Antworten

Automatische Abschaltung verhindern bei IP Receiver

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
PlayingBogart
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 12
648 Ansichten

Automatische Abschaltung verhindern bei IP Receiver

Hallo,

Ich habe vor kurzem meine Empfangsart von Satellit auf Internet umgestellt und finde bei dem neuem IP Reciever keine Option um die automatische Abschaltung auszustellen. Beim alten war das ganz leicht in den Einstellungen zu finden, aber beim neuen kleinen Kasten gibt es diese Option nicht, oder bin zu blind? Kann da wer etwas zu sagen?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,558
Post 3 von 12
636 Ansichten

Re: Betreff: Automatische Abschaltung verhindern bei IP Receiver

Hallo @PlayingBogart,

 

diese Einstellung gibt es bei der Sky Q IPTV Box nicht. 

@uwe96,

 

bei der Sky Q IPTV Box ist der Punkt nicht vorhanden.

VG, Axel 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,320
Post 2 von 12
645 Ansichten

Betreff: Automatische Abschaltung verhindern bei IP Receiver

Also beim Q Reciever gibt es da keinen Einstellungspunkt.

Wenn Eco aktiv ist schaltet der nach 4 Stunden aus.

Bei Standard oder aus macht er das nicht.

Gibt es diese Modi auch beim IPTV?

Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,558
Post 3 von 12
637 Ansichten

Re: Betreff: Automatische Abschaltung verhindern bei IP Receiver

Hallo @PlayingBogart,

 

diese Einstellung gibt es bei der Sky Q IPTV Box nicht. 

@uwe96,

 

bei der Sky Q IPTV Box ist der Punkt nicht vorhanden.

VG, Axel 

PlayingBogart
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 12
622 Ansichten

Re: Betreff: Automatische Abschaltung verhindern bei IP Receiver

Hallo Axel,

Das ist natürlich nicht optimal. Etwas mühsam das man das abschalten nicht verhindern kann. Aber gut,, kann ja nicht alles perfekt sein. Danke für die hilfreichen Antworten.

EOMD
Tontechniker
Posts: 545
Post 5 von 12
540 Ansichten

Re: Betreff: Automatische Abschaltung verhindern bei IP Receiver

@PlayingBogart ... Nach 4 Std. einen Knopf zu drücken ist mühsam ? OmG 🙄

PlayingBogart
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 12
520 Ansichten

Re: Betreff: Automatische Abschaltung verhindern bei IP Receiver

@EOMD 

ja.

Ohne irgendwelche Hintergründe oder Sehverhalten zu kennen, ist es auch immer einfach, dümmliche Kommentare abzugeben. Oder man denkt sich seinen Teil und lässt es einfach bleiben, wäre aber auch zu mühsam.

EOMD
Tontechniker
Posts: 545
Post 7 von 12
481 Ansichten

Betreff: Automatische Abschaltung verhindern bei IP Receiver

@PlayingBogart   schrieb:  Oder man denkt sich seinen Teil und lässt es einfach bleiben, wäre aber auch zu mühsam.

Dann lass es doch, überanstrenge dich nicht. 😭

MrB
Regie
Posts: 4,161
Post 8 von 12
466 Ansichten

Betreff: Automatische Abschaltung verhindern bei IP Receiver

@EOMD 

Es gibt wirklich Situationen, da soll das Ding laufen, wenn keiner zu Hause ist. z. B. für Haustiere. Klingt kurios, habe ich aber selbst schon erlebt. Es ist dann halt nicht so einfach, bspw. dem Hund beizubringen, dass er innerhalb einer bestimmten Zeit wenigstens einmal ne Taste drückt 😉

PlayingBogart
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 12
449 Ansichten

Betreff: Automatische Abschaltung verhindern bei IP Receiver

@EOMD ich schrieb doch, ist mir zu mühsam. Kannst wieder Luft holen.

 

@MrB Die Box ist halt sehr vielfälig. Man kann damit sogar auch Radio hören und dabei nicht in seiner 2 Zimmer Bude mit dem Allerwertesten auf der Fernbedienung hocken. 

MrB
Regie
Posts: 4,161
Post 10 von 12
445 Ansichten

Betreff: Automatische Abschaltung verhindern bei IP Receiver

@PlayingBogart 

Schon klar. Ich wollte nur darstellen, dass es durchaus Situationen gibt, für die solch eine Funktion (das Abschalten des automatischen Abschaltens) Sinn ergibt.

uwe96
Produzent
Posts: 3,320
Post 11 von 12
409 Ansichten

Betreff: Automatische Abschaltung verhindern bei IP Receiver


@MrB  schrieb:

@EOMD 

Es gibt wirklich Situationen, da soll das Ding laufen, wenn keiner zu Hause ist. z. B. für Haustiere. Klingt kurios, habe ich aber selbst schon erlebt. Es ist dann halt nicht so einfach, bspw. dem Hund beizubringen, dass er innerhalb einer bestimmten Zeit wenigstens einmal ne Taste drückt 😉


Und die Haustiere müssen unbedingt Sky gucken? Reicht da nicht irgendein TV Sender? Dazu ist ja nun nicht wirklich ein Q für nötig!

PlayingBogart
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 12
376 Ansichten

Betreff: Automatische Abschaltung verhindern bei IP Receiver

@uwe96 [quote]Und die Haustiere müssen unbedingt Sky gucken? Reicht da nicht irgendein TV Sender? Dazu ist ja nun nicht wirklich ein Q für nötig![/quote]

 

Ist diese Diskussion wirklich nötig? Ich schrieb ja schon das die Box auch zum Radio hören genutzt werden kann. Natürlich müssen Haustiere kein Sky schauen. Aber wir z.B. haben keine andere Empfangsart. Und RBB, BR, ZDF etc. kommen auch alle aus der Box.

 

Hier ging es darum die Automatische Abschaltung der Box zu verhindern, geht bei der Satelliten Box ja auch, nur die IPTV spackt da rum, warum auch immer. Man muss doch nicht immer alles fressen, was einem hingestellt wird. Ich möchte halt nicht das sich meine Box allein ausschaltet. Verstehe nicht warum manche Leute jetzt daraus solch Drama provozieren.

Antworten