Antworten

Anzeige EPG und Aufnahme von Sendern (Kabel)

b1xente
Tiertrainer
Post 1 von 21
5.100 Ansichten

Anzeige EPG und Aufnahme von Sendern (Kabel)

Guten Abend zusammen,

ich bin seit MItte Juli Neukunde bei Sky und benutze den Sky Q-Receiver. Grds. bin ich zufrieden, aber es gibt zwei Dinge, die mich stören. Eines davon ist das folgende Problem:

Ich hatte die Erwartungshaltung, dass ich alles nur noch über den Sky Q-Receiver machen kann, heißt: Sky-Sender schauen, Zugriff auf den Sky-Streaming-Dienst, aber auch weiter die bereits vorhandenen (privaten) Sender im TV-Kabelnetz (NetCologne) gucken UND aufnehmen können!

Der EPG-Dienst des Sky Q-Receivers funktioniert nur für die öffentlich-rechtlichen sowie Sky-Programme. Dies verschlechtert das "TV-Erlebnis" in meinen Augen deutlich und macht das Aufnehmen von Sendern, wie z.B. Pro7 und Kabel1, unmöglich.

Mit dem im älteren Samsung-TV eingebautem Receiver und einer angeschlossenen ext. Festplatte, ist eine Anzeige der EPG-Daten sowie das Aufnehmen der Sendungen ohne Probleme möglich.

Wird dieses Sky Q-Receiver-Problem mit dem kürzlich per E-Mail angekündigten Update korrigiert werden? Wenn nicht, wann ist mit einer Lösung zu rechnen?

Dies ist für mich ein wichtiges Thema. 

Danke!

VG