Antworten

Aufnehmen funktioniert nicht, Hinweis 17120

Hobbyastronom
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 11
275 Ansichten

Aufnehmen funktioniert nicht, Hinweis 17120

Wenn ich bei meinem Sky Receifer Aufnahmen programiere starten sie zwar, aber beim Abspielen kommt

oft die Fehlermeldung 17120 Stromzufuhr unterbrochen obwohl das nicht der Fall ist.

Auch hängt der Receifer sich auf und die rote Aufnahme LED leuchtet dauerhaft. Dann hilft nur noch Stecker ziehen und neu starten. Die Festplatte hatte ich auch schon rausgezogen, bringt aber nichts.

Ich meine gesehen zu haben das sich in der Festplatte Knopfzellen Batterien befinden. Könnte es an denen liegen,

oder hat vielleicht jemand einen Tip was man noch machen könnte?

Im voraus vielen Dank

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 13,292
Post 2 von 11
268 Ansichten

Betreff: Aufnehmen funktioniert nicht, Hinweis 17120

Kostenlos tauschen ist nicht?🤔

Festplatte oder Receiver.

Mit einem musst anfangen.

 

Aber ein Tipp;

Home - mein Q - Einstellung nichts machen und 001 eingeben und dann erst bestädigen.

Zurücksetzen - Festplatte zurücksetzen auswählen.

Evt hilft es ja.

Alles neu starten.

Am besten stromlos machen und bis 20 zählen und alles wieder einstecken.😍

 

Werkseinstellung machen.

Beinhaltet einen Festplattenreset.

Hinten den Knopf drücken und festhalten bis sich was am Bildschirm tut.

Lesen was draufsteht ersparrt langes nachfragen

Werksreset machen.

Alles wird auf Auslieferungszustand gesetzt.

 

digo
Regie
Posts: 4,570
Post 3 von 11
256 Ansichten

Betreff: Aufnehmen funktioniert nicht, Hinweis 17120

Besser  bis 22...

Knopfzellen in der Festplatte?

@schütz 

Da wird das "Tauchen" aber problematisch?

Oh... 🤔

schütz
Regie
Posts: 13,292
Post 4 von 11
249 Ansichten

Betreff: Aufnehmen funktioniert nicht, Hinweis 17120

@digo 

smilie-gross.gif

Hab es geändert...😋

digo
Regie
Posts: 4,570
Post 5 von 11
224 Ansichten

Betreff: Aufnehmen funktioniert nicht, Hinweis 17120

@Hobbyastronom 

Du meinst eventuell Kondensatoren?

Eine Festplatte  wird über den Steckanschluß mit Strom versorgt.

 

Hobbyastronom
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 11
201 Ansichten

Betreff: Aufnehmen funktioniert nicht, Hinweis 17120

In der Regel, ja. Ich habe aber schon Teile gesehen, die Knopfzellen zb. für eine interne Uhr haben.

Ich konnte es durch das Festplattengehäuse auch nicht so richtig erkennen. Es war halt silber und rund.

Ein Reset der Festplatte möchte ich eigentlich vermeiden.

Eine dumme Frage, der Receifer hat ja auch USB Anschluß. Kann man da vielleicht auf die Daten der Festplatte zugreifen um sie event. zu sichern?

puhbert
Produzent
Posts: 3,212
Post 7 von 11
181 Ansichten

Betreff: Aufnehmen funktioniert nicht, Hinweis 17120

Du wirst aber um einen Reset nicht herum kommen, du musst ja erstmal testen wo das Problem eventuell liegt. 

Es bringt dir ja nichts den Receiver zu tauschen wenn die Platte eventuell defekt ist. 

Zu USB ein einfaches Nein 

Hobbyastronom
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 11
165 Ansichten

Betreff: Aufnehmen funktioniert nicht, Hinweis 17120

Danke,

dann muss ich das wohl in Kauf nehmen.

Mal sehen, ob dann wieder alles normal geht, ich glaube es aber nicht nachdem was so in der Community geschrieben wurde. Ich hoffe, es wird sich ein Moderator von Sky noch melden.

digo
Regie
Posts: 4,570
Post 9 von 11
159 Ansichten

Betreff: Aufnehmen funktioniert nicht, Hinweis 17120

Du hast alle Antworten bereits bekommen.

Moderatorenhilfe für den Tausch dann...

Mach erst mal wie beschrieben.

@Hobbyastronom 

Auch ein BIOS hat z.B eine "Knopfzelle". Da kommt auch die Systemzeit her ..

Aber eine Festplatte wird immer fremdgesteuert, fast immer ..

 

schütz
Regie
Posts: 13,292
Post 10 von 11
119 Ansichten

Betreff: Aufnehmen funktioniert nicht, Hinweis 17120

@Hobbyastronom 


Ich hoffe, es wird sich ein Moderator von Sky noch melden.

Fange an zu tauschen.😍

Erst die Festplatte so wie hier beschrieben, HDD selber tauschen leicht gemacht 

Dann den Receiver nachträglich wenn es nichts genützt hat Receiver selber tauschen leicht gemacht 

Alles kostenlos.

Geht einfach und ist schnell gemacht und am Wochenende geht alles wieder.😉

 

Hinweis - der Button Defekttausch heisst inzwischen Express-Service

 

Mehr macht der MOD auch nicht...😋

Hobbyastronom
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 11 von 11
110 Ansichten

Betreff: Aufnehmen funktioniert nicht, Hinweis 17120

Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt kostenlos eine neue Festplatte geordert.

Bin mal gespannt, ob es wieder geht oder der Receiver auch noch getauscht werden muss.

Antworten