Antworten

Antennenkabel im Lieferumfang?

louiwurst2
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1 von 12
3.538 Ansichten

Antennenkabel im Lieferumfang?

Hallo. Lag bei euch ein Antennenkabel dabei für den Sky Q Kabel  Receiver?

 

Laut Service per WhatsApp ja, aber bei mir lag keins im Paket dabei und alle anderen Antennenkabel passen nicht. Sind die eigentlich nicht"genormt" vom Stecker her? 

 

MOD-EDIT: Doppelter Post: https://community.sky.de/t5/Receiver/Antennenkabel-passt-nicht/m-p/507542#M290257

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 2 von 12
3.550 Ansichten

Betreff: Antennenkabel im Lieferumfang?

Die sind genormt. Passen alle.

Ist das auch ein Kabel Receiver?

Muss der Antenneneingang geschraubt werden?

louiwurst2
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 3 von 12
3.578 Ansichten

Betreff: Antennenkabel im Lieferumfang?

Danke für deine Antwort. Ich hatte eben schon ein Post erstellt wo ich ausführlich alles erläutert hatte, aber das wurde als Spam gemeldet. 🤷🏻‍♂️

 

Das ist schon der Kabel Receiver. "Cable in" und "cable Out" sind die Buchsen hinten. Kein Kabel passt .  Hatte nun als Notlösung das Blech abgemacht und nur den Stecker reingesteckt aber das Kabel fällt natürlich immer wieder ab bei der kleinsten Bewegung. Laut WhatsApp Chat liegt wohl ein Kabel dabei ,und nur das passt sagte man mir" bei mir war definitiv kein Antennenkabel im Lieferumfang dabei! 

Basti_84
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 12
3.558 Ansichten

Betreff: Antennenkabel im Lieferumfang?

Bei mir war kein Antennenkabel dabei!

louiwurst2
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 5 von 12
3.554 Ansichten

Betreff: Antennenkabel im Lieferumfang?

Okay, danke fürs Feedback. Die Buchse sieht aber auch überhaupt nicht verformt aus oder ähnliches. Daher weiß ich nicht,ob ein Austausch des Receivers was bringt. Aber wenn überhaupt kein Kabel passt ist es ja auch nicht Sinn der Sache. 

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 6 von 12
3.549 Ansichten

Betreff: Antennenkabel im Lieferumfang?

Im Lieferumfang ist auch kein Antennenkabel dabei, nur ein HDMI Kabel.

Es müssten alle Antennenkabel passen, ausser es sind welche zum Schrauben, die es allerdings nur bei Sat geben sollte. 

puhbert
Regie
Posts: 4,737
Post 7 von 12
3.528 Ansichten

Betreff: Antennenkabel im Lieferumfang?

@louiwurst2

Dann mach doch einfach mal ein Foto davon und stelle es hier rein, dann kann man dir auch helfen 😉

louiwurst2
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 8 von 12
3.505 Ansichten

Betreff: Antennenkabel im Lieferumfang?

Anbei die Fotos..Hoffe, das es dadurch ersichtlich ist. 🙂 

puhbert
Regie
Posts: 4,737
Post 9 von 12
3.501 Ansichten

Betreff: Antennenkabel im Lieferumfang?

 

Würde mal sagen, daß da ein neues Kabel ran muss, das ist ja noch Steinzeit. Neues Kabel für Kabelanschluss dran und das ganze Funzt! 

louiwurst2
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 10 von 12
3.468 Ansichten

Betreff: Antennenkabel im Lieferumfang?

Ich versuche es nochmals... Das Kabel sieht nach "Steinzeit" aus ,da ich die Ummantelung abgemacht habe, da nur so der Stecker in die "cable in" Buchse passt. Ebenso das andere Foto, was verdeutlichen soll, dass kein Stecker in die Buchse passt. Da die Buchse den selben Durchmesser hat, wie die Stecker. Da geht auch nichts mit "viel Druck" oder "links und rechts drehen" 3 verschiedene Antennenkabel der "Neuzeit" passen in die Buchse. 

EOMD
Tontechniker
Posts: 524
Post 11 von 12
3.465 Ansichten

Betreff: Antennenkabel im Lieferumfang?

@louiwurst2  Dann frag Dich mal,wie Millionen Andere das hinkriegen.

louiwurst2
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 12 von 12
3.455 Ansichten

Betreff: Antennenkabel im Lieferumfang?

Sehr hilfreich sein Kommentar. 😃👍🏻 Tja, dann sind wir 2 hier zu Hause wohl einfach nur zu blöd, Metall auf Metall zu stecken, wenn es gleich groß ist.   Naja, ein Versuch war es hier ja wert. 😉

Antworten