Antworten

Anmietung Receiver nach Vertragsende

Susa19
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1 von 41
4.609 Ansichten

Anmietung Receiver nach Vertragsende

Hallo,
 
mein Vertrag ist zum 30.04.2020 ausgelaufen und ich habe, wie man mir in Ihrem Servicecenter angeraten hat, nun auf eine Verlängerungsangebot gewartet, welches nicht kam.
Ich wurde leider gar nicht erst entsprechend kontaktiert.
Vielleicht kann mir jemand erklären, warum ich (als gerade ausgeschiedener) Kunde meinen Sky Receiver nicht weiterhin mieten kann um eventuell nochmal wieder ein attraktives Angebot bei Sky annehmen zu können ? Denn das bewerben Sie doch extra gross auf ihrer Internetseit mit den folgenden Worten (und da steht eindeutig, wenn man kein Rückholangebot annimmt):

"Du hast dein Sky Abonnement gekündigt, aber möchtest auch weiterhin nicht auf Fernsehen mit dem Sky Receiver verzichten und diesen behalten? Wie du ganz einfach den Sky Receiver nach Kündigung behalten kannst, zeigen wir dir hier:

Wenn du dich entscheidest, keines unserer „Rückholangebote “ anzunehmen, aber trotzdem den Sky Receiver behalten möchtest, nutzt du künftig unsere Service- und Gerätebereitstellung.

Die Kosten für diesen besonderen Service von Sky sind € 4,99 mtl. Der Service ist außerdem täglich kündbar.

Aber auch für ein neues Angebot für ein Sky Abonnement beraten wir dich jederzeit gerne unter der Rufnummer 089 99 72 79 20."

 

Kann mir jemand mitteilen, warum die Mitarbeiter mir dann telefonisch sagen das sie nicht in der Lage sind dieses Angebot nun auch umzusetzen ? Ich nenne das Kundentäuschung. Was wird damit überhaupt bezweckt ? Es leuchtet mir einfach nicht ein.

Muss ich nämlich meinen Receiver zurücksenden, hat sich alles weitere definitiv damit erledigt. Ich werde dann nie wieder ein Sky Kunde und das kann bestimmt so nicht in ihrem Sinne sein.

 

Mit freundlichem Gruss

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,309
Post 2 von 41
4.605 Ansichten

Betreff: Anmietung Receiver nach Vertragsende

In zwei Tagen meldet sich hier ein Moderator. Was sagt die "normale" Hotline zu deinem Wunsch?

Deen Receiver brauchst du erst nach Aufforderung zurückschicken 😉

Susa19
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3 von 41
4.602 Ansichten

Betreff: Anmietung Receiver nach Vertragsende

 

Nur das es nicht geht und sie diesen Wunsch nicht umsetzen können. Keine Begründung.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 41
4.597 Ansichten

Betreff: Anmietung Receiver nach Vertragsende

@Susa19 

möchtest du denn wieder ein Abo haben, dann warte doch einfach ab, bis Sky dir das anbietet.....solange kannst du doch den Receiver behalten.....

Sky schickt dir schon eine Erinnerung....das kann aber 4 - 6 Wochen dauern.....bis dahin wirst du auch ein gutes Angebot bekommen....

miika
Regie
Posts: 25,309
Post 5 von 41
4.596 Ansichten

Betreff: Anmietung Receiver nach Vertragsende

089 99 72 79 20 ist die Nummer der Receiverhotline

die normale Hotline hat: 089 99 72 79 00 🙂

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 41
4.590 Ansichten

Betreff: Anmietung Receiver nach Vertragsende

was die 089 99 7279 20 ist doch nicht die Receiver Hotline....das ist die Nr. für Rückhol-Angebote....

