Antworten

Aufnehmen auf Eurosport 1 HD nicht mehr möglich

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
2.094 Ansichten

Aufnehmen auf Eurosport 1 HD nicht mehr möglich

Hallo,

seid ein paar Tagen können wir bei Eurosport 1 HD nicht mehr aufnehmen. Wir bekommen immer die Meldung “Der Programmanbieter erlaubt keine Aunahme dieser Sendung“. Alles andere funktioniert noch und auch auf den anderen Kanälen geht das Aufnehmen noch. Weiß da jemand näheres?

Viele Grüße

KaddaS

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 5,943
Post 2 von 8
210 Ansichten

Re: Aufnehmen auf Eurosport 1 HD nicht mehr möglich

Hängt mit einem Transponderwechsel zusammen, der neue ES Sender ist aus dem HD+ Portfolio und nicht mehr aufnehmbar. Das ist nun so und bleibt auch so.

Wenn aufnehmen, dann bleibt nur SD.

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 480
Post 3 von 8
210 Ansichten

Re: Aufnehmen auf Eurosport 1 HD nicht mehr möglich

Ich kann ES1 HD nach wie vor aufnehmen.

Und wenn man einen TVKey hat kann man die HD+ Sender ohnehin aufnehmen.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 8
210 Ansichten

Re: Aufnehmen auf Eurosport 1 HD nicht mehr möglich

Danke für die schnelle Antwort.

Aber Sportsendungen nicht mehr aufnehmen zu können, geht ja wohl gar nicht....   Finde ich echt unverschämt. Da Zahl man jeden Monat Geld dafür und wird so gegängelt.

Haben erst Anfang des Jahres den Vertrag verlängert und jetzt ändern die wieder einfach was... ich bin echt sauer...

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 8
210 Ansichten

Re: Aufnehmen auf Eurosport 1 HD nicht mehr möglich

Wir haben halt kein HD+

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 28,018
Post 6 von 8
210 Ansichten

Re: Aufnehmen auf Eurosport 1 HD nicht mehr möglich

smiley schrieb:

Ich kann ES1 HD nach wie vor aufnehmen.

Und wenn man einen TVKey hat kann man die HD+ Sender ohnehin aufnehmen.

Aber nicht mit dem Sky Sat Receiver...

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 28,018
Post 7 von 8
210 Ansichten

Re: Aufnehmen auf Eurosport 1 HD nicht mehr möglich

kaddas schrieb:

Wir haben halt kein HD+

Das spielt keine Rolle! Den Sender holt Sky sich jetzt vom HD+ Transponder und deshalb gelten jetzt deren Regeln, die da heißen, dass man diese Sender nicht mit dem Sky Receiver aufzeichnen kann.

Liegt an der Spulgeschwindigkeit des Sky Receivers.

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 480
Post 8 von 8
210 Ansichten

Re: Aufnehmen auf Eurosport 1 HD nicht mehr möglich

Kündige HD+ bei Sky und besorg dir einen TVkey wenn du einen Samsung TV hast oder nutze eine HD+ Karte in einem alternativen CI Modul und du kannst alle HD+ Sender restritionsfrei aufnehmen.

Antworten