Antworten

Ausgangslautstärke vom Receiver nach Q Update deaktiviert?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Tiertrainer
Posts: 25
Post 1 von 8
1.357 Ansichten

Ausgangslautstärke vom Receiver nach Q Update deaktiviert?

Hallo, ist es nicht mehr möglich die Ausgangslautstärke des Receivers zu ändern?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 3 von 8
0 Ansichten

Re: Ausgangslautstärke vom Receiver nach Q Update deaktiviert?

Hallo heikimono,

die Lautstärke deines Sky Receivers ist seit dem Sky Q Update fest voreingestellt und lässt nicht verändern. Allerdings kannst du deine Sky Fernbedienung so programmieren, dass du damit die Lautstärke deines TV Gerätes steuern kannst.

LG,
Max

Alle Antworten
Antworten
Tiertrainer
Posts: 25
Post 2 von 8
0 Ansichten

Re: Ausgangslautstärke vom Receiver nach Q Update deaktiviert?

Hat keiner eine Idee?

Hintergrund: Nach dem Q Update ist der Ton um einiges leiser. Auf DD etc. umstellen bringt in meinem Falle nichts da meine Soundbar „nur“ Stereo beherrscht. Wäre über jeden Tipp dankbar.

Richtige Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 3 von 8
1 Ansicht

Re: Ausgangslautstärke vom Receiver nach Q Update deaktiviert?

Hallo heikimono,

die Lautstärke deines Sky Receivers ist seit dem Sky Q Update fest voreingestellt und lässt nicht verändern. Allerdings kannst du deine Sky Fernbedienung so programmieren, dass du damit die Lautstärke deines TV Gerätes steuern kannst.

LG,
Max

Tiertrainer
Posts: 25
Post 4 von 8
0 Ansichten

Re: Ausgangslautstärke vom Receiver nach Q Update deaktiviert?

Hi Max,

danke für die Rückmeldung. Ja mir geht es um die voreingestellte Lautstärke im Receiver, die ist definitiv zu niedrig. Ich muss nun um einiges höher stellen wenn ich eine normale Lautstärke haben möchte. Vielleicht könnte man das noch irgendwie fixen...

Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 35
Post 5 von 8
0 Ansichten

Re: Ausgangslautstärke vom Receiver nach Q Update deaktiviert?

Hallo zusammen,

einige von Euch haben in unterschiedlichen Threads zurückgemeldet, dass der Ton – nach dem Update auf Sky Q - zu leise sei und man dadurch die Lautstärke über die Fernbedienung exorbitant aufdrehen muss.

Vielen Dank an Euch für die zahlreichen Rückmeldungen hierzu – so konnte der Fehler zügig gefunden und an einer Behebung gearbeitet werden. Aktuell befindet sich die gefundene Lösung im Testing und kann idealerweise bis Ende Mai 2018 ausgespielt werden. Sobald es hierzu ein konkretes Datum gibt, werden wir dieses natürlich veröffentlichen.

Bitte beachtet: Wenn Ihr nach dem Ausspielen der Lösung das erste Mal Euren Sky Q-Receiver nutzt, wird die Lautstärke beim ersten Anschalten auf einmal deutlich zu hoch sein. Dieser Einmal-Effekt wird sich bedauerlicherweise nicht umgehen lassen.

Viele Grüße

Andreas

Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 8
0 Ansichten

Re: Ausgangslautstärke vom Receiver nach Q Update deaktiviert?

Hoffe das passiert bald. Mein Samsung steht auf fast 100% Lautstärke um was zu hören.

Tiertrainer
Posts: 25
Post 7 von 8
0 Ansichten

Re: Ausgangslautstärke vom Receiver nach Q Update deaktiviert?

Hallo zusammen,

weiss man denn jetzt schon wann das Update kommt das die Lautstärk-Probleme bei Stereo beheben soll? Es hieß doch mal Ende Mai...

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 8 von 8
0 Ansichten

Re: Ausgangslautstärke vom Receiver nach Q Update deaktiviert?

Hi heikimono,

aktuell liegen uns für das Update keine konkreten Termine zur Verfügung. Sollten wir Neuigkeiten zu diesem Thema haben, werden wir euch natürlich darüber informieren. Ich muss dich leider noch um etwas Geduld bitten.

LG,
Max

Antworten