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Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das Problem mit der Prime Video App bei meinem SkyQ Receiver. Ich schaue z.B. eine Serie (so 2 -3 Folgen) und dann wird mitten im Stream das Bild komplett schwarz und nichts geht mehr. Ich muss dann auf die Home Taste dücken, dann habe ich wieder die SkyQ Startseite und ich kann die Amazon App neu starten. Das passiert mittlerweile regelmäßig. Apps habe ich aktualisiert, auch den Receiver. Reset-Taste ohne Erfolg. An- und Abmelden ohne Erfolg. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee?

Danke vorab...

Torsten 

Tiertrainer

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Also bei mir ist es die Q300.000.04.00L (5yzv4i8)

 

Heute gab es bei paramount+ bisher keinen Absturz ..

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@mwinte3  schrieb:

Also bei mir ist es die Q300.000.04.00L (5yzv4i8)


Wie kommt es, das du diese Software-Version auf deinem Sky Q Sat-Receiver hast? Die neueste Software-Version für den Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver ist die Q280.000.09.00L (5vosfwk). Diese hat mein Sky Q Sat-Receiver letzte Woche erhalten.

 

Gruß, Sonic28

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@sonic28 Genau bei mir auch, hab die auch vorige Woche erst bekommen, Q 280.......  bin mir nicht sicher ob alle die überhaupt schon haben ? Jetzt wird von Q 300....... gesprochen? 😉

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Tiertrainer

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ich überprüfe auch nochmal, vielleicht sind das keie kumulativen Updates, sondern man muss die alle einzeln anstoßen, was sagt die Moderation hier ?

Tiertrainer

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Auch mit dieser Version heute ein Absturz beim streamen .... 

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Ich glaube das wird nix mehr, ich denke sie werden sich jetzt voll auf Sky Stream konzentrieren und den Q langsam oder sicher auslaufen lassen.

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Bist du dir da sicher? 

 

Wäre doch völliges umgewöhnen,mit Q kann man innerhalb Sky und den öffentlichen,privaten hin und herschalten,wäre dann ja zuende

 

Nervt mich jetzt schon,wenn man Eurosport 2 über dazn app guckt,kann man nicht einfach mal schnell auf ARD und Livesport switchen

 

Ich bin wohl zu alt und zu linear verwöhnt.

 

 

 

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Sicher bin ich mir auf keinen Fall, ich habe nur eine These aufgestellt weil so lange kann ja keine Behebung dauern.

Tiertrainer

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Also Version 280.xxxxx, jetzt aktuell. Mhm, das geht ja im Minutentakt. Na ja, wir haben jetzt auf Streaming über den Fernseher umgeswitcht. Wozu hat man einen Smart TV ? Aber ich verstehe, dass man im Prinzip natürlich gerne alles über den Q laufen lassen möchte. Oder keinen Smart Tv hat. Dafür ist der Q ja eigentlich auch da. Würde mich über weitere Berichte hier freuen.

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@harry1961  schrieb:

Mhm, das geht ja im Minutentakt. Na ja, wir haben jetzt auf Streaming über den Fernseher umgeswitcht. Wozu hat man einen Smart TV ?


Genauso mache ich es  auch in Verbindung mit meinem LG Fernseher OLED77C48LA (neuestes Modell der C-Reihe von LG aus dem Jahre 2024), wo der Sky Q Sat-Receiver an HDMI 1 angeschlossen ist und die Samsung Soundbar HW-Q995GD (neuestes Modell von Samsung aus dem Jahre 2024) an HDMI 2 (eARC).

 

 


@harry1961  schrieb:

Aber ich verstehe, dass man im Prinzip natürlich gerne alles über den Q laufen lassen möchte. Oder keinen Smart Tv hat. Dafür ist der Q ja eigentlich auch da.


