07.12.2020 01:09
Hallo,
ich hoffe ein moderator kann mir hier vllt helfen und eine Umstellung der empfangsart in die Wege leiten.
Hatte bisher Magenta TV, habe nun die Receiver zurückgeschickt der vertrag läuft bald aus und daher benötige ich dringend eine Umstellung auf Sky Q und 2 Sky Q Receiver für beide Fernseher im Haushalt.
Die Abteilung wollte mich schon seit einer Woche telefonisch zurückrufen seitdem warte ich schon drauf das man mich umstellt, ein anruf kam allerdings bis heute nicht und eine umstellung erfolgte auch nicht.
bitte helft mir schnellstmöglich.
07.12.2020 07:13 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2020 07:15
Moin, also das Warten auf einen Moderator, der Zugriff auf das Kundensystem hat, kann hier auch mehrere Tage dauern. Es werden vermutlich die üblichen Vertragsumstellungsgebühren und für einen Zweitreceiver ein Hardwareabschlag anfallen. Hast du Sky auch gekündigt oder nur den Zugang beim rosa Riesen? Das Erstere wird sich evtl auf die monatlichen Abokosten auswirken, da dann die aktuellen Konditionen angewendet werden (die aber ohnehin günstiger wie die alten Ratecardabos , also ohne Rabatt ,sind).
Vermutlich liegt es aber an den Coronamaßnahmen, weil der Support im Homeoffice physisch eingeschränkt ist, irgendwer muss dir ja 2 Receiver ins Paket packen.
07.12.2020 08:10
nur telekom gekündgt und laut hotline ist der wechsel umsonst bis auf versandkosten ... und was ist ein hardwareabschlag ? einmalig 99 euro z.b ?
07.12.2020 08:22
@thight5 schrieb:nur telekom gekündgt und laut hotline ist der wechsel umsonst bis auf versandkosten ... und was ist ein hardwareabschlag ? einmalig 99 euro z.b ?
umsonst gibt es bei Sky nichts.....
auch der 2.Q-Receiver kostet im Moment 99,- + 12,90 Versand....und den bekommt man nur, wenn man den Q-Service (Multiscreen) für 10,- dazu bucht....
08.12.2020 22:07
Wäre kein Thema.... möchte erstmal die Umstellung und notfalls den 2. Receiver als Sky Q Mini ... allerdings benötige ich zumindest mal einen und die Umstellung... rest kann man ja dann nachträglich machen....
14.12.2020 16:35
14.12.2020 16:45
Hallo,
nach dem 3. Anruf bei der Hotline wurde alles umgestellt und nun wird auch der neue Vertrag korrekt angezeigt.
Danke dir trotzdem