Antworten

Aufnahmen zu kurz

Steff75
Geräuschemacher
Post 1 von 20
351 Ansichten

Aufnahmen zu kurz

Bei programmierte Aufnahmen ist es meistens so das 10 Minuten vor Beginn schon aufgenommen wird die dann hinten oft fehlen.

Was macht das für einen Sinn? Kein Programm fängt eher an, eher später. 

Hab schon mal gelesen das das Problem bekannt ist seit über ein Jahr.  Wann wird hier endlich mal was unternommen?

Beim Vorgänger Receiver hat man wenigstens einstellen können wieviel nachlaufzeit man drauf packt. 

Unverständlich das beim neuen Receiver das nicht mehr geht. 

Warum eigentlich nicht? Die Aufnahme richtet sich zwar nach EPG ( funktioniert aber anscheinend auch nicht besonders gut wenn er schon 10 min eher startet) aber man könnte ja eine Einstellung machen wo man die nachlaufzeit eingeben kann.

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 20
350 Ansichten

Betreff: Aufnahmen zu kurz

@Steff75 Das Problem gibt es schon lange, wurde schon oft bemängelt, nur geändert hat sich nichts, eigentlich 5 Minuten vor und 5 Nachlaufzeit, 10 Minuten vorher hatte ich noch nie . 😉

miika
Regie
Post 3 von 20
348 Ansichten

@Steff75da wird nach so langer Zeit nix mehr geändert. Das Folgende auch programmieren, besser wirds nicht.

borussiabvb2020
Produzent
Post 4 von 20
329 Ansichten

Ist bei mir auch häufiger so in letzter Zeit. Deshalb einfach vorherige und nachlaufende Sendungen mit programmieren.

puhbert
Regie
Post 5 von 20
299 Ansichten

@borussiabvb2020 

Das kann aber nicht der Sinn von Aufnahmen sein,dass man die Folgesendung auch mit aufnehmen muss, damit man sich  wirklich dann den vollständigen Film  anzuschauen kann!

Das sprengt ja auch irgendwann die Festplattenkapazität ,je nachdem was man hinten dran hängen muss. Wenn man dann wenigsten den Film auf die Länge schneiden könnte ,wäre das ja noch akzeptabel......so aber nicht.

Hier sollte sich SKY schon mal etwas anstrengen! 

borussiabvb2020
Produzent
Post 6 von 20
294 Ansichten

@puhbert 

Ich sehe das auch so wie du.

Besonders ärgerlich ist es, da die nachfolgende Sendung dann ja nicht den Titel der eigentlich aufgenommenen Sendung trägt und man so dann aus Versehen Teile einer Sendung löschen könnte.

Das ist beim Q schon seit Jahren so. Geändert hat man nichts.

miika
Regie
Post 7 von 20
291 Ansichten

Die Q, s sind Auslaufmodelle, wer wird da noch investieren? Abgesehen davon, dass es die ganzen Jahre keine Priorität hat, was für User nützlich ist. Setzt sich in Sachen Sky Stream genauso fort.

Steff75
Geräuschemacher
Post 8 von 20
285 Ansichten

Finde das wirklich ein Armutszeugnis von Sky. Das könnte man sicherlich mit einem Receiver Update beheben. Bin seit über 10 Jahre dabei, aber langsam ist zu überlegen ob man nicht wirklich mal kündigt, gibt ja mittlerweile ja alternativen. Man sollte einfach mehr für seine Kunden machen....

borussiabvb2020
Produzent
Post 9 von 20
273 Ansichten

Von dem, was man hier liest, scheint die Sky Stream Box noch unausgereifter zu sein, als es der Q anfangs war und immer noch ist.

puhbert
Regie
Post 10 von 20
264 Ansichten

@Steff75 

Zum Sport wie BL gibt leider keine Alternative .

Den Rest bräuchte ich auch nicht unbedingt! 

miika
Regie
Post 11 von 20
257 Ansichten

@puhbertdoch 😉 Ohne UHD und ohne Aufnahmemöglichkeit. Aber zuverlässig auf vielen Geräten. 

kleines23
Regie
Post 12 von 20
253 Ansichten

@puhbert Hast vollkommen Recht, nur wer mit Sport nichts am Hut hat sieht das anders, nur wer UHD und Aufnahmen schon Jahre hat verschlechtert sich nicht, nur um paar Euro zu sparen. 😂

borussiabvb2020
Produzent
Post 13 von 20
242 Ansichten

Ich hasse Cloud-Aufnahmen.

schütz
Regie
Post 14 von 20
209 Ansichten

@borussiabvb2020 

Von dem, was man hier liest, scheint die Sky Stream Box noch unausgereifter zu sein, als es der Q anfangs war und immer noch ist.

Ja leider.😕

Sonst hätte ich schon umgestellt.

schütz
Regie
Post 15 von 20
208 Ansichten

@borussiabvb2020 

Ich hasse Cloud-Aufnahmen.

Ich nicht.

Ich lerne sie gerade lieben.🤗

puhbert
Regie
Post 16 von 20
194 Ansichten

@schütz 

Möchte auch gerne umstellen.........aber das Preisgefüge "schockt " mich etwas ......zumindest wenn man es selbst über den Servicebereich umstellen will.

Macht bei mir das doppelte aus, wie mein jetziges Abo mit gleichem Angebot. 

miika
Regie
Post 17 von 20
181 Ansichten

@puhbert Interessiert auch andere, aber die technischen Unzulänglichkeiten sind zu arg.

schütz
Regie
Post 18 von 20
120 Ansichten

@puhbert 

Über die Preise brauchen wir erst gar nicht diskutieren, die gehen gar nicht.

Zus die Umstellung-/Boxgebühren die nicht funktioniert.

Überlege schon ob ich SKY evt nicht ganz aufgebe.

puhbert
Regie
Post 19 von 20
111 Ansichten

@schütz 

Ohne BL /2.Liga wäre bei mir schon längst 'Sendepause" 

Werde sowieso den "Preiswahnsinn " irgendwann nicht mehr akzeptieren. Sollte die nächste Erhöhung kommen wird wohl Schluss sein. 

borussiabvb2020
Produzent
Post 20 von 20
101 Ansichten

Die Aufnahmen sind am Ende jetzt 10 min länger als die eigentliche Sendung, vorher waren es immer 5 min.

Und jam Preiswahn ist ne Katastrophe. 

Und da sich der BVB gemeinsam mit Deutschland abschaffen, werde ich den selbstverliebten Multimillionären auch bald nicht mehr zusehen und mir dadurch Geld für Sky sparen.

Lieber ein gutes Konsolen- oder Brettspiel spielen oder bei schönem Wetter in den Garten gehen. 🙂

Antworten