Antworten

Bestätigung Rücksendung nach Kündigung (Bitte an Moderator/in)

Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 11
561 Ansichten

Bestätigung Rücksendung nach Kündigung (Bitte an Moderator/in)

Hallo an alle,

mein Vertrag lief am 31.10. aus. Ich habe am 2.11. meine Geräte ordnungsgemäß zurückgeschickt:

- mit DHL Retoureschein von Sky in einem Paket

- alle in Plastikfolie verpackt

- Receiver und Smartcard (im Receiver stecken gelassen wie Sky es schrieb), Festplatte, WLAN-Modul (obwohl das ein Kaufgerät war) und alle Kabel, Fernbedienung usw.

- zusätzlich obenauf einen Brief gelegt mit Auflistung (inklusive der Seriennummern) aller Geräte, meiner KundenNummer, Bitte um Eingangsbestätigung

- verpackt und abgegeben mit Zeugen (alles an einem Tag)

- fotografiert

- Sendungsverfolgung gespeichert

- Einlieferungsbeleg abgeheftet

So dürfte ich ja auf der sicheren Seite sein. Ich möchte für meine Unterlagen aber unbedingt eine Bestätigung der Retoure mit Auflistung! am SA, 03.11. ist laut Sendeverfolgung alles in Neumark angekommen! Bis heute ist noch keine Bestätigung da! E-Mail-Adresse ist selbstverständlich hinterlegt!

Kann sich ein/e Moderator/in bitte den Status anschauen und mir eine Bestätigung aller Geräte zukommen lassen? Danke sehr für Ihre Mühen!

Mit freundlichen Grüßen,

intersection

Alle Antworten
Antworten
Filmmusik
Posts: 3,870
Post 2 von 11
117 Ansichten

Re: Bestätigung Rücksendung nach Kündigung (Bitte an Moderator/in)

macht ein Moderator, irgendwann so in 2 oder 3 Wochen. Auf einfache Anfragen wird gleich reagiert, auf Problem lässt man warten

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 3 von 11
117 Ansichten

Re: Bestätigung Rücksendung nach Kündigung (Bitte an Moderator/in)

Das dauert bei sky mach dir keine Gedeanken

Sky braucht tage und Wochen um die Rücksendungen zu bearbeiten.

Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 11
117 Ansichten

Re: Bestätigung Rücksendung nach Kündigung (Bitte an Moderator/in)

Es ist immer noch nichts angekommen :/ Ich möchte endlich die Bestätigung, dass alle Geräte eingegangen sind! Ich habe sogar mein KAUFGERÄT, das WLAN-Modul, mitgeschickt, weil ich das nicht mehr brauche. Es wäre sehr nett, wenn einer der Moderatoren/innen sich dem annehmen könnte, um das alles positiv abzuschließen!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 5 von 11
117 Ansichten

Re: Bestätigung Rücksendung nach Kündigung (Bitte an Moderator/in)

Nur gedult und du bekommst deine Bestättigung

Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 11
117 Ansichten

Re: Bestätigung Rücksendung nach Kündigung (Bitte an Moderator/in)

Muss ich hier noch irgendwas markieren/schreiben/machen, oder wird es automatisch bald von einem Moderator/einer Modeatorin angeschaut? Oder muss ich dazu irgendwo die Frage entsprechend markieren?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 7 von 11
117 Ansichten

Re: Bestätigung Rücksendung nach Kündigung (Bitte an Moderator/in)

Nein nur warten die kommen auf dich zu

Kulissenbauer
Posts: 44
Post 8 von 11
117 Ansichten

Re: Bestätigung Rücksendung nach Kündigung (Bitte an Moderator/in)

Das nächste, was Du von Sky hören wirst, ist eine automatisch generierte Mahnung, dass Du Deine Geräte zurückschicken sollst. Sky hat den Retouren-Prozess, wie so vieles in diesen Tagen, absolut nicht im Griff und kämpft wohl mit wochenlangen Rückständen.

Das ist für Sky aber offensichtlich kein Grund, die Mahnschreiben auszusetzen oder zumindest die Frist für das Versenden dieser Schreiben passend zu den eigenen Bearbeitungsrückständen zu verlängern. Noch besser wäre es selbstredend, den Prozess zu optimieren und/oder mehr Mitarbeiter einzusetzen, um eine Frist von maximal 14 Tagen gewährleisten zu können. Das, so meine ich, sollte jeder Kunde als maximale Bearbeitungsdauer erwarten dürfen.

Dass man mit dieser sinnfreien Vorgehensweise weitere Rückfragen, Support-Fälle und vergrätzte (Ex-)Kunden produziert und damit die ohnehin hoffnungslos überlasteten Support-Enheiten ohne Not noch ein paar Zentimeter mehr unter Wasser setzt, passt ins Gesamtbild. Selfmade-Teufelskreis à la Sky.

Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 11
117 Ansichten

Re: Bestätigung Rücksendung nach Kündigung (Bitte an Moderator/in)

Wann kümmert sich denn ein Moderator/eine Moderatorin darum? Die zwei Wochen sind vorbei.

Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 11
117 Ansichten

Re: Bestätigung Rücksendung nach Kündigung (Bitte an Moderator/in)

Es tut mir wirklich Leid, wenn ich nochmal schreibe, aber ich habe im Moment so viele anderen Sorgen (Krankheiten in der Familie, etc.), dass ich mich auch nicht mehr damit beschäftigen möchte!

Ich finde es unverschämt, dass Kunden, die sich ordentlich verhalten und ihre Geräte pünktlich, sofort, komplett und ordentlich (sogar in Plastikfolie) zurückschicken, nicht zeitnah die Bestätigung bekommen, wie es laut Sky Hilfecenter sein soll. Mich nervt es, wenn ich die ganze Zeit (fast einen Monat) mich immer noch mit so was ärgern muss und lesen muss, wahrscheinlich bekommt man eine Mahnung, weil Sky es schafft, alles rechtzeitig zu scannen (siehe zwei Beiträge vor mir).

BITTE liebe Moderatoren/innen, kann sich nach drei Wochen nicht mal jemand kümmern? Ich weiß, ihr habt viel zu tun, aber ich habe gerade wichtigere Dinge im Kopf und ich bin so ein Mensch, den es furchtbar nervt, wenn etwas nicht korrekt läuft. Ich will doch nur endlich die Bestätigung mit Liste, dass meine Geräte da sind. Mit Angeboten machen ist Sky immer ganz schnell! Ich habe sogar überlegt, wenn sich die Gesundheit verbessert haben sollte in einigen Wochen, eventuell wieder zu abonnieren, aber im Moment schreckt mich das alles sehr ab!

ich bedanke mich sehr herzlich und hoffe endlich auf Hilfe hier!

Moderator
Posts: 1,772
Post 11 von 11
117 Ansichten

Re: Bestätigung Rücksendung nach Kündigung (Bitte an Moderator/in)

Hallo intersection,

ich habe auf Deine private Nachricht geantwortet.

VG, Axel

Antworten