Antworten

Sky Q mit Netzwerkproblemen...

alizu
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
390 Ansichten

Sky Q mit Netzwerkproblemen...

Hallo Sky, ich habe mir am BlackFriday von Euch den neuen Sky Q Receiver andrehen lassen. Nachdem er drei Tage einwandfrei lief, entwickelt er sich zum Desaster... Meine gebuchten und bezahlten Inhalte können nicht wiedergegeben werden, weil keine Netzwerkverbindung besteht. Ziehe ich den Stromstecker und warte 10 Sekunden, läuft er wieder. Bis zum nächsten Morgen... Dann ist die Netzwerkverbindung wieder weg und lässt sich nicht wieder herstellen... es sei denn man zieht den Stecker...

Sorry, aber das ist nicht akzeptabel. Ich hoffe Sie haben eine Lösung für mich. Ansonsten geht das Gerät zurück!!!

Vielen Dank und Ihnen einen schönen 2. Advent.

Alle Antworten
Antworten
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 2 von 2
338 Ansichten

Re: Sky Q mit Netzwerkproblemen...

Hallo alizu,

hast Du schon einmal versucht, über Einstellungen > Status > Netzwerkverbindung > Netzwerk-Setup diese zurückzusetzen?
Hast Du Deinen Receiver über WLAN oder ein Ethernet-Kabel verbunden? Versuche, sofern es Dir möglich ist, die jeweils andere Variante einmal aus.
Darüber hinaus kann es sein, dass der Router bzw. die implementierte Firewall den Port blockiert, über den der Sky Q Receiver seine Daten empfängt. Prüfe das bitte in Deinen Routereinstellungen. Über den oben beschriebenen Weg des Netzwerk-Setups kannst Du auch eine statische IP einstellen, über die der Receiver sich mit dem Router verbindet. Prüfe zudem auch, ob ein Neustart des Routers womöglich das Problem behebt.

Viele Grüße
Martin

Antworten