Antworten

Austausch Receiver

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
steffiplöhsl
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 14
3.047 Ansichten

Austausch Receiver

Hallo zusammen, 

ich bin richtig Stickig langsam. Heute habe ich den neuen (tausch) Receiver erhalten.

Habe ihn ganz nach Anleitung angeschlossen und Installation abgeschlossen. Trotzdem ist der gleiche Fehler wie beim Vorgänger. Internetverbindung steht, trotzdem wird angezeigt bei der Home Menü keine Internetverbindung. Ser kurios. Habe Neustart gemacht und Reset usw. habe kurz Empfang dann gehabt, konnte ein Film abspielen und danach wieder alles weg. 

 

So kann mir das Bitte einer erklären an was das Bitte liegt. Es nervt einfach sowas von.  Ich bin langsam echt überfragt.

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 7 von 14
2.977 Ansichten

Betreff: Austausch Receiver

Hat das Moden eine WPS taste?

Drücke da mal 5 Sekunden drauf.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2 von 14
3.039 Ansichten

Betreff: Austausch Receiver

Den Router mal neu starten und dann die Netzwerkverbindung im Sky Q zurücksetzen

steffiplöhsl
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3 von 14
3.033 Ansichten

Betreff: Austausch Receiver

Das habe ich mehrmals schon gemacht. Habe auch die Verbindungsart geändert von WLAN zu LAN. Trotzdem manchmal nur kurz empfang und dann wieder weg.

 

Die anderen Funktionen funktioniert, kann in die App gehen, pausieren und von vorne starten das Programm. Dies alles funktioniert nicht ohne Netz, nur die Funktion Home Menü will überhaupt nicht.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 4 von 14
2.988 Ansichten

Betreff: Austausch Receiver

Frage;

Welches Modem?

Hägt noch ein Repeater oder so was dazwischen?

steffiplöhsl
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 5 von 14
2.985 Ansichten

Betreff: Austausch Receiver

@schütz es ist ein ARRIS und Receiver ist direkt verbunden ohne was dazwischen 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 6 von 14
2.982 Ansichten

Betreff: Austausch Receiver

Mit dem ARRIS kenne ich mich nicht aus.

Sorry.

 

Aber es geht bei dir auch nicht über eine LAN-Verbindung wie ich lese.

Das ist in Tat seltsam, wo es schon der zweite Receiver ist.Smiley (traurig)

Alles schon mal resetet, auch das Modem?

So wie @fooly68  schon gepostet hat?

 

Das hier schon alles durchprobiert?

sky-q-receiver-mit-dem-internet-verbinden

 

Sind alle Häckchen im Receivermenü zu sehen?

 

Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 7 von 14
2.978 Ansichten

Betreff: Austausch Receiver

Hat das Moden eine WPS taste?

Drücke da mal 5 Sekunden drauf.

 

steffiplöhsl
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 8 von 14
2.965 Ansichten

Betreff: Austausch Receiver

@schütz ich habe wohin bei der Hotline angerufen, er meinte der Q nimmt lieber 2.4 Hz. Er meinte das mein Router 5 Hz hat. Ich soll das umstellen. 

 

Wie kann ich das probieren? 

 

ich habe keine WPS Taste am Router.

 

Habe heute schon mehrmals Resetet und ohne Ergebnis. Bin drauf und dran aus den Fenster zu schmeißen 😠

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 9 von 14
2.961 Ansichten

Betreff: Austausch Receiver

Natürlich, auch das ist eine Möglichkeit.

Auch der Smart3 von der Telekom hat so einen Bug.

Nenne das 5 Ghz einfach um oder schalte es ab.

Richte die Verbindung des Receiver neu ein und wähle das richtige W-Lan.

Aber ob das einen Auswirkung auf die LAN Verbindung hat, ich denke eher nicht.

 

Du weist wie man sich in das Routermenu einwählt und das W-Lan bearbeitet?

steffiplöhsl
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 10 von 14
2.953 Ansichten

Betreff: Austausch Receiver

@schütz 

ich habe keine Ahnung wie das geht, habe das noch nie gemacht! 🙃

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 11 von 14
2.950 Ansichten

Betreff: Austausch Receiver

Dachte ich mir schon...Verlegener Smiley

 

Puhhh....

Auf der Arris webseite kannst du evt fündig werden.

routerdefaults.org/de/arris

 

Hier eine Bildanleitung wie du auch an die IP Adresse deines Routers herausbekommst wenn du oben nicht auf der Liste stehst.

Web-Oberflaeche-Ihres-Routers

 

Beim Router selber müsste so eine kleine rote Karte mit den ganzen Passwörtern und Nummer dabei sein.

Oder ein Aufkleber kann es auch sein.

 

Aufrufen kannst du das ganze mit deinem Internetbrowser.

Ich gehe davon aus, du bist VodafonKunde?

Auch da wird bestimmt was zu finden sein.

 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 12 von 14
2.944 Ansichten

Betreff: Austausch Receiver

Sage mir bitte mal die genaue Bezeichnung des Routers.

Damit ich mir das Ding mal anschauen kann.

 

//Bei ARRIS Routern befindet sich der Modellname üblicherweise auf einem Aufkleber, der am jeweiligen Gerät befestigt ist. In der Regel können Sie diesen Aufkleber an der Rückseite oder Unterseite des Gehäuses finden.

steffiplöhsl
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 13 von 14
2.938 Ansichten

Betreff: Austausch Receiver

@schütz Modell WTM652B

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 14 von 14
2.930 Ansichten

Betreff: Austausch Receiver

Siehe mal den Router genau an.

Ist da irgendwo eine Taste auf der Rückseite die mit kleinen Pfeilen die gegenseitig angeordent sind gekennzeichnet?

Das wäre die WPS Taste.

Antworten