Antworten

Angeblich die Festplatte nicht zurück geschickt

sbschmidt4
Special Effects
Post 1 von 12
2.171 Ansichten

Angeblich die Festplatte nicht zurück geschickt

Hallo,

ich habe ganz großen Ärger. Ich habe meinen Vertrag verlängert und neue Geräte erhalten. Die alten (Receiver und Festplatte) habe ich in dem Verpackungsmaterial der neuen Geräte verpackt und am 05.10. zurückgeschickt an Sky.

Über DHL Sendungsverfolgung hat auch alles geklappt. Jetzt bekomme ich eine Mail vom Inkassounternehmen, daß ich 130,67 Euro bezahlen soll, weil die Festplatte nicht zurückgeschickt wurde. Ich habe bei Sky angerufen und wollte das klären. Da wurde mir nur gesagt, daß in dem Paket nur der Receiver und nicht die Festplatte war und sie auch nicht mehr mit mir reden, weil es sich bereits um einen Inkassofall handelt.

Auf meine Frage, warum man dann nicht mal mich vorher anschreiben kann, hieß es nur das hätte man mehrfach getan. Bei mir ist nie so eine Korrespondenz angekommen. Ich habe dann beim Inkassounternehmen angerufen. Diese möchten die Quittung haben, akzeptieren sie aber nur, wenn eine Gewichtsangabe draufsteht. Diese steht natürlich nicht drauf. Daraufhin mußte ich mir anhören, daß das schon sehr dumm von mir sei, denn dann könnte man nie etwas beweisen. Man sollte immer auf die Gewichtsangabe bei DHL bestehen.

Ich bin so wütend und enttäuscht. Wie soll ich das jetzt beweisen? Vielleicht kann mir jemand helfen?

Gruß

Sabine

Alle Antworten
Antworten
platinkundeama_
Maskenbildner
Post 2 von 12
1.916 Ansichten

Re: Angeblich die Festplatte nicht zurück geschickt

Morgen

Da bist du nicht alleine, entweder ist es dem digitalen Chaos geschuldet oder diverse Annahmen über ganz üble Methoden sollten von Frau Barley gecheckt werden.

Wenn das Inkassounternehmen dir Dummheit erklärt, ist es kein Seröses Unternehmen, der Unterschied im auftreten ist sehr gut erkennbar.

Du musst erst einmal cool bleiben und sachlich argumentieren, früher oder später wird sich diese Inkasso Klitsche enttarnen und dir zb. einen Einmalbetrag zur Zahlung anbieten, damit verdienen die u.a. ihr nicht verdientes Geld.

Du beweist erst ein mal nichts, lasse das Inkassounternehmen agieren und bitte keine Panik, sky hat dich nicht darauf hingewiesen, das dass Standard Retoure Verfahren falsch/schlecht wäre.

Vor deiner Beweispflicht wo die Festplatte geblieben ist, kommt zuerst der Schritt des Inkassounternehmens es zur Anklage zu bringen.

Du hast normal gehandelt und ein Standard Retoure Verfahren genutzt, das sie dir nicht glauben und dich für Dumm erklären lässt schon stark vermuten, das diese Inkasso Freaks nicht aktiv gegen dich vorgehen werden.

Über die Hälfte aller Anklagen durch Inkassounternehmen werden verloren, viele werden nicht angenommen!!!

Seriosität ist der Schlüssel um den Unterschied zu erkennen.

bleiben

sfp9
Beleuchter
Post 3 von 12
1.917 Ansichten

Infoscore Inkasso - Trotz zurückgesendeter Geräte

Lass dich ja nicht einschüchtern von dem Sauhaufen. Dass mit der Gewichtsangabe ist Schikane um dich zum zahlen zu bewegen. Ich würde es eskalieren lassen...

sbschmidt4
Special Effects
Post 4 von 12
1.917 Ansichten

Danke für Deine Antwort. Ich habe jetzt erst einmal per Mailanhang meinen Einlieferungsbeleg hingesandt.

Jetzt muß von der anderen Seite erstmal wieder eine Antwort kommen.

Es enttäuscht mich nur, was wirklich aus Sky geworden ist. So geht man nicht mit Kunden um.

sbschmidt4
Special Effects
Post 5 von 12
1.917 Ansichten

Das werde ich notfalls auch eskalieren lassen. Ich bin auf jeden Fall nicht bereit so ohne weiteres das Geld zu bezahlen.

panzerechse
Special Effects
Post 6 von 12
1.917 Ansichten

Diesen Post hat die Tage ein anderes Foren-Mitglied eingestellt.

Sehr interessant! Hab ihn mir auch rauskopiert und (für den Fall der Fälle) aufbewahrt.

Man weiß ja nicht wie man sich in solchen Fällen verhalten soll.

https://community.sky.de/external-link.jspa?url=http://www.focus.de/finanzen/experten/thomas_hollwec...

MFg

panzerechse
Special Effects
Post 7 von 12
1.917 Ansichten

Richtiger Link!

So wehren Sie sich gegen Inkassounternehmen - FOCUS Online

rolli67
Castingleiter
Post 8 von 12
1.917 Ansichten

Guter Link! Habe ihn sofort gespeichert. Ich habe am 06.09.18 ebenfalls mein alten Sky Receiver mit Festplatte zurück geschickt´Auf dem Retoureschein steht auch kein Gewicht. Wenn es vom Gewicht abhängen würde, könnte ja jeder der seinen Receiver zurück schickt, das Päckchen genau so verpacken, dass das Gewicht eingehalten wird. Vorausgesetzt dass ich Sky betrügen will.Ich habe bis heute auch noch keine Bestätigung erhalten, das der Receiver angekommen ist. Halte uns weiter auf den laufenden. Viel Glück ich halte Dir alle Daumen. Vor dem Gericht muss  Du keine Angst haben,ich kenne mich da aus.

jimgordon
Filmmusik
Post 9 von 12
1.918 Ansichten

platinkundeama.... schrieb:

Über die Hälfte aller Anklagen durch Inkassounternehmen werden verloren, viele werden nicht angenommen!!!

Seriosität ist der Schlüssel um den Unterschied zu erkennen.

bleiben

Hast Du für diese steile These auch belegbare Zahlen/Beweise oder ist das nur so dahingesagt oder ein Wunschtraum von dir?

platinkundeama_
Maskenbildner
Post 10 von 12
1.917 Ansichten

Zu finden im Google Universum.

Deine Beweggründe scheine ich erkannt zu haben.

Kein Interesse, suche bitte woanders.

sbschmidt4
Special Effects
Post 11 von 12
1.916 Ansichten

Danke für den Link. Das sind wichtige Informationen.

sbschmidt4
Special Effects
Post 12 von 12
1.916 Ansichten

Ich werde weiter berichten.

Antworten