Antworten

Apps (v.a. Netflix)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 7
368 Ansichten

Apps (v.a. Netflix)

Hallo zusammen,

meine Frage ist: Immer,wenn ich über den Sky Q Receiver Netflix gesehen habe und wieder zurück ins "normale" Fernsehprogramm wechseln möchte, bleibt der Bildschirm schwarz. Die Home-Taste funktioniert, aber ich sehe kein Programm. Jedesmal muss ich den Stecker vom Receiver ziehen und ihn neu starten    - erst dann bekomme ich wieder ein Fernsehbild. Woran kann das liegen?

Danke schon mal im voraus.

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 7
61 Ansichten

Re: Apps (v.a. Netflix)

Also, habe nun nach mehreren Anrufen bei der Hotline einen neuen Receiver bekommen - angeblich hatte der erste Receiver einen Systemfehler.

Erst mal war Alles gut.

Leider ging es heute schon wieder los. Nach längerem Netflix schauen, wollte ich zurück zum laufenden Programm und wieder blieb der Bildschirm schwarz.

Langsam weiß ich mir keinen Rat mehr, ich kann doch nicht ständig den Receiver ausstecken, das Gerät wird doch dadurch nicht besser

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,144
Post 2 von 7
61 Ansichten

Re: Apps (v.a. Netflix)

Hallo quintsch,

verstehe ich es richtig, dass wenn Du die Netflix-App durch Druck auf die Home-Taste beendest, zwar wieder das blaue Sky Q Home-Menü siehst, das Live-Bild jedoch schwarz bleibt? Welcher Hinweis wird Dir angezeigt, wenn Du das Fernsehprogramm dann in den Vollbildmodus schaltest? Ändert auch ein Programmumschalten nichts?

Viele Grüße
Martin

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 7
61 Ansichten

Re: Apps (v.a. Netflix)

Hallo Martin,

ja genau so ist es. Das Bild bleibt schwarz, auch im Vollbildmodus und umschalten geht nicht, der Receiver lässt kein anderes Programm anwählen.Es wird kein Hinweis angezeigt. Ich kann zwar im Home-Bildschirm navigieren, aber nicht anwählen. Der Receiver hängt dann irgendwie und nimmt das Programm nicht, oder er nimmt es, aber der Bildschirm bleibt schwarz - kann natürlich auch sein.Fällt Dir dazu wohl was ein?

Highlighted
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,144
Post 4 von 7
61 Ansichten

Re: Apps (v.a. Netflix)

Hallo quintsch,

versuche bitte, ob ein Werksreset des Receivers das Problem behebt: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1000178.
Solltest Du auf der Festplatte Aufnahmen haben, die Du nicht verlieren möchtest, ziehe diese zuvor aus dem Gerät an der Rückseite heraus.

Viele Grüße
Martin

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 7
61 Ansichten

Re: Apps (v.a. Netflix)

Hallo Martin,

hat nichts geändert, wenn ich zurück schalte, bleibt der Bildschirm schwarz. Kann es daran liegen, dass mein Fernseher schon fast 10 Jahre alt ist und irgendwie Grafik-Probleme bestehen?

Highlighted
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,144
Post 6 von 7
61 Ansichten

Re: Apps (v.a. Netflix)

Hallo quintsch,

nach Deiner Beschreibung, dass Du beispielsweise das Sky Home Menü siehst, auch navigieren, aber nichts anwählen kannst, vermute ich nicht, dass das Problem unmittelbar mit dem Fernseher zusammenhängt.
Versuche bitte noch Folgendes: Drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm.

Es wäre zudem in jedem Falle einen Versuch wert, ob ein anderer HDMI-Port am Fernseher oder ein alternatives HDMI-Kabel, welches den HDCP 2.2 Standard unterstützt, möglicherweise doch Abhilfe schafft.

Viele Grüße
Martin

Highlighted
Richtige Antwort
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 7
62 Ansichten

Re: Apps (v.a. Netflix)

Also, habe nun nach mehreren Anrufen bei der Hotline einen neuen Receiver bekommen - angeblich hatte der erste Receiver einen Systemfehler.

Erst mal war Alles gut.

Leider ging es heute schon wieder los. Nach längerem Netflix schauen, wollte ich zurück zum laufenden Programm und wieder blieb der Bildschirm schwarz.

Langsam weiß ich mir keinen Rat mehr, ich kann doch nicht ständig den Receiver ausstecken, das Gerät wird doch dadurch nicht besser

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Antworten
Empfohlene Beiträge