Das CI+ Modul gibt es online ja nicht zur Bestellung, auf einer offiziellen Sky-Infoseite ist allerdings beschrieben, dass man es telefonisch bestellen kann und dies direkt nach der Online-Bestellung erledigen soll. (Sky CI+ Modul - Kosten, Einschränkungen, Tipps, Buchung) - Das habe ich auch umgehend mehrmals versucht und von der Sky-Hotline die Information erhalten, dass die Bestellung noch nicht durch ist, und daher (noch) keine Hardwareänderungen vorgenommen werden können. Ich solle mich nach der Inbetriebnahme des Sky Q Receivers nochmals melden.
Gesagt, getan. - Jetzt wird mir allerdings von der Sky-Hotline mitgeteilt, dass der Sky Q Receiver die "High End-Ausbaustufe" darstellt und ein "Downgrade" auf das CI+ Modul nicht möglich ist, da ich bereits einen bestehenden Vertrag habe?! - Auch ein zusätzliches CI+ Modul mit weiterer Skykarte sei nicht (mehr) möglich.
Ich weiß nicht was ich falsch gemacht hätte und ich weiß vor allem nicht wie ich an das CI+ Modul kommen könnte bzw. kommen hätte können?!
Der Sky Q Receiver stellt für mich bestenfalls nur eine Übergangslösung dar und ich hoffe bis Ende nächster Woche (Ende meines Rücktritts-/Widerrufsrechts) das Sky CI+ Modul doch noch zu erhalten.
Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!
31.07.2018 11:02
Sofort Widerrufen !!!!
31.07.2018 11:25
Kabel oder Sat?
Ich empfehle dringend innerhalb der Widerrufsfrist eine Einigung zu erwirken.
31.07.2018 11:37
Sat, sollte also alles kein Problem sein.
31.07.2018 11:41
Ruf Sky an,
sag
„kein Empfang“
und
„auf dem Dachboden ist ne Kiste, da steht Jultech drauf,
Nachbar erzählt was von JESS. Was haben die Törtchne damit zu tun?
und frag den Support ob sie Widerruf bevorzugen
oder ein Modul rausschicken, so lässt sich vielleicht sogar die
zusätzliche Servicepauschale umgehen.
31.07.2018 11:45
Sky würde das CI Modul am liebsten sofort abschaffen, sind aber durch den Gesetzgeber gezwungen, dieses anzubieten. Was der Gesetzgeber leider nicht verhindern kann ist, den Kunden das Leben so schwer wie möglich zu machen und ein CI+ Modul zu bekommen. Es gibt 3 Möglichkeiten, 1. du verzichtest auf das Modul von Sky, holst dir ein Alphacrypt Light v 2.2, spielst dir die One4All Software drauf und nutzt es dann mit einem freien Receiver. Vorteile: Keine Jugendschutzpin und einige Sachen mehr. Nachteile: Kann passieren, das Sky eines Tages diese Hintertür schließt und das Bild dunkel wird. 2. Widerrufen und auf das CI+ Modul bestehen, sonst kein Vertrag. 3. Auf Sky verzichten oder in den (sehr) sauren Sky Receiverapfel beißen.
31.07.2018 13:12
Hallo patrickle,
ich habe Deine PN erhalten, antworte Dir aber vorerst öffentlich.
Natürlich kann man das CI Plus-Modul weiterhin bestellen, was aber nur telefonisch möglich ist ober beim Abschluss über einen teilnehmenden Fachhändler. Des Weiteren kostet das CI Plus-Modul für Neukunden immer einmalig 69 Euro (Geräte- und Servicepauschale) zzgl. 12,90 Euro Logistikpauschale. Außerhalb der Widerrufsfrist beträgt diese Pauschale 99 Euro zzgl. der Logistikpauschale.
Wenn Du nun also das CI Plus-Modul bestellen willst, ist das entsprechend möglich. Auf Deine PN antworte ich also nun.
VG, Sanny
29.11.2019 22:39
Hallo,
Ich Kämpfe seit Tagen um ein ci +Modul. Einmal wurde mir eines versprochen und als ich nachfragen wollte wo es ist hieß es mit einenmal ein ci +modul gibt es nicht. Zum Problem ich habe ab 1.12.19 keinen Kabel mehr, derzeit läuft Sky über die Kabel Deutschland Karte da wir aber umziehen und da dann Satellit haben kann ich kein Sky mehr schauen und nach mehreren Telefonaten mit dem Kundendienst habe ich immer noch nichts erreicht ich habe weder eine Hardware von Kabel Deutschland noch eine Hardware von Sky bis jetzt und ich will einfach nur ein CI Plus Modul könnt ihr mir da helfen?
Mfg Sven