Antworten

Aufnahme nicht möglich

Niklas_Kallina
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 22
17.324 Ansichten

Aufnahme nicht möglich

Hallo Zusammen, 

leider kann ich - bis auf die Sky Programme - keine Aufnahme vornehmen. Nach dem starten der Aufnahme erscheint die Meldung "Diese Sendung kannst du nicht aufnahmen". Woran liegt das?

 

Vielen Dank für eure hilfe

 

gruß

niklas 

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 7,145
Post 2 von 22
17.302 Ansichten

Betreff: Aufnahme nicht möglich


@Niklas_Kallina  schrieb:

leider kann ich - bis auf die Sky Programme - keine Aufnahme vornehmen. Nach dem starten der Aufnahme erscheint die Meldung "Diese Sendung kannst du nicht aufnahmen". Woran liegt das? 


Hast du das Problem bei den privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und Super RTL etc.) in HD in Verbindung mit dem Sky Q Revceiver? Wenn du das nur auf den privaten Sendern in HD hast, dann muss ich dir sagen, dass das bei Sky normal ist, dass man die HD Version der privaten Sender nicht aufnehmen kann.

 

Solltest du das auch auf anderen Sendern, wie die öffentlich-rechtlichen bzw. sonstigen Free TV Sender haben, dann ist das ein anderes Problem.

 

Gruß, Sonic28

puhbert
Kamera
Posts: 2,896
Post 3 von 22
17.293 Ansichten

Betreff: Aufnahme nicht möglich

Möchtest du parallel Aufnahmen tätigen oder nur den jeweiligen laufenden Sender.
georgk
Moderator
Posts: 2,284
Post 4 von 22
17.271 Ansichten

Aufnahme nicht möglich

Hallo Niklas_Kallina,
bekommst du das Problem noch - und könntest du bitte die Fragen von sonic28 und puhbert beantworten. Was für einen Receiver und welche Empfangsart hast du? Auf welchen Programmplätzen liegen die Sender, die du aufnehmen willst?
Viele Grüße
Georg
veita80
Tiertrainer
Posts: 19
Post 5 von 22
17.246 Ansichten

Betreff: Aufnahme nicht möglich

Er wird wohl einen Kabelanschluß haben.

Und da Sky dieses Problem seit ca. Mai 2018 kennt und einfach nicht beheben möchte, bleibt er wie auch viele andere Kabelkunden auf diesem Problem sitzen.

 

Sky Q... gemacht aus deinen WünschenLachender Smiley

funtana
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 22
16.700 Ansichten

Betreff: Aufnahme nicht möglich

Bei allen Sendern, außer Sky, bekomme ich die Meldung, Aufnahme nicht  möglich. Ebenso ist Timeshift nur mit den Sky-Sendern möglich.

Ich bin von Sat auf Kabel umgestiegen und habe einen Q-Receiver erhalten.

Sollte sich nicht bald eine Lösung ergeben, werde ich mein Sky kündigen.

veita80
Tiertrainer
Posts: 19
Post 7 von 22
16.693 Ansichten

Betreff: Aufnahme nicht möglich

Dann wirst du wohl kündigen müssen, weil Sky das scheinbar nicht beheben will. Du hast auch keine EPG Daten für die ganzen anderen Sender. 

funtana
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 22
16.689 Ansichten

Betreff: Aufnahme nicht möglich

Wenn das Problem nicht in nächster Zeit behoben wird, werde ich den Vertrag definitiv kündigen.

Ist zwar schade, aber wenn Sky nicht gewillt ist, das Problem zu lösen,  was ja nicht so schwer sein kann, dann bitte.

Wenn man bedenkt, dass mit jedem anderen Festplattenrecorder das Aufnehmen möglich ist, so dürfte das für Sky auch kein Problem darstellen. Das Aufnehmen von EPG abhängig zu machen und keine zeitliche Aufnahme zu ermöglichen ist doch kein Fortschritt, sondern total rückständig.

