19.12.2023 20:40
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem: da mein Sky Q Receiver furchtbar laute Geräusche machte und regelmäßig abstürzte, habe ich ein Austauschgerät bei Sky angefordert.
Der Austauschreceiver kam auch schon nach einem Tag - Lob hierfür.
Leider musste ich feststellen, dass dieser defekt ist. Er schaltet sich immer wieder nach 2-4 Minuten von selbst aus.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte leider keinen Erfolg. Immer wieder das Gleiche.
Natürlich hat Sky auch schon die Smartcard auf das Austauschgerät, so dass ich mit dem eigentlichen Gerät keine Sky Programme mehr empfangen kann.
Leider bekomme ich im Chat und an der Hotline niemanden mehr.
Wie verhalte ich mich? Ein erneutes Austauschgerät für das defekte Austauschgerät anfordern?
Und wie bekomme ich die Sky Programme bitte wieder freigeschaltet.
Die Smartcard ist jetzt wieder in dem eigentlichen Gerät, da knarzt und brummt und teilweise abstürzt.
19.12.2023 20:49 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2023 20:55
Bei dieser Fehlerlautstärke hätte ich eher einen Festplattenfehler vermutet ?
Nimm die mal raus .!
Fehlermeldung ignorieren!
Die Festplatte läuft ja ständig mit.
Ergebnis?
Da auch die Programmdaten auf der Festplatte gespeichert werden, eventuell auch für Fehler 2 verantwortlich?
Wer hatte das ordentlich getestet und eingeleitet?
Wo soll der Q sonst klappern?
Mechanische Festplatte HDD
19.12.2023 20:58
Das mit der Festplatte habe ich noch nicht getestet. Du sagst also, dass ich den Receiver auch ohne Festplatte verwenden kann?
Aber, dass sich der Austauschreceiver ständig von selbst nach 2-4 Minuten zu ausschaltet, hat nix mit der Festplatte zu tun, oder?
19.12.2023 21:02 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2023 21:04
Ich habe es schon erklärt!
Doch, natürlich!
Wer hat den Austausch ohne den Festplattentest durchgeführt?
Ohne Festplatte hast du eine eingeschränkte Nutzung, natürlich!
Aber zu 90 % ist es immer die Festplatte!
Du hast jetzt eventuell zwei funktionierende Receiver?
19.12.2023 21:04
Ich habe den Tausch durchgeführt.
19.12.2023 21:05
Ohne dich zu informieren?
Kostenlos, richtig?
Egal!
Mach !
Was soll am Q sonst klappern ?
19.12.2023 21:10
Alles klar, danke für deine Beiträge!
19.12.2023 21:12
Festplatteneinschub hinten, richtig?
Melde dich dann nochmals!
Musst es ja über einen Moderator glätten.
19.12.2023 21:13
Richtig!
20.12.2023 10:00
Hi @flo05er,
sofern du noch Unterstützung benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
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