29.12.2021 19:43
Jetzt gerde läuft Tierärztin Dr. Mertens auf Romance TV mit viele Störungen. In der Werbung waren auch Störung.
29.12.2021 20:19
@connyfee83 schrieb:Jetzt gerde läuft Tierärztin Dr. Mertens auf Romance TV mit viele Störungen.
Hab jetzt meinen (VF) Kabel Sky Q mal schnell in Betrieb genommen, aber kann keine Störung sehen, weder bei der Tierärztin noch bei der nachfolgenden Werbung.
Aber mir geht der Gedanke von @Anonym nicht aus dem Sinn, betreffs der Smartcard. Deswegen auch die Frage an @schütz.
Wenns tatsächlich ein Problem mit der Entschlüsselung sein sollte, sind dann nur Sky Sat Karten betroffen?
Weil bei VF werden die nicht genutzt, möglicherweise deswegen da auch keine Probleme?
Ich würd sagen eher mehr Fragen als Antworten.
30.12.2021 13:16 - Zuletzt bearbeitet: 30.12.2021 13:18
Ich weis wirklich nicht woran es liegt.🤔
Aber die pauschale Aussage ein besseres Kabel benutzen ist eben ein wenig seltsam.😞
Es ist nur der eine Sender bei dem das eben mit der Klötzchenbildung (ganz normale digitale Effekte eben) besonders was die Häufigkeit betrifft, auffällt.
Der erwähnte Comedysender läuft problemlos.
Wie schon erwähnt sind die Signalwerte genauso gut oder schlecht wie bei den anderen Sendern.
Ich finde sie pers sogar etwas besser als bei den anderen Sendern.😁
Und ich habe Kabelanschluss, bei SAT kommt der schwächelnde Sattuner noch hinzu...denke ich.😉😮
Alles andere geht ja auch problemlos.
Und sie (die Störungen) tretten ja nicht von Anfang an auf.
Erst wenn man den Sender eine gewisse Zeit anschaut, wie ich erstaunt feststellen musste.
Als ich letztens den Garfen Bobby schaute...fiel mir das eben auf.
Dann aber auch bei der Werbung...nach dem Film.😉
Und ich kann die Störung auch mit aufnehmen.
Auch im zeitversetzten Sehen (kurz zurückscrollen), so wie bei der normalen Aufnahme.
Beim obig erwähntem Film war es sogar zeitlich sogar echt schlimm (mit einer halben Bildschirmgrossen digitalen Bildfehlerdarstellung).
SKY sei Dank nicht immer aber immer öfters die kleineren digitalen Effekte.
So wie man sie eben kennt.
Ich benutze auch nur ein HDMI 1.4 Kabel zum TV.
So ein speziel teures Markenkabel...🙂
Ich schaue Full HD und kein verflixtes 4- oder 8K.😏
Ein abgeschirmtes Antennenkabel von der Wand zum normalen digitalen Receiver - zum Q Receiver- zum TV.
Jetzt könnte man da bei mir noch gezielt argumentieren dass ich den Q nicht an der ersten Stelle meiner Anschlusskette gehängt habe.
So wie es SKYseitig empfohlen wird.😘
Sondern nur an die zweite Stelle und den TV selber an die dritte.😉
Aber wenn dieser kleine Unterschied eben soviel bei einem bestimmten Sender ausmacht, dann soll es eben so sein.
Ich werde es überleben.🙄
Ich muss...weil alles andere nur Bastelei wäre...nur um den Q der Hardewareseitig eine Mindergeburt ist und ich endlich mal auf 8k umstelle und meine jetzige geliebte 3D Kette aufgebe.
Spätestens so um 2023 wenn der Avatar 2 in 2x 4k für jedes Auge in 3D auf den Markt kommt.🤣
Man hat sich was 8K betrifft eben geeinigt was die neuen Spezifikationen diesbzüglich betrifft.
30.12.2021 16:13
Ich kann jetzt von mir berichten, die Aussetzer sind jetzt nach dem Kartentausch vollständig weg 😉
30.12.2021 16:41
Gestern Abend war bei mir auf Romance so gut wie keine Klötzchenbildung. In der Nacht auf Heimatkanal lief die Serie Bergretter relativ gut, der Film Herrliche Zeiten im Spessart anschließend hatte wieder krasse Aussetzer. Momentan schaue ich auf Heimatkanal Bonjour Kathrin. Bis jetzt keinerlei Aussetzer.