Ich werde mir einen Festplattenrecorder kaufen und kann dann interessante andere Sendungen aufnehmen und Timeshift verwenden.

Schade.

ChristineB__
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 22
16.202 Ansichten

Betreff: Aufnahme nicht möglich

Ich habe auch so ein Problem. Ich kann die öffentlich-rechtlichen Programme nicht mehr aufnehmen.Vorher ging das ganz normal bei mir. 

sonic28
Regie
Posts: 7,145
Post 10 von 22
16.176 Ansichten

Betreff: Aufnahme nicht möglich


@ChristineB__  schrieb:

Ich habe auch so ein Problem. Ich kann die öffentlich-rechtlichen Programme nicht mehr aufnehmen.Vorher ging das ganz normal bei mir. 


Ich bin kein Sky Moderator, der in deinen Kundendaten was machen kann. Trotzdem frage ich dich folgendes:

 

  1. Was meinst du mit "Vorher ging das ganz normal bei mir"? Seit wann ist das so?
  2. Ist das nur bei den öffentlich-rechtlichen Sendern oder auch bei anderen Sendern?
  3. Was bekommst du als Text angezeigt bzw. welche Fehlermeldung bekommst du, wenn du auf einem Sender, wo es nicht geht, aufnehmen willst?
  4. Hast du Kabel oder Sat? Wenn Kabel, welcher Anbieter?
  5. Hast du den Sky Q Receiver oder den altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte)?
  6. Hast du den Sky eigenen Receiver schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
  7. Hast du schon mal die Festplatte neu formatiert?

 

Gruß, Sonic28

ChristineB__
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 22
16.181 Ansichten

Betreff: Aufnahme nicht möglich

1. Nach dem ich neu reset gestartet habe aufgrund eines anderen Problems welches sich gelöst hat.

2. Die Sky-Sender kann ich anscheinend aufnehmen. Nur die öffentlich-rechtlichen Sender nicht. Ich kann sie weder aufnehmen, noch anhalten oder vorspulen 

3. Diese Sendung kannst du nicht aufnehmen. Und wenn ich auf Pause drücke, heißt es: Aus lizenzrechtlichen Gründen kannst du diese Sendung nicht anhalten oder zeitversetzt ansehen (11070)

4.Kabel (Anbieter weiß ich nicht, garkeinen?)

5.Den altbewährten Sky+ Receiver. Aber es hat auf diesem immer geklappt.

6.Habe erst vor ca einer Woche auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach war das aufnehmen  plötzlich nicht mehr möglich. 

7. Ich habe auf reset gedrückt und dann musste ich die Sender suchen die ich haben möchte. Falls du das mit - neu formatieren  - meinst.

 

Danke schonmal im Vorraus.

@sonic28 

sonic28
Regie
Posts: 7,145
Post 12 von 22
16.172 Ansichten

Betreff: Aufnahme nicht möglich


@ChristineB__  schrieb:

3. Diese Sendung kannst du nicht aufnehmen. Und wenn ich auf Pause drücke, heißt es: Aus lizenzrechtlichen Gründen kannst du diese Sendung nicht anhalten oder zeitversetzt ansehen (11070)


Meinst damit die Sender (wie z. B. Das Erste und ZDF und KiKa etc.) oder meinst du die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben etc.) in HD? Bei den privaten Sendern in HD hat Sky was dagegen, dass man diese Sender aufnimmt bzw. vor- und zurückspult bzw. anhällt.

 

 


@ChristineB__  schrieb:

7. Ich habe auf reset gedrückt und dann musste ich die Sender suchen die ich haben möchte. Falls du das mit - neu formatieren  - meinst. 


Nein, das meine ich nicht. Es gibt im Menü einen Punkt, wo man die Festplatte formatieren kann. Siehe auch folgende Hilfe-Seite bei Sky Formatieren der Festplatte.

