Level 1
•
8 Nachrichten
Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich das Problem mit der Prime Video App bei meinem SkyQ Receiver. Ich schaue z.B. eine Serie (so 2 -3 Folgen) und dann wird mitten im Stream das Bild komplett schwarz und nichts geht mehr. Ich muss dann auf die Home Taste dücken, dann habe ich wieder die SkyQ Startseite und ich kann die Amazon App neu starten. Das passiert mittlerweile regelmäßig. Apps habe ich aktualisiert, auch den Receiver. Reset-Taste ohne Erfolg. An- und Abmelden ohne Erfolg. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee?
Danke vorab...
Torsten

mwinte3
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
Also bei mir ist es die Q300.000.04.00L (5yzv4i8)
Heute gab es bei paramount+ bisher keinen Absturz ..
2
harry1961
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
ich überprüfe auch nochmal, vielleicht sind das keie kumulativen Updates, sondern man muss die alle einzeln anstoßen, was sagt die Moderation hier ?
0
0
mwinte3
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
Auch mit dieser Version heute ein Absturz beim streamen ....
0
0
einstein84
Level 1
•
62 Nachrichten
Ich glaube das wird nix mehr, ich denke sie werden sich jetzt voll auf Sky Stream konzentrieren und den Q langsam oder sicher auslaufen lassen.
0
0
drahomira
Level 2
•
394 Nachrichten
Bist du dir da sicher?
Wäre doch völliges umgewöhnen,mit Q kann man innerhalb Sky und den öffentlichen,privaten hin und herschalten,wäre dann ja zuende
Nervt mich jetzt schon,wenn man Eurosport 2 über dazn app guckt,kann man nicht einfach mal schnell auf ARD und Livesport switchen
Ich bin wohl zu alt und zu linear verwöhnt.
1
harry1961
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
Also Version 280.xxxxx, jetzt aktuell. Mhm, das geht ja im Minutentakt. Na ja, wir haben jetzt auf Streaming über den Fernseher umgeswitcht. Wozu hat man einen Smart TV ? Aber ich verstehe, dass man im Prinzip natürlich gerne alles über den Q laufen lassen möchte. Oder keinen Smart Tv hat. Dafür ist der Q ja eigentlich auch da. Würde mich über weitere Berichte hier freuen.
1
0
einstein84
Level 1
•
62 Nachrichten
Also ich habe auch die Q300.000.04.00L (5yzv4i8) bei SAT-Empfang
0
0
drahomira
Level 2
•
394 Nachrichten
Ich habe einen neuen Lg Smart Tv,aber wieso ist streamen besser?
Wie erwähnt,zappen doch somit unmöglich
Oder allein umschalten zwischen app sender und Ard
1
drahomira
Level 2
•
394 Nachrichten
@sonic28
Und warum ist streamen besser?
(Bearbeitet)
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@einstein84 und @mwinte3
Kann es sein, dass ihr Beta-Tester seid?
Bei mir ist seit dem Wochenende die Q280........ neu drauf.
@sonic28 Weißt du, ob man sich für den Q auch zu einem Beta-Programm anmelden kann?
(Bearbeitet)
2
0
Ellyvanelly
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Guten Abend,
Bei mir das selbe Problem, seit wir den Sat Reciver haben von Sky.
Gibt's da aktuell schon ne Lösung oder hat Sky nochmal was zur Überprüfung gesagt? Konnte jetzt auf die schnelle nichts finden.
Lg
1
0
marka_
Level 2
•
429 Nachrichten
Also ich habe bereits alles mögliche probiert kann aber in keinster Weise irgendein Muster erkennen warum der Fehler auftritt. Mal geht es tagelang ohne Probleme, dann plötzlich wird das Bild wieder schwarz.
Ich habe den SkyQ Kabelreceiver mit seitlichem Festplatten Einschub, falls das vielleicht noch nützlich sein kann. Eventuell könnten die anderen User auch mal dazu schreiben welchen SkyQ sie genau haben...
1
0
marka_
Level 2
•
429 Nachrichten
@kleines23 aber ständig die Apps zu aktualisieren löst nur leider das Problem nicht genauso wenig wie ein Netzreset oder Werkseinstellung. Das scheint dann wohl eher mit der SkyQ Software zusammen zu hängen evtl mit der Q270... Da gibt es ja 2 Versionen, eine mit "hn" und eine mit "ht" am Ende. Und das Problem habe ich mit beiden Software Versionen gehabt.
Die andere Idee war ja vielleicht der Hardware Unterschied, auch wenn es weit hergeholt ist.
Mein TV ist halt leider auch nicht geprägt mit der riesen Vielfalt an Apps, Netflix und Prime sind zwar drauf laufen aber sehr sehr schleppend. Dagegen sind Apps auf dem SkyQ ein Segen 😁
Solange der TV aber einwandfrei funktioniert sehe ich auch keinen Grund mir jetzt einen neuen zu holen nur wegen der ganzen Apps.
1
0
marka_
Level 2
•
429 Nachrichten
@kleines23 erfahrungsgemäß bin ich einer der letzten wo die neuste Software bekommt 😂
0
roadrunner321
Level 1
•
37 Nachrichten
Ich habe HD, betroffen sind Filme, Serien und Sport-Live-Übertragungen, der Receiver ist via LAN-Kabel ans Internet angeschlossen.
0
0