30.12.2021 17:48
@schütz schrieb:Und ich habe Kabelanschluss,
Die Frage ist, woher nimmt dein Anbieter das TV Signal her? Wenn der Sat auf DVB-C umsetzt ist es bei dir ne Sky Sat Karte. Und baut dein Anbieter dabei Murks haste ein Problem wo Sky sich raushält.
Weiß du auf welcher Frequenz die Sender bei dir sind?
@schütz schrieb:Und sie (die Störungen) tretten ja nicht von Anfang an auf.
Erst wenn man den Sender eine gewisse Zeit anschaut, wie ich erstaunt feststellen musste.Als ich letztens den Garfen Bobby schaute...fiel mir das eben auf.
Dann aber auch bei der Werbung...nach dem Film.😉
Und ich kann die Störung auch mit aufnehmen.
Auch im zeitversetzten Sehen (kurz zurückscrollen), so wie bei der normalen Aufnahme.
Beim obig erwähntem Film war es sogar zeitlich sogar echt schlimm (mit einer halben Bildschirmgrossen digitalen Bildfehlerdarstellung).
Interessant, nur scheinst bei dir anders zu liegen als bei z.B. @Fidelius-6-17 ?
Bei @Anonym scheinst ja gelöst zu sein, nach dem Kartentausch, aber auch war das Störungsbild etwas anders, ständige Störungen.
@schütz schrieb:Jetzt könnte man da bei mir noch gezielt argumentieren dass ich den Q nicht an der ersten Stelle meiner Anschlusskette gehängt habe.
So wie es SKYseitig empfohlen wird.😘
Sondern nur an die zweite Stelle und den TV selber an die dritte.😉
Aber wenn dieser kleine Unterschied eben soviel bei einem bestimmten Sender ausmacht, dann soll es eben so sein.
Ne, das scheint mir nicht wirklich ein Argument zu sein. Die Frage mehr oder weniger interessenhalber, ist da ein Verteiler im Spiel? Oder schleifst du das Signal jeweils durch?
Auch bei mir ist der Sky Q nicht direkt an der Antennendose, da ist noch ein 3fach Verteiler mit 6dB Dämpfung dazwischen. Und kein Sat im Spiel, also auch keine Sky Sat Karte in Nutzung. Vielleicht hab ich deswegen das Problem nicht?
31.12.2021 12:20 - Zuletzt bearbeitet: 31.12.2021 13:22
Klar, ich weis nicht woher mein Kabelanbieter die Sender bezieht und so einspeisst.
Ich schleife immer am Receiver durch.
Wand Receiver rein/raus und dann im Q dasselbe Spiel zum TV.
Endstation.
Überall hochwertige Kabel...nichts billiges von der Krabbelkiste.
Kartenwechsel?
Die von meinem Anbieter oder die von SKY?
Glaube da eher an den Zufall wenn dann alles geht.😉
Ich suche nicht mehr nach einer technischen Lösung.😁
Wegen einem Sender!
Nöö das tue ich mir nicht an...😋
Das ganze Spiel hatte ich schon mal mit dem Sender Animal Planet von meinem Kabelanbieter als er noch selber ein PayTv Angebot hatte.
Da war es am Ende der Receiver...ein Sender und der ganze Aufwand (VOS) dafür so ein Shi...t.
Das war echt strange..!
Ich verfluche aber den Tag heute noch als er es einstellte und mich in die Hände von SKY trieb..
Seltsam ist aber auch noch folgendes...was zum nachdenken.🤔
Gestern lief ja so ein urlater Romy Schneiderfilm wo sie noch ganz jung war.
Der war komplett ohne Störungen...100 Minuten lang
Der nachfolgende Film mit der Liselotte Pulver (auch noch jung) dagegen nicht.🙁
Soviel zur technischen Seite...und suche.
Ich habe natürlich gleich nach den Signalwerten geschaut, immer gleich gut/schlecht.
Egal, ich lebe einfach mit dem Problem.😋
31.12.2021 13:18
Ich habe genau das gleiche Problem. Es lief immer einwandfrei und plötzlich stört es so extrem.
