Antworten

Aussetzer bei einigen Sky Sendern

nebbiolo1961
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 10
1.498 Ansichten

Aussetzer bei einigen Sky Sendern

Schönen Feiertag,

Uns ist aufgefallen das es in der letzten Woche bei Sky 1 HD und Sky Cinema HD sehr häufig zu Ausetzern und Blockbildung kommt. Alle anderen Sky Sender laufen einwandfrei. TV, Satanschluss und dergleichen wurden bereits überprüft und alles im grünen Bereich. Gibts da möglicherweise eine Schwäche beim Empfangssignal?

lg

Helmut

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 10
1.195 Ansichten

Re: Aussetzer bei einigen Sky Sendern

Ist auch der Heimatkanal betroffen und Nat Geo Wild HD?

nebbiolo1961
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 10
1.194 Ansichten

Re: Aussetzer bei einigen Sky Sendern

Nein, die funktionieren einwandfrei. Nur Sky HD, Sky HD+1 und Sky 24 HD haben totale Aussetzer

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 10
1.194 Ansichten

Re: Aussetzer bei einigen Sky Sendern

Hmm... das sind jetzt drei ganz andere Sender, andere Transponder, schwer so einzugrenzen...

Schau mal hier: Bild ruckelt // Blockbildung

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 5 von 10
1.194 Ansichten

Re: Aussetzer bei einigen Sky Sendern

Hallo nebbiolo1961,

tritt der Fehler nach wie vor auf? Meinst Du mit Sky HD, Sky HD+1 und Sky 24 HD die Cinema-Sender? Hast Du ggf. (neue) Geräte in der Nähe des Receivers stehen, die durch Funksignale evtl. stören könnten?
Führe ggf. bitte einen erneuten Sendersuchlauf durch: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sendersuchlauf-durchfuehren-1000179.

Viele Grüße
Martin

cherry
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 10
1.195 Ansichten

Re: Aussetzer bei einigen Sky Sendern

Auch ich habe seit kurzem das Problem mit Blockbildung und Aussetzern. Habe z.B. auf Cinema HD den neuen Avenger-Film aufgenommen und wollte ihm vorgestern anschauen. Nach und nach haben sich die Blockbildungen und die Aussetzer gesteigert und dann ist das Bild sogar eingefroren. Ich habe abgeschaltet, bin auf Sky On Demand gegangen und konnte dort den Film in einwandfreier Qualität anschauen. Keine befriedigende Lösung, da dort nicht immer alles zu finden ist, was ich anschauen möchte. Ich nehme z.B. Serien immer zuerst komplett auf, bevor ich sie anschaue. Auf Sky On Demand finde ich nur die gerade aktuelle Episoden, auf der Sky Box (die ich nicht habe), befindet sich selten die topaktuelle Staffel.

Gruß Cherry

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 7 von 10
1.195 Ansichten

Re: Aussetzer bei einigen Sky Sendern

Hallo cherry,
empfängst Du über Satellit oder Kabel? Die gängigen Ratschläge wie Kabelanschlüsse überprüfen, Sendersuchlauf durchführen hast Du schon gemacht?
Viele Grüße
Martin

cherry
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 10
1.195 Ansichten

Re: Aussetzer bei einigen Sky Sendern

Ich habe Kabelempfang (Vodafone). Ansonsten ist alles korrekt angeschlossen.

Cherry

nebbiolo1961
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 10
1.195 Ansichten

Re: Aussetzer bei einigen Sky Sendern

Jetzt funktioniert wieder alles. Sieht aus als wäre über die Feiertage so viel los dass das Signal nicht stark genug ankommt

Von meinem iPhone gesendet

Am 25.12.2018 um 13:31 schrieb herbst <sky-admin@community.sky.de>:

Aussetzer bei einigen Sky Sendern

Antwort von herbst in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Ist auch der Heimatkanal betroffen und Nat Geo Wild HD?

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Aussetzer bei einigen Sky Sendern in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

nebbiolo1961
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 10
1.195 Ansichten

Re: Aussetzer bei einigen Sky Sendern

Jetzt funktioniert wieder alles. Sieht aus als wäre über die Feiertage so viel los dass das Signal nicht stark genug ankommt

Von meinem iPhone gesendet

Am 25.12.2018 um 13:31 schrieb herbst <sky-admin@community.sky.de>:

Aussetzer bei einigen Sky Sendern

Antwort von herbst in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Ist auch der Heimatkanal betroffen und Nat Geo Wild HD?

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Aussetzer bei einigen Sky Sendern in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

Antworten