Antworten

Beim Start kommt auf dem Home die Meldung: "Dafür brauchen sie TV Empfang"

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 1 von 5
1.066 Ansichten

Beim Start kommt auf dem Home die Meldung: "Dafür brauchen sie TV Empfang"

Hallo,

seit ich die Firmware Version 140 auf dem SkyQ habe, kommt manchmal beim Start, auf dem Homescreen die Meldung: "Dafür brauchen sie TV Empfang" oder ähnlich.

Also links das Vorschaubild ist da und auch die Scrollleiste mit Home ect. ist da. Nur der ganze rechte Bereich ist leer und es steht klein besagter Text da.

Scrolle ich dann links mit der Fernbedienung einmal nach unten und wieder nach oben auf Home sind die Inhalte plötzlich zu sehen und alles ist wieder normal.

Hat dieses Verhalten noch jemand festgestellt?

 

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,684
Post 2 von 5
1.063 Ansichten

Betreff: Beim Start kommt auf dem Home die Meldung: "Dafür brauchen sie TV Empfang"


@Hollowman  schrieb:

Hat dieses Verhalten noch jemand festgestellt?


Das hab ich bei meinem Sky Q Sat-Receiver in den letzten Tagen auch das eine oder andere Mal gehabt. Dabei hab ich dann jedesmal einmal auf die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen, gedrückt und schon war alles, wie es sein soll.

 

Gruß, Sonic28

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 3 von 5
1.057 Ansichten

Betreff: Beim Start kommt auf dem Home die Meldung: "Dafür brauchen sie TV Empfang"

Ahh okay, dann hat man wohl nen kleinen Bug eingebaut.

georgk
Moderator
Posts: 2,077
Post 4 von 5
1.029 Ansichten

Beim Start kommt auf dem Home die Meldung: "Dafür brauchen sie TV Empfang"

Guten Morgen Hollowman,
das Verhalten ist uns bekannt und tritt meist im Eco Plus Modus auf. Mit dem im Thread genannten "Workaround" lässt sich das Problem lösen. Alternativ kannst du auch auf den Eco Modus umstellen.
Viele Grüße
Georg
Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 5 von 5
878 Ansichten

Betreff: Beim Start kommt auf dem Home die Meldung: "Dafür brauchen sie TV Empfang"

Ja was ist jetzt?

Es sind fast 5 Monate vergangen und der Bug wurde immer noch nicht behoben!🤔

Außerdem ist mir aufgefallen, das seit dem Update, beim Hochfahren des Receivers aus dem Eco Plus Modus, ab und zu mal kein Satellitensignal gefunden wird. Schalte ich den Receiver aus, warte bis er wieder im Eco Plus Modus ist und schalte ihn wieder ein, ist alles in Ordnung.

Und nein.... den Eco Plus Modus zu wechseln kommt nicht in Frage! Dazu ist die Festplatte in den anderen Modi ständig viel zu laut und braucht 50 Euro Strom im Jahr.

Antworten