31.12.2021 19:42
@schütz schrieb:Klar, ich weis nicht woher mein Kabelanbieter die Sender bezieht und so einspeisst.
Ich schleife immer am Receiver durch.
Wand Receiver rein/raus und dann im Q dasselbe Spiel zum TV.
Endstation.
Überall hochwertige Kabel...nichts billiges von der Krabbelkiste.
...
Ich habe natürlich gleich nach den Signalwerten geschaut, immer gleich gut/schlecht.
Ich mein, daran liegts nicht, am Empfang selber. Pegel, bzw. Qualität, auch da ich würde ich meinen das das bei allen i.O. ist.
@schütz schrieb:Kartenwechsel?
Die von meinem Anbieter oder die von SKY?
Glaube da eher an den Zufall wenn dann alles geht.😉
Wenn dann die von Sky, aber bei dir, nein nicht die Karte. Sprich die Entschlüsselung.
@schütz schrieb:Seltsam ist aber auch noch folgendes...was zum nachdenken.🤔
Gestern lief ja so ein urlater Romy Schneiderfilm wo sie noch ganz jung war.
Der war komplett ohne Störungen...100 Minuten lang
Der nachfolgende Film mit der Liselotte Pulver (auch noch jung) dagegen nicht.🙁
Wenns die Karte/Entschlüsselung wäre, dann müßte das aus meiner Sicht ständig sein. Nicht bloß "zufällig".
Wenn "zufällig" der bzw. die Sender da Mist verzapfen, dann ist wohl Sky mal nicht "schuldig".
Ich weiß nicht so Recht, Heimatkanal und Romance TV, auch Goldstar TV zählt mit dazu, die sind vom einem Senderbetreiber.
@schütz schrieb:Egal, ich lebe einfach mit dem Problem.😋
So wie es aktuell aussieht, da haste wohl keine andere Wahl.
01.01.2022 15:09
Ist auch immer geil, wen jemand schreibt hdmi oder antennenkabel tauschen.
Leute wen ich schreibe nur Heimatkanal und alles ander eins a läuft muss wohl bei sky was nicht stimmen ist doch logisch man
01.01.2022 15:42
@Kloster53 schrieb:muss wohl bei sky was nicht stimmen ist doch logisch man
Wieso muß bei Sky was nicht stimmen?
Der Heimatkanal sowie auch Romance TV (auch gibts das gleiche Problem) sind keine Sky Sender. Sky hat die nur im Portfolio, daher sendet Sky die über ihren Transponder 67.
Aussetzer, Klötzchenbildung bei Romance TV und Sky... - Sky Community
So wie das aussieht scheint nur der Empfang de beiden Sender über jenen Transponder Probleme zu machen, die anderen Sender auf diesem Transponder hingegen machen wohl keine Probleme.
@Kloster53 schrieb:Signal ist 95
Signalqualität oder der Signalpegel?
01.01.2022 16:53 - Zuletzt bearbeitet: 01.01.2022 17:11
Ist auch immer geil, wen jemand schreibt hdmi oder antennenkabel tauschen.
Leute wen ich schreibe nur Heimatkanal und alles ander eins a läuft muss wohl bei sky was nicht stimmen ist doch logisch man
Der Jemand heißt "puhbert" und wollte dir NUR helfen!Außerdem schrieb er "Eventuell"
Hier wird keiner der Hilfe sucht genötigt,das Angebot anzunehmen oder umzusetzen 🤓🤓
Wobei du ja mit deiner SAT Anlage in der Vergangenheit schon Probleme hattest mit dem Empfang diverser Sender. Vielleicht sucht du da erstmal das eigentliche Problem.
Du hast auch schon geschrieben....
Wan geht fox wieder 100% ihr betrüger.
Wochen schon nur bockmisst.
Auch das kam von dir.....
Je ist bei allen 3 warner sender so.
Wird auch in anderen foren diskutiert.
Sky wird halt von jahr zu jahr schlechter.
Nur noch müll der verein.
on
01.01.2022
23:47
- Zuletzt bearbeitet:
02.01.2022
10:37
by
KatjaZ
Wo bitte hatte ich mit meiner Anlage probleme.
