17.07.2020 18:01
Hallo zusammen!
Bei mir ist eben der Strom ausgefallen. Nun haben wir große Probleme mit dem Sky+ Receiver meiner Tochter.
Die Systemdaten können nicht mehr überprüft werden. Dieser Punkt ist einfach weg. Damit kann meine Tochter auch nicht mehr Rdaio hören, weil der Punkt zum wechseln damit auch nicht mehr vorhanden ist. Auch Sky on Demand und der Sky Store können nicht mehr aufgerufen werden. Wenn ich auf die grüne/blaue Taste der Fernbedienung drücke, bekomme ich die Meldung, dass keine Daten zur Verfügung stehen und ich eine EPG machen soll. Die EPG funktioniert aber nicht richtig. Die Systemdaten werden nicht einmal eine halbe Minute aktualiert, dann springt es schon zu den Programmdaten und ist kurz darauf fertig. Die Situation ist danach unverändert.
Was kann das sein? Vor dem Stromausfall hat alles problemlos funktioniert. Muss ich vielleicht etwas einstellen, damit alles wieder funktioniert?
Ich bin über jede HIlfe dankbar.
Gruß
grauerwolf
17.07.2020 18:16
Vielleicht hat die Software einen Knacks bekommen, vielleicht hilft ein zurück setzen auf Werkseinstellungen
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/receiver-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen-1000738
17.07.2020 18:20
Hallo @bastel90 !
Daran habe ich auch schon gedacht. Das Zurücksetzen der Werkseinstellungen wollte ich aber noch nicht machen, weil dann alles verloren geht.
Soweit ich weiß, kann man doch die Software nochmal neu installiren und das, ohne alles zu verlieren. Das habe ich schonmal gemacht.
Sollte ich das vielleicht versuchen?
17.07.2020 18:33 - Zuletzt bearbeitet: 17.07.2020 19:03
Lohnt es sich, die Software noch einmal draufzuziehen?
Das habe ich wie gesagt schon einmal gemacht. Das ist aber schon etwas her und daher weiß ich nicht mehr wie das ging. Jedenfalls konnte man so die Inhalte auf der Festplatte erhalten.
Kann mir nochmal jemand sagen wie das geht?
Du weißt doch bestimmt, wie ich die Software noch einmal auf das Gerät ziehen kann.
17.07.2020 19:15
17.07.2020 19:21
17.07.2020 19:23
Da ist keine Lösung für mich vorhanden. Das trifft alles nicht zu.
Ich möchte gerne die Software noch einmal auf das Gerät ziehen, weil ich vermute, dass es da einen Knacks gegeben hat.
Es gibt eine Möglichkeit die Software noch einmal auf das Gerät zu ziehen. Dabei kann man die Festplatte vom Strom nehmen oder so, damit sie keine Daten verliert. Der Herbst hat mir das damals erklärt. Dafür gab es auch auf Sky.de eine Anweisung, die ich jetzt nicht finde.
17.07.2020 19:27
Das ist super, genau das habe ich gemeint. Das konnte ich nur nicht finden.
Ich werde das mal versuchen und hoffe, dass der Receiver dann wider läuft. Falls nicht, werde ich mich nochmal hier melden.
Herzlichen Dank dafür😊
17.07.2020 19:35
Manchmal hilft auch Google. 😉
Habe eben auch nur "Sky+ Systemwiederherstellung" eingegeben.
17.07.2020 19:52
Das Wort Systemwiederherstellung war mir nicht mehr eingefallen😅. Sonst hätte ich das bestimmt auch auf Sky.de gefunden.
Machmal hat man echt ein Brett vor dem Kopf😉.
18.07.2020 12:45
Also ich bin echt platt. Ich habe gerade meinen Fernseher angemacht, um in Ruhe die Systemwiederherstellung durchzuführen. Es ist tatsächlich alles wieder da! Das System muss sich über Nacht von selber wieder hergestellt haben. Ich hoffe nun, dass das auch so bleibt. Da ich das ganze noch eine Weile beobachten möchte, werde ich den Thread noch nicht als beantwortet markieren.
Gruß
grauerwolf
18.07.2020 12:51
Das ist durchaus möglich, weil die Boxen ja über Nacht zum einen den EPG und zum anderen Software updates laden.
18.07.2020 13:02
Gestern hatte ich ja mehrmals einen manuellen EPG Durchlauf versucht und das war immer fehlgeschlagen. Daher war ich jetzt davon ausgegangen, dass der EPG Durchlauf in der Nacht auch nicht funktioniert.