Antworten

Benötige dringend Hilfe! Große Probleme nach Stromausfall!

grauerwolf
Regie
Posts: 4,112
Post 1 von 13
4.436 Ansichten

Benötige dringend Hilfe! Große Probleme nach Stromausfall!

Hallo zusammen!

 

Bei mir ist eben der Strom ausgefallen. Nun haben wir große Probleme mit dem Sky+ Receiver meiner Tochter.

 

Die Systemdaten können nicht mehr überprüft werden. Dieser Punkt ist einfach weg. Damit kann meine Tochter auch nicht mehr Rdaio hören, weil der Punkt zum wechseln damit auch nicht mehr vorhanden ist. Auch Sky on Demand und der Sky Store können nicht mehr aufgerufen werden. Wenn ich auf die grüne/blaue Taste der Fernbedienung drücke, bekomme ich die Meldung, dass keine Daten zur Verfügung stehen und ich eine EPG machen soll. Die EPG funktioniert aber nicht richtig. Die Systemdaten werden nicht einmal eine halbe  Minute aktualiert, dann springt es schon zu den Programmdaten und ist kurz darauf fertig. Die Situation ist danach unverändert.

 

Was kann das sein? Vor dem Stromausfall hat alles problemlos funktioniert. Muss ich vielleicht etwas einstellen, damit alles wieder funktioniert?

 

Ich bin über jede HIlfe dankbar.

 

Gruß

grauerwolf

 

 

Alle Antworten
Antworten
bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,015
Post 2 von 13
4.421 Ansichten

Betreff: Benötige dringend Hilfe! Große Probleme nach Stromausfall!

Vielleicht hat die Software einen Knacks bekommen, vielleicht hilft ein zurück setzen auf Werkseinstellungen

 

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/receiver-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen-1000738 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,112
Post 3 von 13
4.416 Ansichten

Betreff: Benötige dringend Hilfe! Große Probleme nach Stromausfall!

Hallo @bastel90 !

 

Daran habe ich auch schon gedacht. Das Zurücksetzen der Werkseinstellungen wollte ich aber noch nicht machen, weil dann alles verloren geht.

 

Soweit ich weiß, kann man doch die Software nochmal neu installiren und das, ohne alles zu verlieren. Das habe ich schonmal gemacht.

 

Sollte ich das vielleicht versuchen?

grauerwolf
Regie
Posts: 4,112
Post 4 von 13
4.406 Ansichten

Betreff: Benötige dringend Hilfe! Große Probleme nach Stromausfall!

Lohnt es sich, die Software noch einmal draufzuziehen?

 

Das habe ich wie gesagt schon einmal gemacht. Das ist aber schon etwas her und daher weiß ich nicht mehr wie das ging. Jedenfalls konnte man so die Inhalte auf der Festplatte erhalten.

 

Kann mir nochmal jemand sagen wie das geht?

 

@adler 

Du weißt doch bestimmt, wie ich die Software noch einmal auf das Gerät ziehen kann.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 13
4.380 Ansichten

Betreff: Benötige dringend Hilfe! Große Probleme nach Stromausfall!

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,015
Post 6 von 13
4.374 Ansichten

Betreff: Benötige dringend Hilfe! Große Probleme nach Stromausfall!

grauerwolf
Regie
Posts: 4,112
Post 7 von 13
4.370 Ansichten

Betreff: Benötige dringend Hilfe! Große Probleme nach Stromausfall!

@adler 

 

Da ist keine Lösung für mich vorhanden. Das trifft alles nicht zu.

 

Ich möchte gerne die Software noch einmal auf das Gerät ziehen, weil ich vermute, dass es da einen Knacks gegeben hat.

 

Es gibt eine Möglichkeit die Software noch einmal auf das Gerät zu ziehen. Dabei kann man die Festplatte vom Strom nehmen oder so, damit sie keine Daten verliert. Der Herbst hat mir das damals erklärt. Dafür gab es auch auf Sky.de eine Anweisung, die ich jetzt nicht finde.

 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,112
Post 8 von 13
4.356 Ansichten

Betreff: Benötige dringend Hilfe! Große Probleme nach Stromausfall!

@bastel901

 

Das ist super, genau das habe ich gemeint. Das konnte ich nur nicht finden.

 

Ich werde das mal versuchen und hoffe, dass der Receiver dann wider läuft. Falls nicht, werde ich mich nochmal hier melden.

 

Herzlichen Dank dafür😊

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,015
Post 9 von 13
4.341 Ansichten

Betreff: Benötige dringend Hilfe! Große Probleme nach Stromausfall!

Manchmal hilft auch Google. 😉

 

Habe eben auch nur "Sky+ Systemwiederherstellung" eingegeben. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,112
Post 10 von 13
4.332 Ansichten

Betreff: Benötige dringend Hilfe! Große Probleme nach Stromausfall!

Das Wort Systemwiederherstellung war mir nicht mehr eingefallen😅. Sonst hätte ich das bestimmt auch auf Sky.de gefunden.

 

Machmal hat man echt ein Brett vor dem Kopf😉.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,112
Post 11 von 13
4.291 Ansichten

Betreff: Benötige dringend Hilfe! Große Probleme nach Stromausfall!

Also ich bin echt platt. Ich habe gerade meinen Fernseher angemacht, um in Ruhe die Systemwiederherstellung durchzuführen. Es ist tatsächlich alles wieder da! Das System muss sich über Nacht von selber wieder hergestellt haben. Ich hoffe nun, dass das auch so bleibt. Da ich das ganze noch eine Weile beobachten möchte, werde ich den Thread noch nicht als beantwortet markieren.

 

Gruß

grauerwolf

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,015
Post 12 von 13
4.286 Ansichten

Betreff: Benötige dringend Hilfe! Große Probleme nach Stromausfall!

Das ist durchaus möglich, weil die Boxen ja über Nacht zum einen den EPG und zum anderen Software updates laden. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,112
Post 13 von 13
4.278 Ansichten

Betreff: Benötige dringend Hilfe! Große Probleme nach Stromausfall!

Gestern hatte ich ja mehrmals einen manuellen EPG Durchlauf versucht und das war immer fehlgeschlagen. Daher war ich jetzt davon ausgegangen, dass der EPG Durchlauf in der Nacht auch nicht funktioniert.

Antworten