Du sagst es. Ich selber bin der Meinung, das die Apps, die auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver angeboten werden, auch so laufen sollten, wie es im Idealfall sein sollte, also genauso, wie die gleichen Apps auf meinem LG Fernseher OLED77C48LA.

 

Sollte es mal ein Problem mit der einen oder anderen App auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver geben, dann kommt meistens von Sky die Aussage, dass Sky nur die App zur Verfügung stellt. Alles andere ist Sache vom Anbieter der App. Auch dann diese Aussage, wenn man weiß, das die gleiche App z. B. auf einem LG Fernseher wunderbar ohne Probleme läuft, aber auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver mit Problemen versehen ist. Sky möchte erst einmal nicht zugeben, dass der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver, oder besser gesagt die darauf befindlichen SkyQ Gerätesoftware, mit Schuld hat, das die App auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver dieses Problem hat. Sky steht dabei eher auf dem Standpunkt: "Solange der Betreiber der App das Problem z. B. mit einem Update der App lösen kann, müssen wir nichts machen.". Ob Sky so denkt, kann ich nicht sagen. Kann mir aber trotzdem vorstellen, dass es so ist.

 

Das war ja auch, als die SkyQ Gerätesoftware ab dem 02. Mai 2018 auf die Sky eigenen UHD Sat-Receiver / Sky eigenen UHD Kabel-Receiver, die bis dahin die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf hatten, aufgespielt wurde. Da gab es mit diversen Fernsehern ein Problem mit dem sogenannten Handshake, also das Zusammenspiel. Da hatte Sky auch nicht zugeben wollen, dass die SkyQ Gerätesoftware mit Schuld hat. Da wurde dann alles auf die Hersteller vom  Fernseher geschoben. Sky stand da auf dem Standpunkt: "Solange der Hersteller vom Fernseher ein Update der Gerätesoftware herausbringt, die das Problem löst, müssen wir nichts machen.". Ob Sky so dachte, kann ich nicht sagen. Kann mir aber trotzdem vorstellen, dass es so war.

 

Gruß, Sonic28

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Also ich habe auch die Q300.000.04.00L (5yzv4i8) bei SAT-Empfang

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Ich habe einen neuen Lg Smart Tv,aber wieso ist streamen besser?

Wie erwähnt,zappen doch somit unmöglich

Oder allein umschalten zwischen app sender und Ard

 

 

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off topic:

viell. mache ich auch etwas falsch,a ber kann man bei einem smart tv zwei apps gleichzeitig offen haben udn zwischen eurosport 2 der dazn app und z.b. der app von xy switchen,dann beide offen hat

m.e geht dies nicht,da man ja immer beim verlassen gefragt wird, wollen sie die app schließen und dann geht das verlassen nur mit schließen

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@sonic28 

Und warum ist streamen besser?

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@drahomira Jeder Kunde hält sein Empfangsweg für den besten, nur schau Dir nur hier im Forum die Probleme an, wo gibt es die meisten Probleme,jeden Tag was neues . Und zur Bildqualität ziehe ich immer noch SAT oder Kabel vor. Nutze ja auch fast alle Streaminganbieter nur für Sky ist und bleibt es SAT, da hauptsächlich Live Sport, und nebenbei, es haben auch Stream Kunden wieder zurück gewechselt. 😉

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@einstein84 und @mwinte3 

 

Kann es sein, dass ihr Beta-Tester seid? 

Bei mir ist seit dem Wochenende die Q280........ neu drauf.

@sonic28 Weißt du, ob man sich für den Q auch zu einem Beta-Programm anmelden kann?

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@borussiabvb2020  schrieb:

@sonic28 Weißt du, ob man sich für den Q auch zu einem Beta-Programm anmelden kann?


Nein, das kann man nicht.

 

Ist genauso, wie für die andere Community, die sich Unser Sky nennt. Man wird, wenn Sky meint, das man der Richtige dafür ist, von Sky dazu auserwählt. Nur dann kann man mitmachen.