Susa19
Tiertrainer
Posts: 19
Post 7 von 41
4.577 Ansichten

Betreff: Anmietung Receiver nach Vertragsende

 

Bist Du wirklich sicher das man den Receiver so lange einfach behalten kann ? Ich habe schon gehört, dass er einfach in Rechnung gestellt wurde und Sky ist ja generell sehr unkulant. Dem möchte ich zuvor kommen.

Ja, ich würde gerne ein gutes Folgeangebot annehmen, hadere aber noch insbesondere wegen der Aktivierungsgebühr. Die finde ich nämlich nicht sehr fair.

Aber das jetzt lässt mich erst wirklich zweifeln, ob dort alles mit richtigen Dingen zugeht.

miika
Regie
Posts: 25,309
Post 8 von 41
4.570 Ansichten

Betreff: Anmietung Receiver nach Vertragsende

Sky schickt nach 4-6 Wochen eine Aufforderung, den Kasten zurückzuschicken. Dann muss man das auch tun, wenn man Frieden haben möchte.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 41
4.568 Ansichten

Betreff: Anmietung Receiver nach Vertragsende


@Susa19  schrieb:

 

Bist Du wirklich sicher das man den Receiver so lange einfach behalten kann ? Ich habe schon gehört, dass er einfach in Rechnung gestellt wurde und Sky ist ja generell sehr unkulant. Dem möchte ich zuvor kommen.

Ja, ich würde gerne ein gutes Folgeangebot annehmen, hadere aber noch insbesondere wegen der Aktivierungsgebühr. Die finde ich nämlich nicht sehr fair.

Aber das jetzt lässt mich erst wirklich zweifeln, ob dort alles mit richtigen Dingen zugeht.


du musst bloß, wenn Sky die Erinnerung schickt, dann gleich alles zurückschicken.....aber wie gesagt, das kann 4 - 6 Wochen dauern.....

und die 29,- AG müssen alle bezahlen.....es gibt ganz wenige Ausnahmen nur noch......z.B. die GL macht es auf Kulanz, wenn du ärger hattest und dich dort meldest.....

was möchtest du denn für Pakete haben???

Susa19
Tiertrainer
Posts: 19
Post 10 von 41
4.559 Ansichten

Betreff: Anmietung Receiver nach Vertragsende

Sky Cinema und Sky Entertainment. Extra HD ist mir nicht so wichtig, könnte aber auch drauf.

In den Vorjahren war es bisher so, dass ich keine Vertragsgebühr zahlen musste bei Verlängerung. Da war man entgegenkommend. Nur einmal ganz am Anfang als mir der Receiver zugeschickt wurde, fiel diese Gebühr natürlich nachvollziehbar an.

Ich weiss nicht wie andere das sehen aber ich finde diese immer wiederkehrende Gebühr einfach nicht wirklich in Ordnung. 

miika
Regie
Posts: 25,309
Post 11 von 41
4.555 Ansichten

Betreff: Anmietung Receiver nach Vertragsende

Sky könnte das Abo 2,50 teurer machen, dann wäre sie weg. Besser?

Susa19
Tiertrainer
Posts: 19
Post 12 von 41
4.553 Ansichten

Betreff: Anmietung Receiver nach Vertragsende

 

Miika, sie bieten auf ihrer Website ja selbst an den Kasten zu mieten. Und dann erlauben sie es doch nicht ? Irgendwas stimmt da doch nicht. 😏 Ich komme jetzt nach 14 Tagen auch nicht mehr an meine eigenen Aufnahmen. Die Smartcard wurde wohl schon abgeschaltet.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 13 von 41
4.554 Ansichten

Betreff: Anmietung Receiver nach Vertragsende


@Susa19  schrieb:

Sky Cinema und Sky Entertainment. Extra HD ist mir nicht so wichtig, könnte aber auch drauf.

