Antworten

Anruf zum Nikolaus, Sky Q als Bestandskunde kostenlos

doriselke
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 6
1.221 Ansichten

Anruf zum Nikolaus, Sky Q als Bestandskunde kostenlos

Liebe Sky Community, da ich mich am Samstag über eine Vorgehensweise von Sky geärgert habe, möchte ich das auch in diese Diskussion einbringen, vielleicht um andere zu warnen, da dies scheinbar nun öfters vorkommt.

Am 03.12. erhielt ich einen Anruf eines sehr netten engagierten Sky Mitarbeiters, hallo Frau T. ich habe ihnen als alten Bestandskunden ein tolles Angebot zu unterbreiten, ich, ja dann schießen sie mal los...……………..er, ja sie bekommen Sky Q gratis, ich wie gratis, solche Angebote bekommen doch nur Neukunden, er...………….ja wir wollen die alten Bestandskunden mal belohnen und bieten ihnen Sky Q gratis an. Ich wieder und wo ist der Haken bei der Geschichte? Er...……………...es gibt keinen Haken, außer die 12:90 Euro Frachtkosten, ich wieder, ok, wenn sie die streichen, können wir ins Geschäft kommen, Er...……… ok, dann streich ich die...……….Ich wieder...……….. und sonst? er wieder...….. der Vertrag verlängert sich um ein Jahr, ich ok, mit dem könnte ich leben, er wieder, dann kann ich Ihnen den Receiver schicken, ich wieder...….. ja, wenn keine Mehrkosten auf mich zu kommen, gerne, er wieder...……… nein, es bleibt alles wie gehabt, ich...…….. ok, dann schicken sie mir den Receiver...……… er wieder, ok. die neuen Unterlagen kommen dann per Post, ich wieder...………. vielen Dank...….Ende des Gesprächs......

Der Sky Q Receiver kam dann 2 Tage später per Post, die Unterlagen nicht. Einer Eingebung zu folge, schaute ich dann gestern früh in Mein Sky nach und siehe da, die Vertragsänderung war online geschaltet, mit dem Ergebnis, ab Januar 10.-- Euro mehr plus Frachtkosten von 12:90 Euro.

OK, nach einer telefonischen Warteschlange von 25 Minuten konnte der Fall dann von einer kompetenten Mitarbeiterin geklärt werden, ich bekomme den Receiver gratis, aber für die Benutzung von Sky Q darf ich zukünftig 10.-- Euro mehr bezahlen, also wie gehabt, etwas was ich im Sommer bei einer Vertragsverlängerung abgelehnt habe. Da wir eigentlich Sky nur für die Bundesliga brauchen, ist mir das keine 10.-- wert, selbstverständlich habe ich dem neuen Vertrag Widersprochen und der Receiver geht zurück.

Ich hoffe mit meinem Beitrag dem entgegenzuwirken, dass solche Mitarbeiter ihr Fett weg bekommen, im übrigen, werde ich zukünftig jedes telefonische Gespräch mit Sky ablehnen, wenn ein Angebot kommen sollte, dann nur noch schriftlich. Ich bin geheilt.

Alle Antworten
Antworten
doriselke
Tiertrainer
Posts: 13
Post 2 von 6
731 Ansichten

Re: Anruf zum Nikolaus, Sky Q als Bestandskunde kostenlos

Jetzt geht der Wahnsinn weiter..... am 09.12. bekam ich per Mail die Widerufbestätigung, dass mein Vertrag wieder zum 08.12. zurückgestellt wird. Super, freu freu, aber zu früh gefreut. Heute kam der geänderte Vertrag mit Sky Q..... den ich ja schon zurück geschickt habe. Und nun???? Ich weiß nicht mehr was tun.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 3 von 6
731 Ansichten

Re: Anruf zum Nikolaus, Sky Q als Bestandskunde kostenlos

die Bearbeitung des Widerruf im "Sky System" könnte "ein bisschen dauern...

wünsche ich Dir jedenfalls mal das es so ist wenn nicht anrufen, schreiben, anrufen und nochmal schreiben und nicht aufgeben denn Du bist im Recht.

doriselke
Tiertrainer
Posts: 13
Post 4 von 6
731 Ansichten

Re: Anruf zum Nikolaus, Sky Q als Bestandskunde kostenlos

danke Manfred, ich hoffe mal, dass jetzt alles i.O. ist, jedenfalls bin ich geheilt und werde mit keinem Sky Anrufer mehr reden, Angebote nur noch in schriftlicher Form. Wenn man im Forum die Probleme liest, wird einem ja ganz schwindlig.

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 5 von 6
731 Ansichten

Re: Anruf zum Nikolaus, Sky Q als Bestandskunde kostenlos

Was Du hier beschrieben hast, könnte von mir auch sein. Es ging mir genau so, wie Dir. Meine Frau wollte, aber unbedingt SKY Q Receiver behalten. Deshalb habe ich doch nicht gekündigt.Ich wünsche Dir viel Glück.

doriselke
Tiertrainer
Posts: 13
Post 6 von 6
731 Ansichten

Re: Anruf zum Nikolaus, Sky Q als Bestandskunde kostenlos

ja rolli67, inzwischen glaube ich, dass die damit rechnen, dass dann doch einige hängen bleiben, aber nicht mit mir, für 10.-- Euro mehr, das ist es mir nicht wert. Sowas ist in meinen Augen Betrug.

Antworten