 

Gruß, Sonic28

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Tiertrainer

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Ja.  Dann ist es bei mir wohl die Testversion... Zum Zeitpunkt wo ich die Versionsnummer gepostet hatte lag mir noch keine Info vor das es eine neue Testversion gibt. Die Info gab es erst ein paar Tage später... Aber sei es drum die Version Q300..... Behebt das Problem scheinbar nicht...

Geräuschemacher

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Guten Abend, 

 

Bei mir das selbe Problem,  seit wir den Sat Reciver haben von Sky. 

 

Gibt's da aktuell schon ne Lösung oder hat Sky nochmal was zur Überprüfung gesagt? Konnte jetzt auf die schnelle nichts finden.  

 

 

Lg

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Hallo @Ellyvanelly,

 

bitte siehe https://community.sky.de/t5/Receiver/Amazon-Prime-App-ploetzlich-schwarzes-Bild/m-p/831874#M397435 + https://community.sky.de/t5/Receiver/Amazon-Prime-App-ploetzlich-schwarzes-Bild/m-p/832231#M397514

 

Die IT nimmt immer mal wieder Prüfungen vor. Mehr liegt uns Mods dazu im Moment nicht vor. 😕

 

VG, Sanny

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Also ich habe bereits alles mögliche probiert kann aber in keinster Weise irgendein Muster erkennen warum der Fehler auftritt. Mal geht es tagelang ohne Probleme, dann plötzlich wird das Bild wieder schwarz. 

Ich habe den SkyQ Kabelreceiver mit seitlichem Festplatten Einschub, falls das vielleicht noch nützlich sein kann. Eventuell könnten die anderen User auch mal dazu schreiben welchen SkyQ sie genau haben...

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9.9K Nachrichten

@marka_ Das wird auch wie andere Probleme nicht jeder haben, ich hab es aus Testzwecken mal über Sky Q SAT laufen lassen, auch bei mir wurde das Bild mal nach einer Weile schwarz. Schaue alles über mein Smart TV . DAZN App konnte man nie den Sender Fast + und Riese aufrufen, was zur Zeit jetzt aber geht , konnte es nur über Samsung TV Plus schauen oder Handy oder Tablet da ging es immer. Es scheint wohl keiner zu wissen woran es liegt das die Apps nicht richtig funktionieren. Mehr wie die Apps aktualisieren kann man ja nicht. 😉

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429 Nachrichten

@kleines23 aber ständig die Apps zu aktualisieren löst nur leider das Problem nicht genauso wenig wie ein Netzreset oder Werkseinstellung. Das scheint dann wohl eher mit der SkyQ Software zusammen zu hängen evtl mit der Q270... Da gibt es ja 2 Versionen, eine mit "hn" und eine mit "ht" am Ende. Und das Problem habe ich mit beiden Software Versionen gehabt.

Die andere Idee war ja vielleicht der Hardware Unterschied, auch wenn es weit hergeholt ist.

Mein TV ist halt leider auch nicht geprägt mit der riesen Vielfalt an Apps, Netflix und Prime sind zwar drauf laufen aber sehr sehr schleppend. Dagegen sind Apps auf dem SkyQ ein Segen 😁

Solange der TV aber einwandfrei funktioniert sehe ich auch keinen Grund mir jetzt einen neuen zu holen nur wegen der ganzen Apps.

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@marka_ Ja da siehst Du wie unterschiedlich es ist , viele Kunden schrieben ja auf dem TV keine Probleme mit den Apps , eventuell ändert ja die 280 Q SW was, aber vermute auch nicht ? Hab sie ja auch erst gut eine Woche, muss doch noch mal über den Q Testen . 😉

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@kleines23 erfahrungsgemäß bin ich einer der letzten wo die neuste Software bekommt 😂

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Ich habe HD, betroffen sind Filme, Serien und Sport-Live-Übertragungen, der Receiver ist via LAN-Kabel ans Internet angeschlossen.