01.10.2018 13:31
Hallo liebe Sky & Friends Community,
ich habe meinen auslaufenden Vertrag gestern telefonisch verlängert.
Laut dem freundlichen Mitarbeiter am Telefon würde die obligatorische Aktivierungsgebühr i.H.v. 29€ im Rahmen der Vertragsverlängerung entfallen.
Im Kundencenter ist bereits alles korrekt hinterlegt. (Pakete, Laufzeit, Rabatte, monatlicher Gesamtbetrag)
Heute morgen habe ich dann auch die schriftliche Auftragsbestätigung erhalten.
Leider wurde hier unter "Weitere Vereinbarungen und Informationen" noch folgendes mit aufgeführt:
"Für die Einrichtung Ihrer neuen Vorteilskonditionen fällt eine einmalige Aktivierungsgebühr von
24,99 Euro an. Der Einzug erfolgt mit der nächsten Abbuchung der Abonnementgebühren."
Das weicht natürlich deutlich von der Vereinbarung und den Zusagen ab, die im Rahmen der telefonischen Verlängerung erfolgt sind.
Laut dem Chat auf der Sky Homepage ist das ganze nicht nachzuvollziehen und die 24,99€ wären Bestandteil des Angebots, welches ich angenommen habe, was so natürlich (leider) nicht stimmt.
Wie kann ich dieses Thema am "besten" abschließend klären? Es werden ja von den Vertragsabschlüssen auch Aufzeichnungen angefertigt, also müsste das ganze nach meinem Verständnis ja auch für Sky relativ einfach zu prüfen und die AB entsprechend zu korrigieren sein oder irre ich mich hier?
Merci!
01.10.2018 13:33
Warte bis sich hier ein Moderator (blau hinterlegte Antwort) bei der meldet. Die können das normalerweise klären. Kann aber ein paar Tage dauern.
01.10.2018 13:33
Ein Moderator wird sich bei Dir melden (kann etwas dauern),
der kann nachschauen, welches Angebot für Dich hinterlegt war,
gab es das Angebot ohne Aktivierungsgebühr, kann er das selbst abändern, oder ändern lassen.
Wenn er das Angebot nur mit Aktivierungsgebühr sieht, kann er wahrscheinlich nichts machen,
dann bleibt noch der Widerruf,
darum die Widerrufsfrist im Auge behalten.
01.10.2018 13:41
wird länger als 8 Tage dauern bis sich ein Moderator meldet. Lieber widerrufen.
01.10.2018 13:56
Genau den gleichen Fall habe ich auch. Habe das letzten Donnerstag hier gepostet und noch nichts gehört. So langsam denke ich über den Widerruf nach...
01.10.2018 14:07
bl4cky Ich würde nicht voreilig widerrufen; (falls du zu günstigen Konditionen verlängert hast - um diese nicht zu riskieren) ; - Nutze die 14 Tagesfrist, hoffentlich hat das bis dahin ein Mod. für dich geregelt.
01.10.2018 14:33
Widerrufen möchte ich eher ungern.
Bis auf die AG in der AB ist ja alles soweit wie gewünscht und vereinbart...
Werde erstmal warten bis sich hier ein Mod meldet und hoffen dass sich das Thema auf diesem Weg bereinigen lässt.
03.10.2018 07:55
03.10.2018 09:58
Vielen Dank nochmal auch an dieser Stelle! 🙂