Antworten

Aufnahmen auf SkyQ-Receiver überspielen

nimin
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 13
28.659 Ansichten

Aufnahmen auf SkyQ-Receiver überspielen

Hallo zusammen,

gestern bekam ich einen Anruf mit dem Angebot den Sky Q-Receiver zu erhalten (statt Sky +). Ich hatte den Herrn am Telefon gefragt, ob es möglich ist, meine Aufnahmen vom alten auf den neuen Receiver zu überspielen und die Antwort war, dass das überhaupt kein Problem ist. Man müsste die beiden Geräte miteinander verbinden, dann würde es eine Weile dauern (je nachdem wieviel aufgenommen wurde) und dann wären die Aufnahmen übertragen. Er wies mich sogar noch einmal darauf hin, dass ich sie nur von Box zu Box, aber z. B. nicht auf einen Laptop überspielen könnte. Nun habe ich gestern dazu noch ein bisschen recherchiert und eigentlich nur Infos gefunden, dass das überspielen von Box zu Box eben nicht möglich ist. Kann mir das jemand defintiv bestätigen? Falls ja, muss ich sagen, fühle ich mich dezent veräppelt von dem Herren und überlege, von meinem Widerspruchsrecht gebrauch zu machen und, wenn überhaupt, den neuen Receiver erst zu bestellen, wenn ich die wichtigsten Aufnahmen gesehen habe.

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 13
23.270 Ansichten

Re: Aufnahmen auf SkyQ-Receiver überspielen

Ich habe es ehrlich gesagt nie probiert, da eigentlich bekannt ist, dass jegliches Überspielen auf andere Datenträger nicht funktionieren! Lediglich damals bei der alten HUMAX PVR, konnte man zumindedt die FP ausbaue und im PC einsetzen. Von dort könnte man dann Daten verschieben!

Selbst wenn das von der alten zur neuen Sky Box funktionieren soll, wo wird das angestoßen??

Will nichts falsches Behaupten,  aber ich vermute das war eine Ente..

nimin
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 13
23.270 Ansichten

Re: Aufnahmen auf SkyQ-Receiver überspielen

Hmmm...es klang so, als könnte man die Geräte mit einem Kabel verbinden und dann überspielen. Ich vermute leider auch, dass der Herr mich an der Nase herumgeführt hat, um mir den neuen Receiver anzudrehen. Bin mir echt unschlüssig, was ich jetzt machen soll. Es ärgert mich eigentlich ziemlich, so dreist angelogen worden zu sein, so dass ich das Ganze allein aus Prinzip widerrufen sollte. Ansonsten höre ich halt auch nicht viele positive Sachen über Sky Q...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 13
23.270 Ansichten

Re: Aufnahmen auf SkyQ-Receiver überspielen

nimin schrieb:

Man müsste die beiden Geräte miteinander verbinden, dann würde es eine Weile dauern (je nachdem wieviel aufgenommen wurde) und dann wären die Aufnahmen übertragen..

Das wünschen sich alle, vor allem bei einem Defekttausch oder einem Systemwechsel.....

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 5 von 13
23.270 Ansichten

Re: Aufnahmen auf SkyQ-Receiver überspielen

Einzige mir bekannte Möglichkeit wäre von USB zu USB, aber

diese sind ja bekanntermassen nur Dummys ....

Also gehe ich davon aus..... Geht nicht !!!

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 6 von 13
23.270 Ansichten

Re: Aufnahmen auf SkyQ-Receiver überspielen

Aufnahmen vom Sky+ zum SkyQ überspielen?!

Nein, das geht nicht.

Sky tut einiges dafür,

das die Aufnahmen „sicher“ sind.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 13
23.270 Ansichten

Re: Aufnahmen auf SkyQ-Receiver überspielen

Es ist natürlich immer leicht zu behaupten, da wurde Betrogen. Ob es nun so ist wissen wir nicht. Das Problem liegt schon am ganzen System Call Center. Meist arbeiten dort Angestelle, mit nötigsten Anweisungen zum Mindestlohn oder knapp darüber.

Große Unternehmen wie u.a. Sky sparen dadurch natürlich viel Geld, vergessen aber dabei, dass "andere" ihr Unternehmen vertreten und dass oftmals nicht zum Wohlwollenden des Auftraggebers!

Nun weiß ich nichts über die Gegebenheiten dieses Call Centers, wenn wir aber mal von der Möglichkeit Ausgehen, dass die Mitarbeiter dort, nach "Abschlüssen" entlohnt werden, nun gut glaube da muss man sich dann nicht wundern...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 13
23.273 Ansichten

Re: Aufnahmen auf SkyQ-Receiver überspielen

Glaube selbst das geht nicht!

Was wirklich geht (Bei STB mit Scart), eine 1:1 Überspielung auf VHS.

Aber ich denke das möchte man dann doch nicht lol..

nimin
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 13
23.273 Ansichten

Re: Aufnahmen auf SkyQ-Receiver überspielen

Habe jetzt eben mit der Hotline telefoniert. Mir wurde bestätigt, dass die Übertragung definitiv nicht möglich ist. Ich schaue mir das ganze jetzt mal an, da der Receiver sowieso schon unterwegs ist und widerrufe ggf. innerhalb der nächsten beiden Wochen. Danke an alle für die Antworten.

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 10 von 13
23.273 Ansichten

Re: Aufnahmen auf SkyQ-Receiver überspielen

14 Tage Frist beginnt (nach sky-Regeln !) ab Vertragsabschluß.Ansonsten gilt: ab schriftlicher Widerrufsbelehrung.

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 11 von 13
23.273 Ansichten

Re: Aufnahmen auf SkyQ-Receiver überspielen

im besten Fall hat er das mit früher verwechselt - von Rekorder zu Rekorder

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 12 von 13
23.276 Ansichten

Re: Aufnahmen auf SkyQ-Receiver überspielen

.. oder er hat zuhause selbst nur linux-receiver und einfach nicht mehr daran gedacht, welchen schrott er supporten muss ..

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 13 von 13
23.276 Ansichten

Re: Aufnahmen auf SkyQ-Receiver überspielen

bridget8888 schrieb:

im besten Fall hat er das mit früher verwechselt - von Rekorder zu Rekorder

früher, als es noch kein Sky gab....

Antworten