27.12.2019 21:50
Hallo!
Seit ca. 3 Tagen kann ich keine Sendung (unabhängig vom Sender, von der Zeit usw. ) mehr auf meinem Receiver aufnehmen. Jede Aufnahme wird zwar geplant, schlägt aber danach immer fehl. Platz auf der Festplatte ist mehr als genug.
Aktualisierung des Receivers auf die aktuelle Softwareversion habe ich bereits heute durchgeführt. Problem bleibt bestehen.
27.12.2019 21:57
Da kann man mal sehen, wie hoffnungslos veraltet die Skytechnik ist. Mein Vantage Receiver aus dem Jahre 2004 konnte das schon besser. Da schlug zwar auch schon mal eine programmierte vereinzelte Aufnahme fehl, kam aber sehr selten vor.
27.12.2019 22:15
Das spricht natürlich für Vantage Receiver, hilft arsb2701 aber nicht wirklich weiter. 🙄
Habe auch keine Ahnung, würde es aber wohl als erstes mit einem Werksreset des Receivers versuchen.
27.12.2019 22:19
Ne, das hilft nicht wirklich. Außer ich kann mir den Vantage Receiver von Sky noch besorgen 😁
@dermichi Danke für den Tipp mit dem Werkreset. Das versuche ich mal als Nächstes!
27.12.2019 22:23
@arsb2701 schrieb:Hallo!
Aktualisierung des Receivers auf die aktuelle Softwareversion habe ich bereits heute durchgeführt. Problem bleibt bestehen.
Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung nehme aber dein FP raus, damit deine Aufnahmen dir bleiben….
27.12.2019 22:23
Da hast du natürlich Recht, leider ist der TE nicht der Einzige, der dieses Problem hier schildert und bisher hat es noch keinen offiziellen Lösungsvorschlag seitens Sky gegeben, außer natürlich die üblichen ( Reset, Softwareupdate etc. ). Hab aber noch von keinem gehört, das das Problem gelöst worden wäre. Ich vermute, dass es an der nächsten Stufe des Pairings liegt ( schärfere Verschlüsselung ). Sky hat ja damit sämtliche Fremdreceiver und auch CI+ Module ausgesperrt. Leider betrifft das wohl auch einen Teil der eigenen Hardware und macht zumindest Probleme.
27.12.2019 23:02
Habe es zurückgesetzt. Die Smartcard ist richtig drin. Aufnahme gestartet, Problem bleibt 😒
Ohne die Aufnahmefunktion ist die ganze Sache für mich aber relativ sinnlos, da ich nur selten Fußball o.Ä. live gucken kann. Wäre echt schade, wenn das nicht mehr funktionieren würde...
28.12.2019 08:31
https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
oder ca. 4 - 8 Tage hier auf einen Mod. warten....
29.12.2019 13:06