Antworten

Ausfall Sky Receiver

schiffs
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
1.280 Ansichten

Ausfall Sky Receiver

Hallo

Habe seit ca. 2 Wochen im Rahmen einer Vertragsänderung einen neuen Sky Q Receiver für Satellitenempfang von Sky bekommen.

Inbetriebnahme das einrichten von Programmen klappte super!

Ich habe nur das Problem, dass ich schon zweimal einen Totalausfall (schwarzes Bild) hatte. Musste jedes Mal den Receiver vom Strom nehmen und ihn dann wieder nach ein paar Minuten einschalten und es funktioniert wieder alles.

Muss dazu sagen, dass dieser Ausfall nur dann geschieht wenn ich von Netflix oder Amazon auf Sky umschalte!

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 2 von 4
1.201 Ansichten

Re: Ausfall Sky Receiver

Hallo, hast du schon ein Softwareupdate gemacht oder den Receiver einmal komplett zurück gesetzt?
Tritt der Fehler jedes Mal beim Umschalten auf oder beliebig?
Nutzt du beim Umschalten die Netflix-App auf Q oder wechselst du von deinem Receiver in die App bei einem Smart TV?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Carina

Schnubby87
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 4
1.178 Ansichten

Betreff: Ausfall Sky Receiver

Hallu zusammen, 

 

Ich habe seit vielen Monaten das selbe Problem. Allerdings läuft der Sky Q Reciever bei mir mit Kabelanschluss.

Anfangs hat alles bestens funktioniert, erst nach über einem Jahr hat das angefangen. Vor ein paar Wochen habe ich ein Austauschgerät bekommen, auch hier das selbe Problem. Ich beschreibe das nochmal kurz:

Wenn Ich über den Reciever etwas auf Netflix schaue und dann wieder zum normalen TV Programm wechseln will habe ich einen schwarzen oder blauen Bildschirm, jedesmal. Selbst wenn ich nur eine Folge einer Sitcom schaue.  Alle weiteren Funktionen laufen trotzdem tadellos. Selbst die Senderreihenfolge sowie der TV Guide sind einsehbar. Allerdings fehlt halt Bild und Ton. Mit dem ersten Gerät half nur ein neuer Sendersuchlauf, jetzt mit dem zweiten hilft ein Reset des Recievers. Ich habe nach wie vor den selben Kabelanbieter und auch der Fernseher ist der selbe.

Gibt es jemand der dazu etwas sagen kann? 

Danke

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 4 von 4
1.125 Ansichten

Betreff: Ausfall Sky Receiver

Hi Schnubby87,

bitte entschuldige die technischen Unannehmlichkeiten und die Wartezeit.

Wenn das Problem trotz Austauschgerät nach wie vor besteht, gehe ich nicht davon aus, dass der Receiver eine Störung aufweist. Probiere eimal folgendes: https://www.sky.de/hilfecenter/bild/bild-ist-farbstichig-oder-schwarz-weiss-1000308

VG, Daniela
Antworten