 

Gruß, Sonic28

ChristineB__
Special Effects
Posts: 3
Post 13 von 22
16.167 Ansichten

Betreff: Aufnahme nicht möglich

@sonic28 

Alle Sender. Die privaten Sender auch RTL, Sat1,VOX,.. Ohne HD und alle Sender unter 1000.

Nein die Festplatte habe ich nicht formartiert. 

LG

funtana
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 22
16.136 Ansichten

Betreff: Aufnahme nicht möglich

Mit meinem Q-Kabelreceiver sind bei den öffentlichen oder privaten Sendern, keine Aufnahmen möglich. Auch kein  Anhalten der Programme. Lediglich die Sky-Programme bieten Aufnahme und zeitversetztes Anschauen.

Mir dem alten Sat-Receiver war alles möglich.

Sollte es in Zukunft nicht möglich sein, die öffentlichen und privaten Sender aufzunehmen, werde ich nach Jahrzehnten auf Sky, ehemals Premiere, verzichten.

 

MarcelFeldmann
Special Effects
Posts: 4
Post 15 von 22
12.870 Ansichten

Betreff: Aufnahme nicht möglich

Hallo,   ich hatte auch das Problem, seit der Umstellung auf den neuen Receiver.  habe gerade mit einem sehr netten und kompetenten Mitarbeiter bei sky gesprochen.  Sender alle neu gesucht- und ich kann wieder alle Sender aufnehmen und habe alle epg Daten !  happy 🙂

la03t
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 22
12.827 Ansichten

Betreff: Aufnahme nicht möglich

"Diese Sendung kannst du nicht aufnahmen". Ja es ist leider so, mit Sky Q kann man nur Sky Programme und die öffentlich rechtlichen Sender aufnehmen. Ich empfange Sky über Kabel, Provider ist Vodafon. Mit dem Vodafon Receiver kann man alles aufnehmen. Private, HD oder nicht; ich habe auf meiner SmartCard von Vodafon die Freischaltung für Kinowelt, TNT Film, Kabel eins Classics etc. Auch diese Programme kann man mit Sky Q nicht aufnehmen, mit dem Vodafon Receiver schon. Übrigens kann ich mit dem Vodafon Receiver natürlich auch alle freigeschalteten Sky Programme aufnehmen. Eben alles.

Sky Q Receiver wird zurückgeschickt - unbrauchbar

 

herbst
Regie
Posts: 21,262
Post 17 von 22
12.825 Ansichten

Betreff: Aufnahme nicht möglich


@la03t  schrieb:

 

Auch diese Programme kann man mit Sky Q nicht aufnehmen, mit dem Vodafon Receiver schon.

Sky Q Receiver wird zurückgeschickt - unbrauchbar


Diese Aufnahmemöglichkeit wurde mit dem Update vom Sky+ Pro auf den Sky Q herausgenommen.

brisko
Special Effects
Posts: 9
Post 18 von 22
1.432 Ansichten

Betreff: Aufnahme nicht möglich

hallo ,  nimmt der Sky Q reciever  auch dann noch  Sendungen auf , wenn man  sein Abo bei Sky gekündigt hat ??

Grüße

puhbert
Kamera
Posts: 2,896
Post 19 von 22
1.381 Ansichten

Betreff: Aufnahme nicht möglich

@brisko

Ab dem Tag wo du ihn zurück schickst nicht mehr 🤣😂

Solange du ein Abo hast geht das natürlich! 

brisko
Special Effects
Posts: 9
Post 20 von 22
1.345 Ansichten

Betreff: Aufnahme nicht möglich

Man kann diesen reciever doch auch monatlich Mieten ,ohne ein Abo , das meine ich. funktioniert dann noch die Aufnahmefunktion ?? bitte nur wissentlich  Anworten und keinen Dünnschiss zusenden , Danke !!😎

 

Antworten