Antworten

Netzwerk sky Q reciever

dancingmeik
Geräuschemacher
Posts: 19
Post 1 von 28
1.426 Ansichten

Netzwerk sky Q reciever

Schon doof das er keine eigene IP Adresse hat die man anpassen kann. 2 Geräte im gleichen Netzwerk ist das totale Chaos. Bei den Preisen von sky sollte doch die Einstellung einer IP Adresse möglich sein

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 2 von 28
1.418 Ansichten

Betreff: Netzwerk sky Q reciever

Kann man denn die Geräte nicht umbenennen? 

dancingmeik
Geräuschemacher
Posts: 19
Post 3 von 28
1.413 Ansichten

Betreff: Netzwerk sky Q reciever

Ne kann man nicht. Und ob man will oder nicht die handy app sucht sich immer den reciever aus der gerade stärker sendet. Und das auch noch ohne Passwort abfragen etc. Heisst ich sehe unwilkürlicher was mein Nachbar aufgenommen hat. Z. B. Pornos etc

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 4 von 28
1.406 Ansichten

Betreff: Netzwerk sky Q reciever

Wie soll das denn gehen? 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 5 von 28
1.405 Ansichten

Betreff: Netzwerk sky Q reciever

Welche Geräte hast du denn im selben Netzwerk? 

 

dancingmeik
Geräuschemacher
Posts: 19
Post 6 von 28
1.405 Ansichten

Betreff: Netzwerk sky Q reciever

Na wenn man in der sky community schreibt wohl 2 sky q reciever

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 7 von 28
1.402 Ansichten

Betreff: Netzwerk sky Q reciever

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe noch immer 2 funktionierende SKY +Receiver 

Mit Ratespielen dauern die Antworten halt länger 😉

dancingmeik
Geräuschemacher
Posts: 19
Post 8 von 28
1.403 Ansichten

Betreff: Netzwerk sky Q reciever

Hab ich doch geschrieben. Die app reagiert auf das Netzwerk und nicht auf das Gerät. Also sind mehrere Geräte in einem Netzwerk weiss die app nicht welcher reciever deiner ist sondern verbindet sich mit irgendeinem. Aussage Sky. Man geht nicht davon aus das 2 sky q reciever in einem Netzwerk benutzt werden

dancingmeik
Geräuschemacher
Posts: 19
Post 9 von 28
1.401 Ansichten

Betreff: Netzwerk sky Q reciever

Na wenn du die Überschrift liest weisst du es da steht sky q reciever

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 10 von 28
1.393 Ansichten

Betreff: Netzwerk sky Q reciever

Der jeweilige Router bestimmt die IP Adressen aller Geräte, entweder automatisiert oder fest vorgegeben, je nach dem wie man ihn eingestellt hat.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 11 von 28
1.394 Ansichten

Betreff: Netzwerk sky Q reciever

Auf pammpige Antworten zu reagieren liegt mir nicht🙄

Bin dann schon wieder raus! 

dancingmeik
Geräuschemacher
Posts: 19
Post 12 von 28
1.389 Ansichten

Betreff: Netzwerk sky Q reciever

Nochmal es gibt nur einen Router also ein Netzwerk

dancingmeik
Geräuschemacher
Posts: 19
Post 13 von 28
1.386 Ansichten

Betreff: Netzwerk sky Q reciever

Sorry wie man es verstehen will. Im Titel steht was gesucht wird

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 14 von 28
1.345 Ansichten

Betreff: Netzwerk sky Q reciever

@dancingmeik  Guckst du, was @onzlaught  geschrieben hat.....Der jeweilige Router bestimmt die IP Adressen aller Geräte, entweder automatisiert oder fest vorgegeben, je nach dem wie man ihn eingestellt hat.

dancingmeik
Geräuschemacher
Posts: 19
Post 15 von 28
1.337 Ansichten

Betreff: Netzwerk sky Q reciever

Wenn das so einfach wäre. Die software auf dem Handy kann aber keiner IP Adresse zugewiesen werden. Also wenn ich mit der app auf meinen reciever zugreifen will sucht er sich alleine aus was er will. 

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 16 von 28
1.333 Ansichten

Betreff: Netzwerk sky Q reciever

@dancingmeik  Dann liegt es wohl an deinem Handy, App oder Routereinstellungen. Aus der Entfernung wird dir nur schwer  jemand helfen können.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 17 von 28
1.326 Ansichten

Betreff: Netzwerk sky Q reciever

Die App sollte sich nur mit einem Receiver mit deinem Abo verbinden.

Außerdem hat doch der Nachbar receiver nichts in deinem Netzwerk zu suchen.

Der guckt doch nicht etwas mit 2. Karte deines Abos?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 18 von 28
1.312 Ansichten

Betreff: Netzwerk sky Q reciever


@dancingmeik  schrieb:

Wenn das so einfach wäre. Die software auf dem Handy kann aber keiner IP Adresse zugewiesen werden...


Der Router weißt nur der Netzwerkkarte des Endgeräte eine IP zu, nicht irgendeiner Software.

 


@dancingmeik  schrieb:

...Also wenn ich mit der app auf meinen reciever zugreifen will sucht er sich alleine aus was er will. 


Wenn es um Sky Go geht kommen wir der Sache ja langsam näher, da ordnet nicht Dein Router zu sondern die Server bei Sky.

 

Ich weiß aber nur einen Weg wie man den Q des Nachbarn da mit reinkriegt, der läuft auf dem gleichen Vertrag oder zumindet der gleichen Kundennummer.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 19 von 28
1.307 Ansichten

Betreff: Netzwerk sky Q reciever

P.S.

Mir ist eien zweite Möglichkeit eingefallen wie der Nachbar sich reinschleichen kann.

Hängt dessen Q vielleicht in Deinem Netzwerk?

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 20 von 28
1.305 Ansichten

Betreff: Netzwerk sky Q reciever

Und genau das ist ja illegal 😉

Antworten