Antworten

Apps funktionieren nicht [neuer Sky Q Receiver]

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
dercheffe
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
1.171 Ansichten

Apps funktionieren nicht [neuer Sky Q Receiver]

Hallo,

 

habe dies hier schon öfters gelesen, aber es gibt keine Lösung hier im Forum. Habe mir einen Sky Q Receiver bestellt. Erster Kampf war das Software Update. Aber zumindest bin ich hier jetzt aktuell mit 160.xxx

Nächstes Problem, die Apps funktionieren nicht. Um genau zu sein funktionieren lediglich die ARD, ZDF und Arte App.

Bei Netflix kommt der Hinweis, dass diese momentan nicht verfügbar ist. 

Disney + startet zwar, zeigt aber keine Filme oder Serien. Es lädt unendlich.

Bei YouTube startet die App, es kann aber kein Video abgespielt werden, da sofort ein Fehlerbericht kommt.

 

Wie gesagt eine Aktualisierung der Firmware via Sky Q Software und auch auch über Reset sowie die Aktualisierung der Apps über das versteckte Menü haben bisher nichts gebracht. Ich habe den Receiver in ein 2,4Ghz Netz gepackt, dann in ein 5Ghz auch der Anschluss an ein Kabel hat nichts gebracht. 

Ist leider sehr frustrierend. Aktuell bietet mir der Wechsel keinen Vorteil. Die Umschaltzeiten sind langsamer und ich musste mich nur ägern. 

 

Habt ihr eine Lösung? Wie wurden die bisherigen Probleme gelöst?

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 4 von 4
1.127 Ansichten

Re: Apps funktionieren nicht [neuer Sky Q Receiver]

Guten Morgen @dercheffe

 

entschuldige die technischen Herausforderungen und ich prüfe gerne, ob die Geräte im Vertrag bereits aktiviert sind. Teile mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht mit.  

 

Das geht so: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 2 von 4
1.164 Ansichten

Betreff: Apps funktionieren nicht [neuer Sky Q Receiver]

Die Lösung lautet;

Warte hier solange bis sich ein MOD deiner animmt.

Da er dich die Tage hier auffordern wird ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.

Der erledigt das Problem in Minuten.

Du hast alles dir mögliche schon durchexerziert.😍

stevie007
Schnitt
Posts: 1,223
Post 3 von 4
1.149 Ansichten

Betreff: Apps funktionieren nicht [neuer Sky Q Receiver]

Meine Lösung, obwohl die Apps bei mir funktionieren: ich verwende die Apps direkt vom Fernseher! Hilft natürlich nicht, wenn man Beamer oder sehr alten tv hat.

Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 4 von 4
1.128 Ansichten

Re: Apps funktionieren nicht [neuer Sky Q Receiver]

Guten Morgen @dercheffe

 

entschuldige die technischen Herausforderungen und ich prüfe gerne, ob die Geräte im Vertrag bereits aktiviert sind. Teile mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht mit.  

 

Das geht so: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

Antworten