10.10.2019 20:25
Hallo zusammen,
ich bin richtig Stickig langsam. Heute habe ich den neuen (tausch) Receiver erhalten.
Habe ihn ganz nach Anleitung angeschlossen und Installation abgeschlossen. Trotzdem ist der gleiche Fehler wie beim Vorgänger. Internetverbindung steht, trotzdem wird angezeigt bei der Home Menü keine Internetverbindung. Ser kurios. Habe Neustart gemacht und Reset usw. habe kurz Empfang dann gehabt, konnte ein Film abspielen und danach wieder alles weg.
So kann mir das Bitte einer erklären an was das Bitte liegt. Es nervt einfach sowas von. Ich bin langsam echt überfragt.
Beantwortet Zur Antwort.
11.10.2019 13:41
Hat das Moden eine WPS taste?
Drücke da mal 5 Sekunden drauf.
10.10.2019 20:34
Den Router mal neu starten und dann die Netzwerkverbindung im Sky Q zurücksetzen
10.10.2019 20:48
Das habe ich mehrmals schon gemacht. Habe auch die Verbindungsart geändert von WLAN zu LAN. Trotzdem manchmal nur kurz empfang und dann wieder weg.
Die anderen Funktionen funktioniert, kann in die App gehen, pausieren und von vorne starten das Programm. Dies alles funktioniert nicht ohne Netz, nur die Funktion Home Menü will überhaupt nicht.
11.10.2019 13:22
Frage;
Welches Modem?
Hägt noch ein Repeater oder so was dazwischen?
11.10.2019 13:25
@schütz es ist ein ARRIS und Receiver ist direkt verbunden ohne was dazwischen
11.10.2019 13:34 - Zuletzt bearbeitet: 11.10.2019 13:36
Mit dem ARRIS kenne ich mich nicht aus.
Sorry.
Aber es geht bei dir auch nicht über eine LAN-Verbindung wie ich lese.
Das ist in Tat seltsam, wo es schon der zweite Receiver ist.
Alles schon mal resetet, auch das Modem?
So wie @fooly68 schon gepostet hat?
Das hier schon alles durchprobiert?
sky-q-receiver-mit-dem-internet-verbinden
Sind alle Häckchen im Receivermenü zu sehen?
11.10.2019 13:41
Hat das Moden eine WPS taste?
Drücke da mal 5 Sekunden drauf.
11.10.2019 13:46
@schütz ich habe wohin bei der Hotline angerufen, er meinte der Q nimmt lieber 2.4 Hz. Er meinte das mein Router 5 Hz hat. Ich soll das umstellen.
Wie kann ich das probieren?
ich habe keine WPS Taste am Router.
Habe heute schon mehrmals Resetet und ohne Ergebnis. Bin drauf und dran aus den Fenster zu schmeißen 😠
11.10.2019 13:52 - Zuletzt bearbeitet: 11.10.2019 13:54
Natürlich, auch das ist eine Möglichkeit.
Auch der Smart3 von der Telekom hat so einen Bug.
Nenne das 5 Ghz einfach um oder schalte es ab.
Richte die Verbindung des Receiver neu ein und wähle das richtige W-Lan.
Aber ob das einen Auswirkung auf die LAN Verbindung hat, ich denke eher nicht.
Du weist wie man sich in das Routermenu einwählt und das W-Lan bearbeitet?
11.10.2019 13:58
ich habe keine Ahnung wie das geht, habe das noch nie gemacht! 🙃
11.10.2019 14:07
Dachte ich mir schon...
Puhhh....
Auf der Arris webseite kannst du evt fündig werden.
Hier eine Bildanleitung wie du auch an die IP Adresse deines Routers herausbekommst wenn du oben nicht auf der Liste stehst.
Beim Router selber müsste so eine kleine rote Karte mit den ganzen Passwörtern und Nummer dabei sein.
Oder ein Aufkleber kann es auch sein.
Aufrufen kannst du das ganze mit deinem Internetbrowser.
Ich gehe davon aus, du bist VodafonKunde?
Auch da wird bestimmt was zu finden sein.
11.10.2019 14:14 - Zuletzt bearbeitet: 11.10.2019 14:15
Sage mir bitte mal die genaue Bezeichnung des Routers.
Damit ich mir das Ding mal anschauen kann.
//Bei ARRIS Routern befindet sich der Modellname üblicherweise auf einem Aufkleber, der am jeweiligen Gerät befestigt ist. In der Regel können Sie diesen Aufkleber an der Rückseite oder Unterseite des Gehäuses finden.
11.10.2019 14:18
@schütz Modell WTM652B
11.10.2019 14:29
Siehe mal den Router genau an.
Ist da irgendwo eine Taste auf der Rückseite die mit kleinen Pfeilen die gegenseitig angeordent sind gekennzeichnet?
Das wäre die WPS Taste.
Kujata | 17.04.2025 14:54 | ||
Dannyboy | 14.04.2025 14:02 | ||
Broker | 12.04.2025 12:09 | ||
borussiabvb2020 | 12.04.2025 03:05 | ||
bastel90 | 31.03.2025 17:53 |