Es lag nie an meiner Anlage, 8 Monate lief 13street beschissen auf einmal ging es wieder das selbe dann mit Fox hd wo sky 6 monate brauche bis man wieder walking dead schauen konnte und jetzt heimatkanal.
Ich behaupte immer noch das hier einige für ihre kommentare von sky bezahlt werden sowas von lächerlich hier.
Zum glück kann ich monatlich kündigen was ich heute getan habe. Es gibt andere mittel und wege um seine lieblingssender fehlerfrei zu schauen.
MOD EDIT: Beitrag aufgrund des Verstoßes gegen die Netiquette bearbeitet.
on
02.01.2022
08:56
- Zuletzt bearbeitet:
02.01.2022
10:38
by
KatjaZ
Am 26.12.21 um 19:02 Uhr waren es noch.....
Ja, bei mir ist es Heimatkanal, kaum schaubar nur noch bunte klötzchen für 60 euro im monat.
Heute schreibst du.....
XXX
Alleine deine doch recht primitiven und beleidigtende Ausdrucksweise verbietet es einem dir eine Hilfestellung zu geben 😏
Aber wenn du ja jetzt eh gekündigt hast (das wolltest du ja schon bereits im Mai😅) dann musst du ja hier keine User mehr beleidigen!
MOD EDIT: Zitat angepasst.
02.01.2022 10:56
Hallo @Kloster53,
wie mein Kollege @BenjaminM dir bereits mitgeteilt hat, besteht die Möglichkeit unseren Vor-Ort-Service in Anspruch zu nehmen. Dieser schaut sich das Problem mit den geschilderten Sendern direkt bei dir Zuhause an.
Ich bitte dich zudem die Netiquette in der Community zu wahren und u. a. Beleidigungen jeglicher Art zu unterlassen.
Viele Grüße,
Katja
on
04.01.2022
21:25
- Zuletzt bearbeitet:
08.01.2022
15:46
by
Janocore
Löscht mich einfach und gut ist ihr *** habe euren scheisse e gekündigt *****.
MOD-Edit: Erneut Beleidigungen entfernt.
04.01.2022 23:46
@Kloster53 schrieb:Löscht mich einfach
Lösch dich doch selber.
Falls du nicht weiß wie, das geht über denen Kundenaccount.
05.01.2022 07:26 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2022 07:37
Ich möchte mich hier jetzt auch mal zu Wort melden!
Liebes Sky, hört endlich auf die Fehler auf Kundenseite zu suchen! Ich hatte oder habe das Problem mit Heimatkanal beim Zweitreceiver ebenso, was wurde von Sky gemacht, Receiver getauscht und Karte getauscht, keine Verbesserung.
Gebt doch endlich zu das ihr bei Eurer Verschlüsselung Mist gebaut habt. Im Hauptreceiver steckt eine V14 Karte diese funktioniert wunderbar, tauscht man die beiden Receiver aus und verwendet den jeweils anderen Antennenanschluss in einem anderen Raum wandert der Fehler mit (Da soll einer nochmal sagen Kabel Defekt oder HDMI oder Störsignal) UNFUG!!!
Und jetzt kommt's,: ich habe genau wegen diesem Problem von Kabelempfang (Kabelplus in Österreich speist 1:1 Sat-Signal ein) auf Sat gewechselt. Der Fehler ist mit gewandert!!!
Ein austauschen der Smartcard in den jeweils anderen Q-Receicer bewirkt was: Der Fehler wandert mit!
Der Fehler liegt eindeutig bei Euren V15 Karten!
Behebt es endlich und hört auf Vor-Ort-Service oder sonstigen Quatsch verkaufen zu wollen!!
05.01.2022 16:16
Jo biggi so ist es.
Gestern Heimatkanal Peter Steiner dauernd fehler, heute mittag die wiederholung eins a, schon komisch alles.
on
05.01.2022
17:11
- Zuletzt bearbeitet:
08.01.2022
15:47
by
Janocore
@Kloster53 Löscht mich einfach und gut ist ihr **** habe euren scheisse e gekündigt *****.
Für das eingesparte Abo Entgelt rate ich zu einem Kurs für besseres Benehmen 😏
MOD-Edit: Beleidigung entfernt!