06.12.2018 10:43
Guten Tag,
aufgrund einer verspäteten Gehaltszahlung konnten bei mir die Abobeiträge nicht abgebucht werden. Ich hab die Zahlung bereits am Montag vorgenommen, sehe in meinem Kundenkonto noch keinen Eingang.
Ist dies normal? Habt ihr Erfahrungswerte? DIe Hotline ist leider praktisch unerreichbar.
Danke für eure Hilfe.
06.12.2018 11:30
Bei mir das selbe Problem. Freitag überwiesen (Montag Wertstellung) und immer noch nichts eingegangen bei Sky. Iban und Verwendungszweck stimmen 100%. Ich kam bei der Hotline nach 35 Minuten durch. Der nette Herr nimmt sich der Sache an und hat mich gebeten eine Mail mit dem Überweisungsbeleg zu senden.
06.12.2018 11:51
Sky äußert sich wie folgt dazu
es dauert ungefähr drei bis fünf Werktage, bis die Überweisung dem Kundenkonto zugeordnet wird. Danach musst Du Dich weitere 72 Stunden gedulden, bis Du Deine Programme wieder empfängst.
Es gibt die Möglichkeit einer Kurzfreischaltung, wenn Sky den Zahlungseingang nachvollziehen kann,
aber vorher fragen, ob es was kostet.
Trotz Wartezeit, wirst Du an der Hotline früher jemand erreichen,
als sich hier ein Moderator bei Dir meldet.
06.12.2018 13:14
herbi100 schrieb:
Es gibt die Möglichkeit einer Kurzfreischaltung, wenn Sky den Zahlungseingang nachvollziehen kann,
Das geht bei dem User nicht.
06.12.2018 13:34
Ich bekam gestern die Aussage das man sich das anschaut bei gleichem Fehler wie bei dir. Allerdings direkt den Hinweis das die Bearbeitung dauern kann im Moment. Sky macht es sich an der Stelle sehr einfach, und erklärt direkt dazu das auch die Freischaltung entsprechend dauern kann.
D.h. in meinem Fall Sky macht einen Fehler bei der Rechnungserstellung. Ich zahle sogar erstmal den falschen Rechnungsbetrag dennoch bleibe ich gesperrt.
Das nenne ich Kundenservice !!
06.12.2018 13:50
Könnte aber auch eventuell ein Bankproblem sein. Muss jetzt nicht unbedingt nur an SKY liegen
06.12.2018 14:04
Habe die Hotline erreicht.
Die Überweisungsbelege nun per e-Mail zugesendet.
Konto ist noch nicht gesperrt. Wenn es morgen passieren sollte, soll ich mich nochmal melden.
Aufgrund des normalen Buchungslaufes verzögert sich das wohl.
07.12.2018 04:47
Bei mir wurde das Geld nun verbucht. Es hat sage und schreibe eine volle Woche gedauert.
07.12.2018 06:44
falls gesperrt ist, dauert es nach Eingang mindestens 72 Sunden bis sich wieder was rührt.
07.12.2018 13:55
Bei mir wurde jetzt die Hälfte der Zahlung verbucht. Erstaunlich.
08.12.2018 14:10
Ist nicht gesperrt. Schaue gerade Bundesliga auf SkyGo und läuft super.