 

Ich weiss nicht wie andere das sehen aber ich finde diese immer wiederkehrende Gebühr einfach nicht wirklich in Ordnung. 


das stimmt schon, aber diese Gebühr wird ja genommen, weil alles wieder gebucht wird, und die MA müssen ja auch bezahlt werden....

du kannst anrufen, und fragen, was ein Dauer-Abo kostet, dann musst du nicht alle 12 oder 24 Mon.kündigen....

außerdem würde ich nicht gleich wieder kündigen, denn Sky macht seit ca. 8 Mon. den Kunden das Angebot für 23 Mon. mit monatlicher Kündigung und die Rabatte bleiben erhalten......

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 14 von 41
4.552 Ansichten

Betreff: Anmietung Receiver nach Vertragsende


@Susa19  schrieb:

 

Miika, sie bieten auf ihrer Website ja selbst an den Kasten zu mieten. Und dann erlauben sie es doch nicht ? Irgendwas stimmt da doch nicht. 😏 Ich komme jetzt nach 14 Tagen auch nicht mehr an meine eigenen Aufnahmen. Die Smartcard wurde wohl schon abgeschaltet.


warte auf einen Mod. evtl. schaltet er dir den Mietvertrag frei...

normal, schreibt Sky die Kunden an, und bietet den Receiver ab den 2. Monat für 4,99 zur Miete an...evtl. bekommst du ja noch diesen Mietvertrag....

Susa19
Tiertrainer
Posts: 19
Post 15 von 41
4.550 Ansichten

Betreff: Anmietung Receiver nach Vertragsende

 

Ja, dass wäre in der Tat eine Möglichkeit. Ich tendiere ja auch wirklich dazu zu bleiben aber warum sie jetzt so zicken bei der Receiveranmietung und das ohne eine wirklich Begründung, ausser... ich weiss auch nicht, es geht einfach nicht... bleibt mir schleierhaft. Damit vergraulen sie doch nur endgültig.

miika
Regie
Posts: 25,309
Post 16 von 41
4.547 Ansichten

Betreff: Anmietung Receiver nach Vertragsende

Vielleicht möchten sie, dass du aus Stress zum jetzigen Angebot verlängerst?

Susa19
Tiertrainer
Posts: 19
Post 17 von 41
4.545 Ansichten

Betreff: Anmietung Receiver nach Vertragsende

 

Ich glaube da sind sie bei mir falsch. Damit erreichen sie nur das Gegenteil. 😳

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 18 von 41
4.545 Ansichten

Betreff: Anmietung Receiver nach Vertragsende

@Susa19 

was hast du denn jetzt bezahlt, für diese Pakete??

ich würde nächste Woche mal bei Sky anrufen, und fragen, was im System für dich hinterlegt ist....089 99 72 79 20 oder statt der 20 die 27 oder 60 wählen.....oder evtl. auch im Chat probieren....vielleicht bekommst du ja ein gutes Angebot......und wenn ja.......einfach fragen, was es als Dauer-Abo kostet, sind evtl. 3,- mehr im Monat, und du hast deine Ruhe dann, und musst auch nicht immer die 29,- AG bezahlen......einfach fragen.....das kostet nichts extra....

Susa19
Tiertrainer
Posts: 19
Post 19 von 41
4.539 Ansichten

Betreff: Anmietung Receiver nach Vertragsende

 

Ja, das kann man machen aber jetzt bin ich wirklich verärgert und möchte erst einmal wissen, was das Drama mit der Receiver Anmietung nun soll ? Da fühlt man sich echt ungerecht behandelt. Und unter Druck setzen geht schonmal gar nicht. Ich hoffe ein Modi hier kann mir helfen. Dann findet sich bestimmt auch alles Weitere.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 20 von 41
4.534 Ansichten

Betreff: Anmietung Receiver nach Vertragsende

@Susa19 

das kann natürlich sein, weil du ja im Moment kein Kunde bist....evtl. hätte du es am letzten Tag machen sollen,  und nicht im Nachhinein.....du kannst dich ja auch nicht mehr einloggen....

warte einfach 1 - 2 Tage auf einen Mod. evtl. kann er dir ja helfen....

Antworten