Antworten

Aufnahme und gleichzeitiges anschauen anderer Sender mit Sky Q nicht möglich ????

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,437
Post 21 von 28
13.856 Ansichten

Re: Aufnahme und gleichzeitiges anschauen anderer Sender mit Sky Q nicht möglich ????

Hallo vwfacelift-blue,

es hat sich nichts geändert. jonnycash hatte es über z.B. https://community.sky.de/message/477695#477695 auch mit einem Bild beschrieben und wir Mods können dies auch bestätigen.

Besteht das Problem denn nur, wenn Ihr über ORF1 und FOX eine Programmierung vorgenommen habt?

VG, Sanny

sonic28
Regie
Posts: 8,692
Post 22 von 28
13.859 Ansichten

Re: Aufnahme und gleichzeitiges anschauen anderer Sender mit Sky Q nicht möglich ????

Hallo vwfacelift-blue,

du schreibst folgendes:

Wir haben ebenfalls dasselbe Problem .Sat Schüssel,  1 Kabel. Vor Sky Q aufnehmen und gleichzeitiges aufnehmen eines anderen Senders möglich. Seit Sky Q nicht mehr. Obwohl Kabel alle so geblieben sind.

Das man mit der Ein-Kabel-Lösung einen Fernsehsender aufnehmen kann und gleichzeitig einen anderen Fernsehsender sehen kann, geht nur, wenn beide Fernsehsender auf dem Satelliten auf der gleichen Polarisationsebene liegen. Ist der aufzunehmende Fernsehsender aber auf einer anderen Polarisationsebene, als der Fernsehsender, den man gleichzeitig sehen will, dann geht es nicht. Dann kommt es zu einer Meldung, dass man erst warten muss bis die Aufnahme zu Ende ist oder man beendet die Aufnahme vorzeitig. Erst dann kann man auf den anderen Fernsehsender, den man eigentlich sehen will, umschalten.

Das ganze ist keine Eigenheit vom Sky Q Sat-Receiver. Das war auch schon so, als der Sky Q Sat-Receiver die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf hatte und sich dadurch der Sky+Pro Sat-Receiver nannte. Das ganze ist auch beim altbewährten Sky+ Sat-Receiver so.

Und noch was: Dieses Problem, was dir erst seit dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware aufgefallen ist, gab es schon immer, seit man über eine Satellitenschüssel fernsehen kann. Also liegt es nicht am Update auf die SkyQ Gerätesoftware. Es kann höchstens sein, das du vor dem Sky Q Sat-Receiver das ganze nur mit Sendern ausprobiert hast, die auf der gleichen Polarisationsebene liegen, und dir deswegen dieses nicht untergekommen ist.

Gruß, Sonic28

michaelkri
Kulissenbauer
Posts: 169
Post 23 von 28
12.537 Ansichten

Betreff: Aufnahme und gleichzeitiges anschauen anderer Sender mit Sky Q nicht möglich ????

Also ich habe jetzt 3 std versucht 

Ich nehme sat 1 sd gerade auf und schaue Nitro hd fussball.

 

Egal was ich noch versuche als test aufzunehmen zb 13street hd, universal hd, Krimi hd , rtl 2 sd uva schlägt fehl.

Meldung aufnahme stoppen oder zum aufnehmenden sender.

Ich habe 2 kabel dran sat.

 

Es kann doch nicht sein das ich nichtmal 2 unterschiedliche sender aufnehmen kann und einen 3 schauen kann.

Was stimmt da nicht, oder ist das so?

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 24 von 28
12.533 Ansichten

Betreff: Aufnahme und gleichzeitiges anschauen anderer Sender mit Sky Q nicht möglich ????

Beim Q ist das so.

Mit einer besseren Software könnte er etwas mehr, sprich von den beiden Transpondern die er aufnimmt auch die anderen Sender darstellen, aber es ist nur ein Q.

michaelkri
Kulissenbauer
Posts: 169
Post 25 von 28
12.516 Ansichten

Betreff: Aufnahme und gleichzeitiges anschauen anderer Sender mit Sky Q nicht möglich ????

Ok danke.

Habe aber immer noch das Problem das jeden Donnerstag rtl hd Alarm für Cobra 11 aufgenommen wird ich wollte das nur 1x aufnehmen und jetzt 6 Wochen schon immer automatisch hmm

EOMD
Tontechniker
Posts: 525
Post 26 von 28
12.492 Ansichten

Betreff: Aufnahme und gleichzeitiges anschauen anderer Sender mit Sky Q nicht möglich ????

>Dann hast  du eine Serienaufnahme programmiert. Geh in "Aufnahme" rein und drücke die Aufnahmetaste. Oben rechts siehst du dann was sich verändert.

PS. geplante Aufnahmen
michaelkri
Kulissenbauer
Posts: 169
Post 27 von 28
12.411 Ansichten

Betreff: Aufnahme und gleichzeitiges anschauen anderer Sender mit Sky Q nicht möglich ????

Versteh ich nicht da passiert nix wen ich das mache. Ich nehme immer so auf. Ich gehe auf sender, suche sendung und drücke rec auf fernbedienung mehr mach ich nicht. Und trotzdem wird immer wieder aufgenommen was ich nicht programiert hatte allso beispielsweise rtl alarm für Cobra 11, jeden Donnerstag automatisch ich möchte das aber nicht hmm
EOMD
Tontechniker
Posts: 525
Post 28 von 28
12.373 Ansichten

Betreff: Aufnahme und gleichzeitiges anschauen anderer Sender mit Sky Q nicht möglich ????

Ok, war mein Fehler. Drücke die Sky-Taste auf deiner FB und gehe in Geplant und dann auf "Nicht aufnehmen" . Dann ist die Aufnahme für diese Sendung gelöscht.

Wenn du nur eine Sendung einer Serie aufnehmen möchtest,dann geh in Guide, drücke die Aufnahmetaste zwei mal, dann siehst du oben rechts den Aufnahmestatus, 1 mal drücken=Serien Aufnahme, 2 mal drücken= 1 mal (Folge) aufnehmen, 3 mal drücken= Programmierung wieder gelöscht.

Antworten